oh ein 1.4er
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
oh ein 1.4er
Heut' mal wieder geguckt und bei Autoscout den hier gefunden. Der sieht ja schlimmer aus als mein GTi als der noch zusammen war :P Und das noch bei einem 1.4er :(
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 20. Mär 2009, 21:10
- Wohnort: Wolfsburg
AW: oh ein 1.4er
Hallo!
Eine Wäsche bischen Spachtel ein wenig Lack und schon ist Pimp my Car nach MTV Muster fertig
Eine Wäsche bischen Spachtel ein wenig Lack und schon ist Pimp my Car nach MTV Muster fertig

Auf der Suche!!!!!!!
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
AW: oh ein 1.4er
Ob man damit dann auch nen h-kennzeichen bekommt?Scirocco-Scala hat geschrieben:Hallo!
Eine Wäsche bischen Spachtel ein wenig Lack und schon ist Pimp my Car nach MTV Muster fertig![]()

Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: oh ein 1.4er
Schick ist er ja,auch wenn er Pflege braucht.
- Joachim
- Beiträge: 797
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 15:12
- Wohnort: Nürnberg, Germany
- Kontaktdaten:
AW: oh ein 1.4er
Hatte "das gute Stück" gestern auch schon entdeckt. Aber denke der braucht mehr wie nur "ein wenig Mack-Up" und ne Wäsche...
- SCOstfriesland
- Beiträge: 2088
- Registriert: Fr 18. Feb 2005, 13:22
- Wohnort: Norddeich Ostfriesland
- Kontaktdaten:
AW: oh ein 1.4er
Das ist der ideale Rocco für Schrauber Anfänger!
Nichts mehr kaputt zu machen und mit guten Beschreibungen holt man das Geld bei eBay durch Teileverkauf wieder raus, die da wären "teile stammen aus erste hand wagen, wenig gelaufen, wie neu, kaum gebraucht, hab ich schon lange liegen, für mich ausgebaut aber nie bebraucht" usw. 
Warum hat so ne Möhre die Abwrackprämie überlebt und die guten sind verschrottet worden?


Warum hat so ne Möhre die Abwrackprämie überlebt und die guten sind verschrottet worden?
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: oh ein 1.4er
Ganz einfach weil fast nur die Leute abgewrackt haben, die Kohle hatten.SCOstfriesland hat geschrieben:Warum hat so ne Möhre die Abwrackprämie überlebt und die guten sind verschrottet worden?
Und die die Kohle hatten haben ihr Auto auch immer brav beim VW Händler scheckheftgepflegt.
Habe in dieser Zeit viele gute Autos gesehen, teilweise km-Stand unter 100.000km und mit Scheckheft, letzte Inspektion vor 1/2 Jahr.
Und die die kein Geld hatten haben auch nur so runtergerittene Möhren bewegt und denen fehlte dann auch das Geld für einen neuen Bock.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- dr.scirado
- Beiträge: 15684
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: oh ein 1.4er
dieser motor is selten...
....das wars dann aber auch
....das wars dann aber auch

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Stephan
- Beiträge: 12625
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: oh ein 1.4er
Hallo,
mein erster Rocco war auch ein 1,5er. Der Motor hat 1439cm³ meine ich. Jedenfalls mehr als 1400cm³, daher ein 1,5er, kein 1,4er. Wurde auch als 1,5L versteuert.
51KW, 69PS, 0-100 in wenigen Stunden, auf der BAB auf Langstrecke so um 12L/100km bei Spitze knapp 160km/h, 1b3 Vergaser usw. und marsrot war er. Also teils eher marsbleich. Auf dem Motorblock stand übrigens 1,6, weils der gleiche Block war, wie in der "erwachsenen" Version mit 85PS. Die KW hatte einfach nur weniger Hub.
Übrigens fehlt bei dem Rocco im Link die Warmluftansaugung zwecks Verhinderung der Vergaservereisung im Winter, und das komplett.
Der Motor flog 1997 raus und mein erster DX wurde implantiert. Ja, lang lang ists her.
Der Wahnsinn auf Rädern.
Aber, er fuhr auch.... irgendwie.
mein erster Rocco war auch ein 1,5er. Der Motor hat 1439cm³ meine ich. Jedenfalls mehr als 1400cm³, daher ein 1,5er, kein 1,4er. Wurde auch als 1,5L versteuert.
51KW, 69PS, 0-100 in wenigen Stunden, auf der BAB auf Langstrecke so um 12L/100km bei Spitze knapp 160km/h, 1b3 Vergaser usw. und marsrot war er. Also teils eher marsbleich. Auf dem Motorblock stand übrigens 1,6, weils der gleiche Block war, wie in der "erwachsenen" Version mit 85PS. Die KW hatte einfach nur weniger Hub.
Übrigens fehlt bei dem Rocco im Link die Warmluftansaugung zwecks Verhinderung der Vergaservereisung im Winter, und das komplett.
Der Motor flog 1997 raus und mein erster DX wurde implantiert. Ja, lang lang ists her.
Der Wahnsinn auf Rädern.
Aber, er fuhr auch.... irgendwie.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- dr.scirado
- Beiträge: 15684
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: oh ein 1.4er
aber gabs den zu beginn nicht auch mit 60ps? 

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.