ölkontrollleuchte flackert

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ritschi
Neuer Benutzer

ölkontrollleuchte flackert

Beitrag von ritschi »

hallo
hab bei meiner neuerwerbung,einen gt2 folgendes problem,bei normaler fahrt flackert ab und zu die ölkontrollleuchte.öl ist bis max,zusätzlich brummt dann glaub ich ein relais,jemand ne idee?Für meinungen bin ich dankbar
mfg Ritschi
saxcab
Benutzer

AW: ölkontrollleuchte flackert

Beitrag von saxcab »

Da brummt kein Relais, das dürfte der Öldruck-Mangel-Summer im Armaturenbrett sein.
Wenn Öl auf Max steht dann gibts entweder ein elektrisches Problem oder die Pumpe bringt nicht mehr genügend Öl nach oben. Das kann an verschlissenen Lagerschalen liegen, zu dünnem Öl, einer verschlissenen Ölpumpe etc. liegen. Die letzteren Punkte lassen sich in der Werkstatt mittels Öldruckmessung prüfen.

Auf jeden Fall nimmt man Warnlampen und -summer ernst...
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Ich habe ein ähnliches Problem. Manchmal flackert die Ölkontrollleuchte, Tachobeleuchtung geht teilweise aus und die Wassertemperatur wird nicht angezeigt. Bei mir ist das Kombi Instrument bzw. der Stecker zu diesem schuld. Wenn ich diese etwas weiter reindrücke geht es erstmal, ruckelt sich aber manchmal wieder raus. Ein leichter Klaps aufs Armaturenbrett hilft oft. Eine endgültige Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

dann kleb den stecker doch fest
Grüssle
Antworten