Hartmann Motorsport

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
TattooedRebel

AW: Hartmann Motorsport

Beitrag von TattooedRebel »

100 pro. Komplettanlage. Ich hab den Fächer damals umgebraten, da kam so Käse zu Vorschein. Sind ja auch enge und weite Seiten vorhanden.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

TattooedRebel hat geschrieben:100 pro. Komplettanlage.
Hast davon Bilder und kannst mal zeigen, wo das so zum Vorschein kam und mal sagen, wie alt die ist ? Da meiner schon ewig eingebaut ist, habe ich gar keine rechte Erinnerung mehr, wie der so aussieht. ;-) Weil ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wo man da was stecken könnte, bei den ganzen Y-Verzweigungen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

für mich kommt kein hartmann mehr in frage . hatte ein fäscherkrümmer und nach nur kurzerzeit ist der immer wider gerissen . und dabei war der echt nicht billig . also für mich .hartmann nein danke.
TattooedRebel

Is ne Anlage vom Corrado. Is auch von der Passform her recht schlecht. Die sinnfreien Kupplungen mitten im Fächer mit den Brennringen ist z.B. son Käse.
Hab den misst mit den Kupplungen vor kurzem rausgeflext beim Kolleg, und Flexrohre reingemacht, danach statt dem Bi-Kat zwei 100 Zeller drauf. Und da war von Werk her auch alles ineinander gesteckt und geschweisst. Gerissen war der auch, aber das wird sicher selten ausbleiben bei V2A Krümmern. Das gnaze heiß-kalt macht eben zu schaffen. Auch die Y-Stücke waren immer ineinander gesteckt.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

TattooedRebel hat geschrieben:Is ne Anlage vom Corrado.

OK, die Bi-Kat Anlagen kenne ich nicht, meine ist die für den JH (logisch) und die ist schon 10 Jahre alt. ;-) Das Warm-Kalt ist kein Problem, wenn man sich die einfache Regel zu gemüte führt, vernünftiges Warm- und wichtiger Kalt-Fahren. Das Material braucht halt Zeit, sein Gefüge ordnen zu können, dann reisst da auch nichts. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
TattooedRebel

Haste schon recht...Aber son G60 produziert auch nen bissle mehr Wärme als der JH. Bilder kann ich leider grad keine nachreichen...müsst ich ich mich mal unter die Karre vom Kumpel legen, aber, der hat erstens den grad eingemottet, und zweitens derartig tief gemacht, dass man nix drunter schieben kann....Corradofahrer...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

COB hat geschrieben:wichtiger Kalt-Fahren. Das Material braucht halt Zeit, sein Gefüge ordnen zu können, dann reisst da auch nichts. ;-)
Kaltfahren? :lol: :lol:

So schnell kühlt sich dein Auspuff nicht ab, dass das Gefüge geändert wird. Wenn du mit weniger Touren fährst, wird dein Auspuff trotzdem nicht kühler.

Solange dein Auspuff Zeit hat, von alleine abzukühlen, tut sich am Gefüge nichts, du schreckst ihn ja nicht ab....
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
TattooedRebel

Prinzipiell hat der Auspuff ja nicht bei jeder Drehzahl die gleiche Temperatur....das wäre ja ideal, immer gleicher Betriebspunkt, guter Wirkungsgrad...usw...das macht schon enn Unterschied, ob man den nach Vollgas sofort abstellt, oder langsam macht...wenns draussen -30 Grad hat, dann hat das schon was von abschrecken, wenn plötzlich keine heissen Abgase rauskommen. Einfach mal ne Abgastemperaturanzeige einbaun, und verfolgen was passiert.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Bei unsren "Motörchen" ist das zu vernachlässigen.

Und die Autos mit anständigen Motoren stehen bei -30 Grad hoffentlich in der Garage, wenns überhaupt mal so kalt wird.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
TattooedRebel

Abgastemperaturanzeige ist z.B. das wichtigste beim TDi, wie bei jedem anderen Turbo Motor.
Antworten