Startprobleme
-
schirocco
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: So 27. Mär 2011, 19:35
Startprobleme
Servus.
Folgende(s) Problem(e):
1. Der Motor springt wenn er kalt ist wunderbar an, ABER sobald man losfahren will und die kupplung kommen lässt hat er plötzlich keine Kraft(?) mehr und würgt ab,
wenn man nicht schnell genug die Kupplung drückt.
Wenn man die Kupplung ganz(!) langsam kommen lässt gehts halbwegs.
Nach ca. 500m/ Nach paar Kreuzungen läuft er als ob nichts wär.
Woran könnte es liegen???
2. Wenn man den warmen motor ca. 20 min stehen lässt und ihn dann wieder starten will,
fällt es ihm recht schwer und man muss etwas gas geben. Oft braucht man auch einen 2. startversuch.
Hab irgendwo gelesen dass es an den kohlebürsten vom anlasser liegen könnte? ist das so?
Was könnte es noch sein?
Es handelt sich um einen EW-Motor mit 75ps
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Folgende(s) Problem(e):
1. Der Motor springt wenn er kalt ist wunderbar an, ABER sobald man losfahren will und die kupplung kommen lässt hat er plötzlich keine Kraft(?) mehr und würgt ab,
wenn man nicht schnell genug die Kupplung drückt.
Wenn man die Kupplung ganz(!) langsam kommen lässt gehts halbwegs.
Nach ca. 500m/ Nach paar Kreuzungen läuft er als ob nichts wär.
Woran könnte es liegen???
2. Wenn man den warmen motor ca. 20 min stehen lässt und ihn dann wieder starten will,
fällt es ihm recht schwer und man muss etwas gas geben. Oft braucht man auch einen 2. startversuch.
Hab irgendwo gelesen dass es an den kohlebürsten vom anlasser liegen könnte? ist das so?
Was könnte es noch sein?
Es handelt sich um einen EW-Motor mit 75ps
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: Startprobleme
Verteilerkappe/Finger/Zündkabel/Kerzenstecker/Zündkerzen mal gecheckt?
Wann das letzte mal gewechselt?
Wann das letzte mal gewechselt?
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Startprobleme
Startautomatik richtig bedient und in Ordnung ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Startprobleme
Den Anlasser kannste wohl ausschließen, der dreht doch, oder?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Startprobleme
was soll der anlasser damit zu tun haben wenn der motor schlecht läuft ? tipep auch auf startautomatik oder irgend ne kaltstarteinrichtung die defekt ist .... vielleicht hängt die starterklappe auch irgendwie fest ?!
...bin dann mal weg
-
schirocco
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: So 27. Mär 2011, 19:35
AW: Startprobleme
Ok, werd dann wohl erstmal verteiler kabel und kerzen wechseln....anlasser würde mich auch irgendwie wundern....startautomatik denk ich eher nicht dass es ist. was könnte denn daran kaputt sein? hab erst vor nem halben jahr das dehnstoffelement gewechselt und fürn tüv den vergaser einstellen lassen. hätte ja auffallen müssen, odeR? ich hab nen klr drinnen, der aber nicht wirklich angeschlossen ist, kann es denn an dem liegen?
gruß
gruß
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Startprobleme
Hat der Vergaser sio eine runde Dose an der Seite mit einem Elektroanschluß wo ein Bi Metall drin ist?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
schirocco
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: So 27. Mär 2011, 19:35
AW: Startprobleme
ähm welche seite? ist der 2e2 vergaser. dachte das sind alles unterdruckdosen? woran erkenn ich das bimetall, oder hängt das einfach in der luft ;D ?
gruß
gruß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Startprobleme
2e2 hat an der rechten seite wenn du vor dem motor stehst eine dose. .da geht kühlwasser durch ...2 schwarze schläuche ! daran ist ein stromkabel angeschlossen ... der strom versorgt eine heizspirale durch die kühlwasserwäre + die heizspirale verändert die bimetallfeder die stellugn der starterklappe ... das ganze teil kann man durch verdrehen einstellen. die heizspirale geht aber gerne mal kaputt ..einfach mal auf durchgang prüfen
...bin dann mal weg
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Startprobleme
Also ist diese Dose LINKS am Vergaser. Warum sagst du das dann nicht einfach ?Folterknecht hat geschrieben:2e2 hat an der rechten seite, wenn du vor dem motor stehst
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.