Wooza, bevor Du aber mechanisch etwas tauscht und mehr arbeit hast, macht natürlich testen Sinn. Bei mir war es der morsche Klopfsensor, also prüft doch zuerst wie Christian beschrieben hat.christian_scirocco2 hat geschrieben:Klopfsensor kann man auch durch abklemmen testen. Fahr den Motor warm, zieh den Steckverbinder am Klopfsensor ab. Läuft der Motor dann so bescheiden wie du es bei deinem Fehler beschreibst, hast den Übeltäter zu 95%iger Sicherheit schon.
Sporadischer Leistungsverlust... Scirocco 2 16v ! oroginal
- addl
- Benutzer
AW: Sporadischer Leistungsverlust... Scirocco 2 16v ! oroginal
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
BTW,
was mir gerade auffällt. Wenn die Stauscheibe hängt, welcheslt man nicht den Mengenteiler sondern den Luftmengenmesser. Außerdem braucht man nciht sofort tsauchen Mann kann LMM und MT durch zwei schruaben voneinnder trenne und so überprüfen ob Steuerkolben und Stauscheibe leichtgängig sind.
was mir gerade auffällt. Wenn die Stauscheibe hängt, welcheslt man nicht den Mengenteiler sondern den Luftmengenmesser. Außerdem braucht man nciht sofort tsauchen Mann kann LMM und MT durch zwei schruaben voneinnder trenne und so überprüfen ob Steuerkolben und Stauscheibe leichtgängig sind.
Scirocco 2 GT2 16V
- Nordrocco
Jo, aber meist hängt doch der Steuerkolben
[SIGPIC][/SIGPIC]