Probleme mit den Alufelgen!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Probleme mit den Alufelgen!

Beitrag von COB »

Ralle hat geschrieben: Mit Einpresstiefen über 25mm kommst Du der Bremse immer näher, da würde eine geringere ET mehr Sinn machen. ;-)
Welche Bremse hast Du überhaupt an der Vorderachse?
Ich rate mal, 239x20. Meine ET ist immerhin 35, ist aber eben OEM, von daher ist das sicher nicht so ohne weiteres vergleichbar. Wenn ich das so richtig interpretiere, müsste ja dann der Bügel irgendwo an den Felgenstern stossen, weil am Innendurchmesser kann es dann nicht liegen (der wird ja vom Sattelgehäuse bestimmt), um Kontakt mit dem Bett zu bekommen, oder ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
GT2-1992
Neuer Benutzer

Beitrag von GT2-1992 »

Hallo,danke für die Info,ich habe die Serie verbaut mit den großen Trägern.
Baue jetzt mal um auf die Bügelfreien,mal sehen ob dann die 7x15 ET23 passen
GT2-1992
Neuer Benutzer

Beitrag von GT2-1992 »

COB hat geschrieben:Ich rate mal, 239x20. Meine ET ist immerhin 35, ist aber eben OEM, von daher ist das sicher nicht so ohne weiteres vergleichbar. Wenn ich das so richtig interpretiere, müsste ja dann der Bügel irgendwo an den Felgenstern stossen, weil am Innendurchmesser kann es dann nicht liegen (der wird ja vom Sattelgehäuse bestimmt), um Kontakt mit dem Bett zu bekommen, oder ?
Ja der Bügel hängt am Stern da fehlen mir ein Paar cm. :-(
GT2-1992
Neuer Benutzer

Beitrag von GT2-1992 »

Probiere jetzt mal die Bügellosen Halter mit 5 mm Platten vorne,mal sehen ob es passt.
Antworten