Hi
Ich wollte heute vorne bei mir Eibach Federn einbauen aber der oberen Federteller sind zu groß gibt es da verschiedene größen?
Scirocco 1 bj:78
Weiß das jemand
Gruß
Eibach Federn
- Scirotim
- Benutzer
- scirocco1979
- Benutzer
AW: Eibach Federn
Hallo Scirotim,
tatsächlich gibt es zwei unterschiedliche obere Federteller: Bis 8/79 waren es "die Großen" - sie hatten den gleichen Durchmesser wie die Federn und die Federn behielten auch nach oben hin ihren äusseren Durchmesser. Danach - also nach 8/79 - wurden die Federn nach oben hin bezüglich des äußeren Durchmessers auf den letzen paar Windungen enger gewickelt: wie auch deine Eibach-Federn. Die Teilenummer für diese Federteller lautet 171412341 A: du kannst sie problemlos verwenden. In vielen Gutachten wird sogar darauf hingewiesen, daß bei Fahrzeugen vor 8/79 auch der obere Federteller zu tauschen ist und der mit genannter Teilenummer zu verwenden ist.
Damit sollte dem Einbau deiner Eibach-Federn nichts mehr im Wege stehen und ich wünsche viel Erfolg und viel Fahrspaß mit den Eibach-Federn!
Gruss.
tatsächlich gibt es zwei unterschiedliche obere Federteller: Bis 8/79 waren es "die Großen" - sie hatten den gleichen Durchmesser wie die Federn und die Federn behielten auch nach oben hin ihren äusseren Durchmesser. Danach - also nach 8/79 - wurden die Federn nach oben hin bezüglich des äußeren Durchmessers auf den letzen paar Windungen enger gewickelt: wie auch deine Eibach-Federn. Die Teilenummer für diese Federteller lautet 171412341 A: du kannst sie problemlos verwenden. In vielen Gutachten wird sogar darauf hingewiesen, daß bei Fahrzeugen vor 8/79 auch der obere Federteller zu tauschen ist und der mit genannter Teilenummer zu verwenden ist.
Damit sollte dem Einbau deiner Eibach-Federn nichts mehr im Wege stehen und ich wünsche viel Erfolg und viel Fahrspaß mit den Eibach-Federn!
Gruss.
- BI-FF53
- Benutzer
Ich würde mir überlegen, nicht vielleicht lieber die braunen Federn von H&R einzubauen. Für die gibt es auf alle Fälle auch ein altes Gutachten, damit es bei der H-Abnahme und der nächten HU keine Probleme gibt.
[SIGPIC][/SIGPIC] ab jetzt ohne 53er, er ist 400km weitergezogen....
- Scirotim
- Benutzer
Ich habe hier ein Gutachten von 1986 sollte also kein problem geben
- Scirotim
- Benutzer
Weiß jemand wo ich die Federteller noch zu kaufen bekomme?
Finde im Netz nichts
Gruß
Finde im Netz nichts
Gruß
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Die Federteller sind doch an jedem "gammeligen" Golf1,Scirocco 1/2 Federbein zu finden, vielliecht hier mitbieten?!
http://www.ebay.de/itm/Federbeine-VA-Go ... 19cd3f8e39
Oder beim Schrotti aus nem entsprechenden Wagen ausschlachten. Oder im Teilemarkt, dürfte problemos zu bekommen sein.
http://www.ebay.de/itm/Federbeine-VA-Go ... 19cd3f8e39
Oder beim Schrotti aus nem entsprechenden Wagen ausschlachten. Oder im Teilemarkt, dürfte problemos zu bekommen sein.
Scirocco 2 GT2 16V
- Haiko
Kiesow
Zumal Du ja nun teiletechnisch wirklich zu beneiden bist. Hast ja den größten Schrottplatz fast vor deiner Haustür...Scirotim hat geschrieben:Weiß jemand wo ich die Federteller noch zu kaufen bekomme?
Finde im Netz nichts
Gruß

- Scirotim
- Benutzer
Danke für eure Hilfe jungs habe die Federteller