Hallo aus dem Enzkreis!

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
GSR600
Neuer Benutzer

Hallo aus dem Enzkreis!

Beitrag von GSR600 »

Hallo an Euch alle!

Da ich dieses Jahr "runden" Geburtstag feiern werde, will ich mir einen Herzenswunsch (manche sagen Spinnerei dazu) erfüllen: meinen eigenen Scirocco!

Zuerst muss allerdings noch eine passende Unterkunft und eine Schrauberwerkstatt gefunden werden. Dessen hat sich mein GG ( Göttergatte) angenommen, ohne den ich diese Projekt nicht angehen würde. Denn wenn es dann um den Kauf geht, dann muss wenigstens ER cool bleiben, wenn ich bereits völlig paralysiert um das Objekt meiner Begierde schleiche und nur noch "meiner! Meiner! Meiner!" brabbeln kann.

Danke auch für die tolle Kaufberatung: habe mich bereits eingelesen, ist echt Super!!!

Da ich "kleine" Schwester eines gelernten VW-Mechanikers (also Handlanger in der heimischen Bastelwerkstatt bei Golf GTI, Passat, mehrere Polos und nunja Alpha Romeo Spider) gewesen bin und von berufswegen mich mit Metallen beschäftige, besitze ich ein wenig Vorkenntnis. Und der Rest: learning by doing mit eurer Unterstützung?

Also wenn ihr vielleicht bei manchen Fragen den Kopf schütteln müsst, betrachtet es einfach als Gymnastik ;-)

Also bis bald!

Monika
Freggel70

AW: Hallo aus dem Enzkreis!

Beitrag von Freggel70 »

Hallo Monika, na diese Kopfgymnastik wird dich hier verfolgen,
hier im Forum wirst Du selbst noch oft genug Gelegenheit zum kopfschütteln finden :lol:
(das ist halt die Sache mit dem Rocco-Virus)

und bei Problemen wirst Du auch hier jederzeit Hilfe finden :super:

viel Erfolg beim Rocco-Kauf, Fotos erwünscht :cool:

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Monika,

Herzlich Willkommen bei uns hier und viel Glück bei der Suche! :auto:

Was genau suchst Du denn? Wieviel willst Du denn ausgeben? :gruebel:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Hey und Huhu!

Bin auch aus der gegend!
Ich wünsch dir ganz viel glück bei der Sucherei, bei uns in der gegend hab ich schon lang keinen Rocco mehr gesehen, der nen ordentlichen Preis/Zustand hatte. Meist wars recht überzogen. Aber es gibt nix was net geht!

Grüße aus PF
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
GSR600
Neuer Benutzer

Beitrag von GSR600 »

Vielen Dank für die netten Worte! :-)

Was meine Suche angeht: meine Grundschullehrerin fuhr das erste Modell, kommt also für mich nicht in Frage (obwohl das heute noch eine echt klasse Frau ist). Das neueste Modell ist mir zu glatt

Die leichten Rundungen und die schöne Silhouette der zweiten Generation treffen meinen persönlichen Geschmack sehr.
Ich bin nicht unter Zeitdruck und habe vor, die Zeit der Suche auch zu genießen. Dafür bin ich auch breit, ein bisschen durch die Gegend zu gondeln. Und das Ersparte sollte auch reichen...
Fahrbereit sollte er schon sein, gegen Dellen, Rost und kleinere Defekte hab ich nix.

Für Hinweise die zum Kauf eines Roccos führen ist zwar keine Belohnung ausgesetzt (Sorry), aber bisher habe ich mir immer noch was Nettes als Dankeschön einfallen lassen...

An alle die aus meiner Gegend kommen: wo gibt es eine Mietwerkstatt oder eine unkomplizierte Werkstatt die vertrauenswürdig ist?

LG
Monika
Streite nie mit einem Dummkopf: er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! :engel:
GSR600
Neuer Benutzer

Beitrag von GSR600 »

Nachtrag:

...wenn ich ganz ehrlich bin... und unbescheiden...und auch fast an Wunder glaube...dann hätte ich gerne einen "White Cat"...

*seufz*
Streite nie mit einem Dummkopf: er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! :engel:
Antworten