Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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Maik
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von Maik »

175/65/14 darfst du aber nicht fahren,es sei den die Reifen sind eigetragen bei dir...ab Werk gabs nur:

175/70/13 80H,auf 5,5 J 13 Felge

155SR13 M+S, auf 5 J 13 Felge

185/60/14 82 H,auf 6x14 Felge...

Diese Daten kannst du alle dem alten FzBrief/Schein entnehmen,falls vorhanden.
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RoccoGT1800
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von RoccoGT1800 »

Ok Danke. Das hat mir der Tüv persönlich gesagt, dass ich die auch fahren darf Oo

Und deswegen weil der mir S*****e erzählt hat, soll der mir das Fahrwerk eintragen oder mir das Geld für die Reifen geben sonst jag ich den übern hof, weil so langsam schickts mir
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rocco-olli
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von rocco-olli »

Auch der TÜV kann mal einen Fehler machen, ist schließlich auch nur ein Mensch.

Kauf dir 185/60-14er Reifen und gut ist, die kosten jetzt auch nicht die Welt.

Felgen brauchst du 6x14er et38, von VW, seine fahrbaren Reifengrößen sollte man als Roccofahrer schon auswenig wissen, ist ja schließlich Hobby
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
RoccoGT1800
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Beitrag von RoccoGT1800 »

Dann kann er mir auch "mal" was eintragen!

Jetzt hab ich die und der Reifenhändler zieht mir die 175er um und dann werden die gefahren, blickt eh keiner durch.
Seidenn er hat echt keine Felgen mehr, dann hol ich mir noch die 185er!
Aber google spuckt auch aus dass wir die 175/65 14 fahren dürfen, passt ja auch von den Maßen (schmäler, dafür größerer Querschnitt...)
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Maik
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von Maik »

LOL glaub google,ist dein Geld,deine Punkte,dein Führerschein.

Ich bin raus,wird mir zu bunt....du glaubst es das was du willst und nicht was Sache ist.

Viel Spaß!
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Ralle
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Beitrag von Ralle »

Maik hat geschrieben:175/65/14 darfst du aber nicht fahren,es sei den die Reifen sind eigetragen bei dir...ab Werk gabs nur:

175/70/13 80H,auf 5,5 J 13 Felge

155SR13 M+S, auf 5 J 13 Felge

185/60/14 82 H,auf 6x14 Felge...
Das trifft in dieser Form für den 8V-Scirocco zu, beim 16V ist jedoch auch 175/65R14, ausschliesslich als Winterbereifung, aufgeführt.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
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Maik
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Beitrag von Maik »

HM ok,wieder was gelernt,danke.Liegt wohl daran das ich noch keinen 16V hatte.

Ich bin aber fast sicher das wir wie sooft wenn überhaupt über einen JH reden....
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RoccoGT1800
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von RoccoGT1800 »

Sooo :D

war heute beim Tüv, hats eingetragen 7cm tiefer!
Der hat garnicht auf die Sachen geachtet wie ihr sagt. Von wegen höhe der Scheinwerfer und so...

Der Abstand zwischen Reifen und Federbein war ja RECHTS zu klein. Ne Werkstatt meinte, dass die Achsgeometrie bei den alten Autos eh nich so genau ist und dazu kommt noch die Karosse...
Hab jedenfalls nur RECHTS eine 5er Spurplatte draufgemacht (mit längerein Schrauben) und jetzt ist alles gleich. Der Abstand und wie weit die Reifen rausgucken!

War auch so beim Tüv, aber der hats nich bemerkt :D
Er war sogar ZU tief geschraubt, hat mir aber einfach en maximalwert laut papieren UND die breiten Sommerreifen eingetragen!
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Maggus
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Beitrag von Maggus »

RoccoGT1800 hat geschrieben:nur RECHTS eine 5er Spurplatte draufgemacht
:verwarnung: Dir ist schon bewusst das du damit eine einseitige ET Verringerung hergestellt hast. Ich könnte mir Gut vorstellen das dies das Fahrverhalten negativ beeinflusst. Darüber hinaus wärst du im Schadenfall voll Haftbar.
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Thommy
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Beitrag von Thommy »

Dazu kommt, dass die Eintragung nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht.
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