Ich hab mir heute auch ein Auto mit 1.8t gekauft, was damit wird, steht allerdings noch nicht fest...

Gruss und viel Spass
Marc
So weiß ich daß auch schon mal. Nachdem es diese Teile auch schon als Nachbau gibt sind das wohl bekannte 'Verschleißteile' dieser Motore die wohl irgend wer vor dem Weg auf den Schrottplatz noch abgebaut hat.sciroccogls hat geschrieben:Wenns ein 4-und ein 5-Poliger Stecker ist, dann wird das von der Zündendstufe sein (die sitzt bei den alten 1.8t noch auf dem Luftfilterkasten, nicht wie bei den neueren direkt im Motorstg...) Oben an der Spritzwand ist dann auch noch der Höhengeber.
Ich hab mir heute auch ein Auto mit 1.8t gekauft, was damit wird, steht allerdings noch nicht fest...
Gruss und viel Spass
Marc
Also am Steuergerät waren 2 Stecker dran.sciroccogls hat geschrieben:Willi, Motorkabelbaum ist ja eigentlich nur 1 Fetter Stecker im Wasserkasten am Motorsteuergerät, und 1 Stecker in der Nähe ABS-Einheit.
Die ganzen anderen Kabel die am Motor sind, gehen zum Kombiinsrument (Temperatur, Öldruck usw...), oder Sicherungskasten auf der Batterie.
Glaub mir, da ist nicht soo viel dran...![]()