hey leute wisst ihr wie ich mir für K/KA- jetzronic prüfgeräte selberbaue oder wo ich die her bekomme reperaturleifaden orginal vw hab ich bereits dafür
MFG Kevin
K/KA-Jetronic prüf und einstellgeräte
-
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: K/KA-Jetronic prüf und einstellgeräte
da ist dochn bild vom dem benzindruckmessgerät drin ... ist ja nur n manometer mit anschlüssen, sollte man doch anhand dessen nachbauen können .... ansosnten was wilslt du da prüfen ... di eeinspritzdüsen in einmachgläser hängen udn durchflussmenge prüfen .... druck prüfen .. sprühbild der einspritzung ... das wars doch schon ...
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
Hab die Leistung vom Warmlaufregler zum Mengenteiler abgeschraubt, bin zum Hydraulikfuzzi gegangen und habe mir die Leitung inklusive T-Stück, Mamometer und Verschlußschraube mit genau den Angängen anfertigen lassen.
Ca. 30€ hats gekostet, Trinkgeldkasse, dafür tolle Qualität.
Ach ja, noch nen Tip. Hab damals die Durchflussmenge der Einspritzdüsen mit 4 gleichen Bechern messen wollen. Gläser wollte ich nicht nehmen, da hätte die LAG meckern können. Hab dann Joghurtbecher genommen. Scheiß Idee, die sind ca. 2 Minuten Benzindicht.....
Ca. 30€ hats gekostet, Trinkgeldkasse, dafür tolle Qualität.
Ach ja, noch nen Tip. Hab damals die Durchflussmenge der Einspritzdüsen mit 4 gleichen Bechern messen wollen. Gläser wollte ich nicht nehmen, da hätte die LAG meckern können. Hab dann Joghurtbecher genommen. Scheiß Idee, die sind ca. 2 Minuten Benzindicht.....
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
muahahah ^^ das messdign für 30 euro is ja topp
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
@Folti
Ja, ist wirklich top! Oder was meinste?
versteh dein muahahah nicht ganz...
Ja, ist wirklich top! Oder was meinste?
versteh dein muahahah nicht ganz...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
das war auf die plastikbecher bezogen :) *gggg* war bestimmt lustig als das messergebniss "verfälscht" wurde dadurch *g*
das mit dem messding is super :) hätt ich auch gern ! haste mal n foto von dem teil ?
das mit dem messding is super :) hätt ich auch gern ! haste mal n foto von dem teil ?
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
alles klar. Das mit den Bechern war wirklich murks.
Hatte halt mal nen geistigen Aussetzer. PE oder PP ist halt überhaupt nicht benzinbeständig.
Bild hab ich gerade leider keins. Wenn ich dran denk, reich ich das nach. Das Ding liegt gerade ncith in Reichweite.
Ist aber eigentlich nichts besonderes.
Im Prinzip ein Kugelhahn, der an ein T-Stück angeschlossen wird.
An anderen ende vom Kugelhahn wird der Warmlaufregler angeschlossen.
An das T-Stück wird nen Manometer angeschraubt (idealerweise bis 10bar).
Am dritten Abgang vom T-Stück kommt die Verbindung zum Mengenteiler.
So kannste Systemdruck, Steuerdruck und Haltedruck messen und letztendlich auch die Veränderung von Kaltlauf zum warmen Betriebszustand beobachten oder einfach gucken, ob der Druckspeicher funktioniert.
An sich nicht schlecht.
alles klar. Das mit den Bechern war wirklich murks.
Hatte halt mal nen geistigen Aussetzer. PE oder PP ist halt überhaupt nicht benzinbeständig.
Bild hab ich gerade leider keins. Wenn ich dran denk, reich ich das nach. Das Ding liegt gerade ncith in Reichweite.
Ist aber eigentlich nichts besonderes.
Im Prinzip ein Kugelhahn, der an ein T-Stück angeschlossen wird.
An anderen ende vom Kugelhahn wird der Warmlaufregler angeschlossen.
An das T-Stück wird nen Manometer angeschraubt (idealerweise bis 10bar).
Am dritten Abgang vom T-Stück kommt die Verbindung zum Mengenteiler.
So kannste Systemdruck, Steuerdruck und Haltedruck messen und letztendlich auch die Veränderung von Kaltlauf zum warmen Betriebszustand beobachten oder einfach gucken, ob der Druckspeicher funktioniert.
An sich nicht schlecht.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer