Ich war so frech und habe nur mal kurz im Onkel geblättert und der macht beim "Unterdruckschalter" (frag mich jetzt nicht, was der für eine Funktion hat) keine Einschränkung bzgl. KR/PL, bei den anderen spezifischen Teilen schon. Ergo muss es den da irgendwo geben.christian_scirocco2 hat geschrieben:Komisch das ich den Unterdruckschalter nicht kenne und nicht wüßte das ich jemals im Originalen Reparaturleitfaden davon gelesen habe.
Wo kommen die hin ? (16v PL)
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AW: Wo kommen die hin ? (16v PL)
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Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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Nöö, aber das ist schnell nachgeguckt... TN: 035 133 965.christian_scirocco2 hat geschrieben:Hast zufällig die Teilenummer aufgeschrieben?
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AW: Wo kommen die hin ? (16v PL)
Ich habe gerade am WE auf PL umgebaut, diesen Unterdruckschalter gibt es beim PL nicht.
Auf der selben Seite im Onkel findest du auch ein Schubabschaltventil Nr.: 027133985A das gibt es beim PL auch nicht.
Auf der selben Seite im Onkel findest du auch ein Schubabschaltventil Nr.: 027133985A das gibt es beim PL auch nicht.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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Hinter dem SAV steht aber auch explizit "KR", wie bei allen jeweils Motor-spezifischen Teilen, da die Bildseite für beide 16V gilt. Diese Einschränkung gibts aber bei diesem besagtem Schalter nicht, auch keine Einschränkung bzgl. BJ.DocDulittel hat geschrieben:diesen Unterdruckschalter gibt es beim PL nicht.
Auf der selben Seite im Onkel findest du auch ein Schubabschaltventil Nr.: 027133985A das gibt es beim PL auch nicht.
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Ok, das stimmt. In meiner Unterdruckleitung zum Steuergerät ist so ein Glaskolben, sieht aus wie ein Benzinfilter. Ein Wissender sagte mir, der ist dazu da, Flüssigkeiten vom Steuergerät fernzuhalten. Im Onkel finde ich das Teil auch nicht. Es scheint also auch beim PL verschiedene Varianten zu geben.COB hat geschrieben:Hinter dem SAV steht aber auch explizit "KR", wie bei allen jeweils Motor-spezifischen Teilen, da die Bildseite für beide 16V gilt. Diese Einschränkung gibts aber bei diesem besagtem Schalter nicht, auch keine Einschränkung bzgl. BJ.![]()
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Hallo,
daß muß ein Fehler im Onkel sein. Diesen Unterdruckschalter gibts beim PL einfach nicht. WEnn man googelt findet man noch Forenbeiträge, wo Leute den gekauft haben, aber keinen Stecker finden wo der angesteckt werden kann. IM Repleitfaden/Stromlaufplan gibt es ihn nicht. Zumal auch hier im Forum keiner schreibt, ja ich habe den verbaut.
Gruß Christian
daß muß ein Fehler im Onkel sein. Diesen Unterdruckschalter gibts beim PL einfach nicht. WEnn man googelt findet man noch Forenbeiträge, wo Leute den gekauft haben, aber keinen Stecker finden wo der angesteckt werden kann. IM Repleitfaden/Stromlaufplan gibt es ihn nicht. Zumal auch hier im Forum keiner schreibt, ja ich habe den verbaut.
Gruß Christian
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Dieser "Glaskolben" dient dazu, die Pulsationen des Unterdrucks zu dämpfen. Was für Flüssigkeiten sollten denn da zum Steuergerät gelangen und vor allem wie? Das Unterdrucksystem ist komplett dicht, da gibt es keine fließende Luft.
Der PL hat keinen Unterdruckschalter. Es kann aber möglich sein, dass die US Versionen einen solchen verbaut haben.
Die Schubabschaltung wird durch die Drosselklappenschalter ausgelöst. Die eigentliche Funktion "Schubabschaltung" wird durch eine Umkehrung der Beschaltung des elektrodynamischen Stellgliedes am Mengenteiler vorgenommen. Der Motor bekommt damit im Schubbetrieb keinen Kraftstoff mehr. Die Funktion der Schubabschaltung ist auch spürbar.
Der PL hat keinen Unterdruckschalter. Es kann aber möglich sein, dass die US Versionen einen solchen verbaut haben.
Die Schubabschaltung wird durch die Drosselklappenschalter ausgelöst. Die eigentliche Funktion "Schubabschaltung" wird durch eine Umkehrung der Beschaltung des elektrodynamischen Stellgliedes am Mengenteiler vorgenommen. Der Motor bekommt damit im Schubbetrieb keinen Kraftstoff mehr. Die Funktion der Schubabschaltung ist auch spürbar.
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
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