oh ein 1.4er

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

oh ein 1.4er

Beitrag von GTII-Fan »

Heut' mal wieder geguckt und bei Autoscout den hier gefunden. Der sieht ja schlimmer aus als mein GTi als der noch zusammen war :P Und das noch bei einem 1.4er :(
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Scirocco-Scala
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 21:10
Wohnort: Wolfsburg

AW: oh ein 1.4er

Beitrag von Scirocco-Scala »

Hallo!
Eine Wäsche bischen Spachtel ein wenig Lack und schon ist Pimp my Car nach MTV Muster fertig :ironie:
Auf der Suche!!!!!!!
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: oh ein 1.4er

Beitrag von GTII-Fan »

Scirocco-Scala hat geschrieben:Hallo!
Eine Wäsche bischen Spachtel ein wenig Lack und schon ist Pimp my Car nach MTV Muster fertig :ironie:
Ob man damit dann auch nen h-kennzeichen bekommt? :hihi:
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: oh ein 1.4er

Beitrag von Maik »

Schick ist er ja,auch wenn er Pflege braucht.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 797
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 15:12
Wohnort: Nürnberg, Germany
Kontaktdaten:

AW: oh ein 1.4er

Beitrag von Joachim »

Hatte "das gute Stück" gestern auch schon entdeckt. Aber denke der braucht mehr wie nur "ein wenig Mack-Up" und ne Wäsche...
Benutzeravatar
SCOstfriesland
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 13:22
Wohnort: Norddeich Ostfriesland
Kontaktdaten:

AW: oh ein 1.4er

Beitrag von SCOstfriesland »

Das ist der ideale Rocco für Schrauber Anfänger! :lol: Nichts mehr kaputt zu machen und mit guten Beschreibungen holt man das Geld bei eBay durch Teileverkauf wieder raus, die da wären "teile stammen aus erste hand wagen, wenig gelaufen, wie neu, kaum gebraucht, hab ich schon lange liegen, für mich ausgebaut aber nie bebraucht" usw. :ironie:

Warum hat so ne Möhre die Abwrackprämie überlebt und die guten sind verschrottet worden?
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: oh ein 1.4er

Beitrag von sciroccofreak willi »

SCOstfriesland hat geschrieben:Warum hat so ne Möhre die Abwrackprämie überlebt und die guten sind verschrottet worden?
Ganz einfach weil fast nur die Leute abgewrackt haben, die Kohle hatten.
Und die die Kohle hatten haben ihr Auto auch immer brav beim VW Händler scheckheftgepflegt.
Habe in dieser Zeit viele gute Autos gesehen, teilweise km-Stand unter 100.000km und mit Scheckheft, letzte Inspektion vor 1/2 Jahr.

Und die die kein Geld hatten haben auch nur so runtergerittene Möhren bewegt und denen fehlte dann auch das Geld für einen neuen Bock.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: oh ein 1.4er

Beitrag von dr.scirado »

dieser motor is selten...

....das wars dann aber auch :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12625
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: oh ein 1.4er

Beitrag von Stephan »

Hallo,

mein erster Rocco war auch ein 1,5er. Der Motor hat 1439cm³ meine ich. Jedenfalls mehr als 1400cm³, daher ein 1,5er, kein 1,4er. Wurde auch als 1,5L versteuert.

51KW, 69PS, 0-100 in wenigen Stunden, auf der BAB auf Langstrecke so um 12L/100km bei Spitze knapp 160km/h, 1b3 Vergaser usw. und marsrot war er. Also teils eher marsbleich. Auf dem Motorblock stand übrigens 1,6, weils der gleiche Block war, wie in der "erwachsenen" Version mit 85PS. Die KW hatte einfach nur weniger Hub.

Übrigens fehlt bei dem Rocco im Link die Warmluftansaugung zwecks Verhinderung der Vergaservereisung im Winter, und das komplett.

Der Motor flog 1997 raus und mein erster DX wurde implantiert. Ja, lang lang ists her.

Der Wahnsinn auf Rädern.

Aber, er fuhr auch.... irgendwie.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: oh ein 1.4er

Beitrag von dr.scirado »

aber gabs den zu beginn nicht auch mit 60ps? :lupe:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten