Trauertag für 928-Fans

Für alle Themen des Lebens
Antworten
SCOstfriesland
Trauertag für 928-Fans

Beitrag von SCOstfriesland »

Wie unlängst bekannt treibt sich unser Tempest nicht mehr nur in der Karmann Scene herum! :erschrecken:

Aber heute ist Trauertag bei Porsche, denn der Designer von Eric's neustem Baby ist gestorben. :cry:

http://wirtschaft.t-online.de/porsche-c ... 6954/index
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
SCOstfriesland
AW: Trauertag für Tempest

Ich denke Eric weiß schon wie's gemeint ist! :zwinker:

Da dies ein Scirocco Forum ist gehört das für mich in Talk.
In die Ecken für andere Fahrzeuge gucke ich hier nicht rein, sorry! :falschesforum:

Aber echt Zufall das er fast in der Nähe ist, wußte gar nicht das er gerade in Deutschland ist. :thumb:
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Ich hatte bei der sehr unglücklich gewählten Thread Überschrift schon einen Schreck bekommen. :wuetend:
Oh ja... DITO! Wundern würde ich mich eh nicht mehr, so wie der Sensemann gerade unterwegs ist.
Sorry fürs OT.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Tempest

Beitrag von Tempest »

Das sind 2 bittere Schläge für Porsche-Fans, zuerst Butzi, nun Lapine.
weil er nämlich mit seinem 928er erfolgreich durch den engl. TÜV gekommen ist
Yeah baby, yeah! The legend (928) lives on :super:

Habe die Überschrift mal leicht abgeändert, zumal ich die ursprüngliche Überschrift gegeben eines neulichen Sterbefalls in meiner Verwandtschaft (und weswegen ich morgen wieder nach D jette) doch eher als etwas makaber empfand.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
SCOstfriesland

Tempest hat geschrieben:Habe die Überschrift mal leicht abgeändert, zumal ich die ursprüngliche Überschrift gegeben eines neulichen Sterbefalls in meiner Verwandtschaft (und weswegen ich morgen wieder nach D jette) doch eher als etwas makaber empfand.

Tempest
Na Ok, unter diesen Umständen- von denen ich ja nichts wußte- kann ich die dünnhautigkeit hier verstehen, also sorry.
Glückwunsch zum TÜV, wenn das so was besonderes ist, scheint der 928 ja nicht allerbestens da zu stehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest
AW: Trauertag für 928-Fans

Beitrag von Tempest »

Ist schon OK, Ritchie, nein, konntest Du natürlich nicht wissen, unglückliches Timing.
wenn das so was besonderes ist, scheint der 928 ja nicht allerbestens da zu stehen.
Der 928 steht bestens da, wie ich gestern bestätigt bekam. Jeder erste TÜV bei einem neu erworbenen Auto sorgt aber doch immer für ein wenig Aufregung, zumal man kein Auto wirklich 100% kennen kann geschweige denn die Willkür eines TÜV-Prüfers (und erst recht nicht, wenn man sich auch noch einen anderen aussucht, als den man ansonsten benutzt) vorhersehen kann. Ich geh mal weiter: Jeder TÜV ist immer wieder ein kleines Risiko, weil Auftrag dieser Menschen scheint ja zu sein, Fehler zu finden, in der Hoffnung diese dann auch beheben zu dürfen, und wenn nicht, dann zumindest noch einmal die TÜV-Gebühr für den Wiederholungstest kassieren zu können. Daher liegt es immer im geschäftlichen Interesse ein Auto durchfallen zu lassen (der Staat verdient dann auch gleich noch mit, zumal der übergroße Anteil der TÜV-Gebühren eh direkt an den Staat fließt). Es gibt aber auch noch gescheite TÜV-Menschen. Der gestern war einer :super:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

Danke für den Link Richie!

Zu meiner Schmach musste ich gestehen, dass mir Herr Lapine gar nicht so geläufig war, Harm Lagaay und Michael Mauer sind da wohl (jedefalls heute) weitaus bekannter.

Meiner Meinung nach ist das Design des 928 wohl eines der am meisten unterschätzten seiner Zeit. Wenn man sich überlegt dass das Design irgendwann Mitte der 70er entstanden sein muss, hat man bei Porsche echt etwas zeitloses geschaffen. Gerade die ursprüngliche Form mit den "versenkten" Rückleuchten ist meiner Meinung nach unschlagbar (sorry Eric) und absolut "pur". Wenn man einen Film aus den 80ern mit einem 928 sieht, sehen 95% aller anderen Fahrzeuge dieser Ära verdammt alt im Vergleich aus.

Das Foto aus dem Designstudio ist der Knaller, Rauchen im Designstudio wäre heute undenkbar und so geile Marker/Airbrush renderings macht heute leider auch fast keiner mehr.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Rauchen im Designstudio wäre heute undenkbar
DAS habe ich mir auch gedacht. :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten