Brauche Hilfe! Kriege mein Weitec GW fahrerk nicht eingetragen,wer kann helfen?
- Fireball
- Benutzer
AW: Brauche Hilfe! Kriege mein Weitec GW fahrerk nicht eingetragen,wer kann helfen?
ob ich nun dir oder mir glaube - glauben ist nicht wissen...
trotzdem ist es ein schwachsinnsgesetz... 2 gleiche autos desselben typs unterschiedlich zu behandeln nur weil das eine vor einem bestimmten datum gebaut wurde und das andere danach.
trotzdem ist es ein schwachsinnsgesetz... 2 gleiche autos desselben typs unterschiedlich zu behandeln nur weil das eine vor einem bestimmten datum gebaut wurde und das andere danach.
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
AW: Brauche Hilfe! Kriege mein Weitec GW fahrerk nicht eingetragen,wer kann helfen?
Das haben Gesetze halt so an sich. Man kann ja von bereits gebauten Autos nicht plötzlich etwas verlangen, was zum Zeitpunkt des Entstehens keine Rolle gespielt hat. So ist doch jedes Gesetz. Deshalb hat auch jedes Gesetz ein Wirksamkeitsdatum. Da finde ich die Zeit zu schade, um sich über völlig normale Vorgänge aufzuregen... Zudem wir mit dem Scirocco ja geeignete Mittel haben um das Gesetz einhalten zu können.
Gruß
Eugen
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Sinn oder Unsinn hilft nicht.Muss eingehalten werden und fertig....Kinderschänder berufen sich auch auf Menschlichkeit und bekommen recht,soviel dazu.
DE Linsen und fertig denke ich.
DE Linsen und fertig denke ich.
- dfe2602
- Benutzer
nur mal ne frage in den raum geworfen...sollte es nicht egal sein was für ein Felgendurchmesser auf ein auto drauf kommt? der abrollumfang muss doch immer der selbe sein.. dementsprechend auch der durchmesser..
Bei mir hat da damals niemand nach geguckt... hab bei meinem 92er mitte rad-radkasten 285mm eingetragen....
Bei mir hat da damals niemand nach geguckt... hab bei meinem 92er mitte rad-radkasten 285mm eingetragen....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
- Maik
Kommt auf die Reifengröße an...mit 195/45/14 muss du einen Tachoableich machen und eventell den Tacho/Tachowelle anpassen war bei mir auch so.Wird im Gutacchten gefordert.
- Stephan
Wenn der Abrollumfang gleich bleibt, stimmt das schon. Allerdings wird das bei 14" Felgen mit Niederquerschnittsreifen nicht der Fall sein.
@Fireball: Wenn Eugen etwas zum Thema TüV schreibt, kannst Du ihm das glauben, denn das, was er schreibt, ist nicht "Glauben" sondern "Wissen". Wie er selbst schon schrieb, hat er ne ganze Weile beim TÜV gearbeitet. Daher nimm es so hin, das stimmt so.
@Fireball: Wenn Eugen etwas zum Thema TüV schreibt, kannst Du ihm das glauben, denn das, was er schreibt, ist nicht "Glauben" sondern "Wissen". Wie er selbst schon schrieb, hat er ne ganze Weile beim TÜV gearbeitet. Daher nimm es so hin, das stimmt so.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- BlackPearl
- Benutzer
Kann mir den jemand verraten wieviel DE-linsen ausmachen in der höhe?
Suche auf diesem wege auch gleich welche,wenn jemand welche hat bitte Pn an mich!
Suche auf diesem wege auch gleich welche,wenn jemand welche hat bitte Pn an mich!
- Maik
Ich meine 5mm unterschied normal zu GT Scheinis und dann etwa 3 cm die Linsen...macht im ganzen 3,5 cm Unterschied zu "GTII" Scheinwerfern.
Wie ist den dein Abstand Radmitte/Kotflügelkante?Hälst du da den Wert ein der im Gutachtensteht?In der Regel steht da 300mm.
Wie ist den dein Abstand Radmitte/Kotflügelkante?Hälst du da den Wert ein der im Gutachtensteht?In der Regel steht da 300mm.
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Find den Fehler.Fireball hat geschrieben:@eugen:
glaub ich keine sekunde. schauen wir uns mal diesen hier an:
da fängt die scheibe bei 50 cm an...
Richtig.Das ist ien großer Fahrzeughersteller und die haben mehr geld,wie wir kleinen Fische.Wie heißt es so schön.Geld regiert die Welt.Deshalb kann man sowas mit uns kleinen Menschen auch machen.
Ich hab damals 185/50/14 vorne gefahren und hinten 195/45/14 mit 70mm und der TÜV hat nie gemeckert :D oder nachgemessen
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Der Fehler ist eine optische Täuschung und der scheinbare Verfolgungswahn vieler Menschen.... Der abgebildete Enzo hat vorne Reifen drauf, die über 65cm im Durchmesser haben. Wenn man das weiß und sich nun den Abstand der Linse von der oberen Reifenkante anschaut, wird ganz deutlich, dass die Italiener da niemanden bestochen haben - zumindest nicht was die Scheinwerferhöhe angeht.
Die DE's bringen im vergleich zu normalen Scheinwerfern iregndwas um die 6-7cm, habs aber nicht mehr ganz genau im Kopf. Der Unterschied der GT-Scheinwerfer zu den Normalen ist bereits 2 oder 3cm. Da ist unter dem Scheinwerfer eine Plastikleiste angebracht und ein Teil des unteren Scheinwerferrandes ist von einem Metallrahmen verdeckt. Beim GT-Scheinwerfer wird bis zum Glasrand gemessen, nicht bis zum Scheinwerferrand, bei den DE sogar bis zum unteren Rand der Linse.
Gruß
Eugen
Die DE's bringen im vergleich zu normalen Scheinwerfern iregndwas um die 6-7cm, habs aber nicht mehr ganz genau im Kopf. Der Unterschied der GT-Scheinwerfer zu den Normalen ist bereits 2 oder 3cm. Da ist unter dem Scheinwerfer eine Plastikleiste angebracht und ein Teil des unteren Scheinwerferrandes ist von einem Metallrahmen verdeckt. Beim GT-Scheinwerfer wird bis zum Glasrand gemessen, nicht bis zum Scheinwerferrand, bei den DE sogar bis zum unteren Rand der Linse.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]