Moin und frohes neues.
Ich habe letzten Herbst nen schrottreifen Golf II 1,8l 90PS auf 2E mit frei programmierbarer Einspritzung umgebaut. Original war ein "GX" verbaut, also KE Jet. Das neue System lief mit der Düsenleiste vom 2H Motor, also wie Digifant quasi. Da habe ich lediglich den Spritfilter erneuert und sonst alles beim alten belassen. Funktioniert soweit tadellos, ausser dass sich die KE Jetronic Pumpe wahrscheinlich über die 3Bar Spritdruck kaputtlacht.
@Schiri: Du darfst nicht vergessen, dass der Benzindruckregler auf konstanten Differenzdruck zwischen Spritleitung und Saugrohr-innerem regelt. Das bedeutet, dass die Pumpe bei entsprechendem Ladedruck auch ordentlich Druck, UND bei dem Druck noch entsprechende Druchflussmenge bringen muss. Bei 1,5Bar LD muss die Pumpe mal eben 4,5bar bringen usw....
Ansonsten, was vollsequenzielle Einspritzungen angeht: Bei niedriger Last sudeln die Einspritzventile aufs GESCHLOSSENE Einlassventil! Maximale Gemischvorlagerung ergibt hier den weichesten Motorlauf und den minimalsten Verbrauch. Vermutlich, weil der Sprit auf dem heissen Ventilgegel Zeit hat zu verdampfen? Wer es nicht glaubt kann es gerne mal ausprobieren.
Ich habs selbst an der Megasquirt ausprobiert und Sequenziell machte so 0,4l/100km aus. Nicht die Welt, aber immerhin. Insbesondere beim Kaltstart scheint das viiel Sprit zu sparen...
http://pigga.blogworld.at/page/4/
Pigga
Kraftstoffversorgung 1.8 Digifant
- Pigga
- Benutzer
- scirocco1979
- Benutzer
AW: Kraftstoffversorgung 1.8 Digifant
Naja,Stephan L. hat geschrieben:(...)Offenbar soll das Thema aber tot diskutiert werden. Darauf habe ich keinen Bock und meine Zeit ist mir irgendwie auch zu schade.
Daher klinke ich mich jetzt aus dem Thread aber erstmal aus, (...)
wenn die alle meinen, daß sie es besser wissen: Dann sollen sie es tun! Mehr als informieren können wir ja nicht und wir haben Lösungen, die jeglichem dort Genannten/Angefragten/Gefordeten weit überlegen sind!
In dem Sinne schließe ich mich dir an: Ich "klink"mich hier jetzt auch raus!
Gruss.