Öltemperatur Sensor und Kabel beim JH

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RoccoGT1800
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Öltemperatur Sensor und Kabel beim JH

Beitrag von RoccoGT1800 »

Hi,

meiner hat keine Öltemperaturanzeige und keinen Sensor eingebaut.

Dort wie im Bild makiert kann ich doch den Sensor einbauen!?
Und das Kabel müsste irgendwo in der Mittelkonsole rumlauern?

Als Antwort reicht mir JA/NEIN :D
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scirocco_scala_
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Beitrag von scirocco_scala_ »

beim ölflansch passt auf jedenfall der sensor von vw rein kostet 17€
RoccoGT1800
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Beitrag von RoccoGT1800 »

Gut Danke :)

Das Kabel ist ja dafür vorgesehen und ich werds schon irgendwo finden...
Welche Farbe hat denn die 12V Zündungsplusleitung für die Anzeige??
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COB
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AW: Öltemperatur Sensor und Kabel beim JH

Beitrag von COB »

RoccoGT1800 hat geschrieben: Welche Farbe hat denn die 12V Zündungsplusleitung für die Anzeige??
Im günstigesten Fall ist das Kl. 15, wobei ich da nicht 100% sicher bin, meiner hat jetzt eine MFA, beim alten ist es zu lange her. Schaltpläne hast du ?
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RoccoGT1800
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Beitrag von RoccoGT1800 »

Pläne habe ich!

Habe auch damals beim Radio anschließen schon kein Zündungsplus gefunden.
Aber hinter der ZW sind noch mehrere Anschlüsse für "klemme15" richtig? muss ich mal en Kabel ziehen!!
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COB
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Beitrag von COB »

RoccoGT1800 hat geschrieben: Habe auch damals beim Radio anschließen schon kein Zündungsplus gefunden.
Das hat mW auch kein 53B, vlt. die aller letzten, aber meiner hatte es auch nicht. Ich habe es nachgezogen aus der ZE. Es waren bei mir 1 oder sogar 2 ? gesicherte Kl. 15 Anschlüsse ungenutzt vorhanden, da habe ich einen "missbraucht". Schau halt mal bei deinem BJ in den Schaltplänen, wo das herkommt.
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scirocco1979
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Beitrag von scirocco1979 »

RoccoGT1800 hat geschrieben:Hi,

meiner hat keine Öltemperaturanzeige und keinen Sensor eingebaut.

Dort wie im Bild makiert kann ich doch den Sensor einbauen!?
Und das Kabel müsste irgendwo in der Mittelkonsole rumlauern?

Als Antwort reicht mir JA/NEIN :D
Naja, dann bekommst du deine angefragte Antwort: "JA/NEIN"!

Was soll solch eine "doofe Frage", ob irgendein 6,3mm Flachstecker in der Nähe des Ölfilterflansches wirklich die "Geberstrippe" für die Öltemperatur ist und dann noch "rumlauern", ob´s irdendwo in der Mittelkonsole "das andere Ende des Kabels gibt".
Den "Sch..." kannst du mit einem "5-Euro-Multimeter" selber durchmessen, ob du eine "Strippe" in der Mittelkonsole hast, mit der man den auf dem Bild dargestellten "6,3er Flachstecker" als "Gebersprippe" für das Themeratursignal verwenden kann!
Im Zweifelsfall ziehst du einfach ein neues Kabel!
RoccoGT1800
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Beitrag von RoccoGT1800 »

Wenn man schlau ist, hat man den Vorteil sich dumm zu stellen!
Das Gegenteil ist da schon schwieriger ;-)
RoccoGT1800
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Beitrag von RoccoGT1800 »

naja dann schreib ich nochmal nen sinnvollen Beitrag für die andern anstatt solch ein dummes Geschwätz wie der Vordermann!

Das Grün/Schwarze Kabel liegt hinter der ZE.
Zündungsplus ist (Eingebauter Zustand) auf der rechten Seite der ZE. Zum Anschließen natürlich lösen und rumklappen.
Dort sind mehrere Kabel mit 'Braun' angeschlossen sind kann man sein neues Kabel mit einem 6,3mm Flachstecker ;-) anschließen.
Habe an den Klemmen als letztes gemessen weil mich die Braunen Kabel irritiert haben. :D
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COB
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Beitrag von COB »

RoccoGT1800 hat geschrieben:
Dort sind mehrere Kabel mit 'Braun' angeschlossen sind ...
Das bn spricht aber im Kfz sehr stark für Masse. ;-) Und Kl. 15 ist idR irgendwas mit rt oder ge oder sw oder einer Kombination davon. Am besten jemand baut sein Thermometer mal aus und guckt nach, aus meine Plänen ersichtlich ist das nicht, habe nur welche für Fzge mit MFA. :-/ was ich sicher sagen kann, du brauchst noch Kl. 58d. ;-)
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