Antriebswelle

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rocco-olli
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Beitrag von rocco-olli »

Ne dünnere Antriebswelle halt ich auch technisch für Unsinn.

Folti, mit dem richtigen Zusammenspiel aus et, Reifen und Felgenbreite und Sturz kann man da schon lenken ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

13 mm ausm polo konzipiert für 45 PS wahrscheinlich ... da willste 100 PS mehr oder gar mehr mit dem VR6 hängen ?
...bin dann mal weg
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rocco-olli
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Beitrag von rocco-olli »

Viel Spass wenn der Zahnstocher bricht ^^
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

sag ich doch ;)
...bin dann mal weg
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rugera
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Beitrag von rugera »

naja wers braucht ...di eingeneure haben sich schon was bei der dicke der wellen gedacht glaube ich
Der Unterschied:
die normalen Wellen sind innen hohl.
Die Polo Welle ist Vollmaterial. Es gibt auch eine Welle vom Corrado 16V (19mm) ebenfalls aus Vollmaterial.
Laut prüfprotokoll hab ich vorne von kotflügel zu Nabe 270mm. Das sollte doch reichen um den halben reifen bei den 16 zöllern verschwinden zu lassen.
Das reicht definitiv nicht... ich bin jetzt schon 15mm tiefer also du.
mal was anderes wenn man dei reifen so weit in den kotflügel bekommt das man die ncih tmerh sieht obenrum ...kann man dann noch anständig lenken ?
Mit Sturz, dem richtigen Reifen, sowie Felgen mit hoher ET ist da viel machbar.
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rocco-olli
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Beitrag von rocco-olli »

rugera hat geschrieben: Das reicht definitiv nicht... ich bin jetzt schon 15mm tiefer also du.
Das ist wohl richtig, meiner ist bei 260mm und bei den 17ern ist gut der halbe Reifen verdeckt, bei 16ern wirds da schwierig.

Kotikante bis zur Felge hab ich VA: 15mm HA: 20mm
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Fireball
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Beitrag von Fireball »

Bei kleinen felgen kann man wenigstens was breites fahren, ohne das es schleift. Die fahrrad-bereifung wär nix für mich. Schmaler wie 9 zoll und ohne negative einpresstiefe iss halt wie nen asphalt-trennschneider. ;-)
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rocco-olli
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Beitrag von rocco-olli »

Bollerwagenräder vs Asphalttrennschneider Part 4569 :hihi:

Soll ruhig jeder machen wie er will, sonst würden wir alle die gleichen Roccos fahren. ;-)
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Fireball
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Beitrag von Fireball »

Ja, da haste auch wieder recht. ;-)
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

mal ganz doof gefragt. .warum braucht man denn eigentlich andere antriebswellen wenn man die räder tiefer in den radkasten bringen will ?
...bin dann mal weg
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