Passt das neue Fahrwerk einfach so?
- Maik
175/65/14 darfst du aber nicht fahren,es sei den die Reifen sind eigetragen bei dir...ab Werk gabs nur:
175/70/13 80H,auf 5,5 J 13 Felge
155SR13 M+S, auf 5 J 13 Felge
185/60/14 82 H,auf 6x14 Felge...
Diese Daten kannst du alle dem alten FzBrief/Schein entnehmen,falls vorhanden.
Diese Daten kannst du alle dem alten FzBrief/Schein entnehmen,falls vorhanden.
-
RoccoGT1800
- Benutzer
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Ok Danke. Das hat mir der Tüv persönlich gesagt, dass ich die auch fahren darf Oo
Und deswegen weil der mir S*****e erzählt hat, soll der mir das Fahrwerk eintragen oder mir das Geld für die Reifen geben sonst jag ich den übern hof, weil so langsam schickts mir
Und deswegen weil der mir S*****e erzählt hat, soll der mir das Fahrwerk eintragen oder mir das Geld für die Reifen geben sonst jag ich den übern hof, weil so langsam schickts mir
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Auch der TÜV kann mal einen Fehler machen, ist schließlich auch nur ein Mensch.
Kauf dir 185/60-14er Reifen und gut ist, die kosten jetzt auch nicht die Welt.
Felgen brauchst du 6x14er et38, von VW, seine fahrbaren Reifengrößen sollte man als Roccofahrer schon auswenig wissen, ist ja schließlich Hobby
Kauf dir 185/60-14er Reifen und gut ist, die kosten jetzt auch nicht die Welt.
Felgen brauchst du 6x14er et38, von VW, seine fahrbaren Reifengrößen sollte man als Roccofahrer schon auswenig wissen, ist ja schließlich Hobby
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
-
RoccoGT1800
- Benutzer
Dann kann er mir auch "mal" was eintragen!
Jetzt hab ich die und der Reifenhändler zieht mir die 175er um und dann werden die gefahren, blickt eh keiner durch.
Seidenn er hat echt keine Felgen mehr, dann hol ich mir noch die 185er!
Aber google spuckt auch aus dass wir die 175/65 14 fahren dürfen, passt ja auch von den Maßen (schmäler, dafür größerer Querschnitt...)
Jetzt hab ich die und der Reifenhändler zieht mir die 175er um und dann werden die gefahren, blickt eh keiner durch.
Seidenn er hat echt keine Felgen mehr, dann hol ich mir noch die 185er!
Aber google spuckt auch aus dass wir die 175/65 14 fahren dürfen, passt ja auch von den Maßen (schmäler, dafür größerer Querschnitt...)
- Maik
LOL glaub google,ist dein Geld,deine Punkte,dein Führerschein.
Ich bin raus,wird mir zu bunt....du glaubst es das was du willst und nicht was Sache ist.
Viel Spaß!
Ich bin raus,wird mir zu bunt....du glaubst es das was du willst und nicht was Sache ist.
Viel Spaß!
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Das trifft in dieser Form für den 8V-Scirocco zu, beim 16V ist jedoch auch 175/65R14, ausschliesslich als Winterbereifung, aufgeführt.Maik hat geschrieben:175/65/14 darfst du aber nicht fahren,es sei den die Reifen sind eigetragen bei dir...ab Werk gabs nur:
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Maik
HM ok,wieder was gelernt,danke.Liegt wohl daran das ich noch keinen 16V hatte.
Ich bin aber fast sicher das wir wie sooft wenn überhaupt über einen JH reden....
Ich bin aber fast sicher das wir wie sooft wenn überhaupt über einen JH reden....
-
RoccoGT1800
- Benutzer
Sooo :D
war heute beim Tüv, hats eingetragen 7cm tiefer!
Der hat garnicht auf die Sachen geachtet wie ihr sagt. Von wegen höhe der Scheinwerfer und so...
Der Abstand zwischen Reifen und Federbein war ja RECHTS zu klein. Ne Werkstatt meinte, dass die Achsgeometrie bei den alten Autos eh nich so genau ist und dazu kommt noch die Karosse...
Hab jedenfalls nur RECHTS eine 5er Spurplatte draufgemacht (mit längerein Schrauben) und jetzt ist alles gleich. Der Abstand und wie weit die Reifen rausgucken!
War auch so beim Tüv, aber der hats nich bemerkt :D
Er war sogar ZU tief geschraubt, hat mir aber einfach en maximalwert laut papieren UND die breiten Sommerreifen eingetragen!
war heute beim Tüv, hats eingetragen 7cm tiefer!
Der hat garnicht auf die Sachen geachtet wie ihr sagt. Von wegen höhe der Scheinwerfer und so...
Der Abstand zwischen Reifen und Federbein war ja RECHTS zu klein. Ne Werkstatt meinte, dass die Achsgeometrie bei den alten Autos eh nich so genau ist und dazu kommt noch die Karosse...
Hab jedenfalls nur RECHTS eine 5er Spurplatte draufgemacht (mit längerein Schrauben) und jetzt ist alles gleich. Der Abstand und wie weit die Reifen rausgucken!
War auch so beim Tüv, aber der hats nich bemerkt :D
Er war sogar ZU tief geschraubt, hat mir aber einfach en maximalwert laut papieren UND die breiten Sommerreifen eingetragen!
- Maggus
RoccoGT1800 hat geschrieben:nur RECHTS eine 5er Spurplatte draufgemacht
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Dazu kommt, dass die Eintragung nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"