Wo kommen die hin ? (16v PL)
- Nastyboy
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Wo kommen die hin ? (16v PL)
Hallo.
Habe hier mal eine paar Bildchen und die Frage wo die Leitungen hingehen. Genaue Beschreibung oder Bildchen wäre schön:
1. Wo geht Nr. 3 hin ? Wo liegt dieser "Unterdruckschalter", hab nichtmal eine Ahnung, was das ist ?
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2. Es handelt sich hierbei um die Leitung von der MFA. Wohin geht diese ?
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3. Was da so runter baumelt ist der Außentemperaturfühler. Wo wird dieser reingeklippst ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Serdar
Habe hier mal eine paar Bildchen und die Frage wo die Leitungen hingehen. Genaue Beschreibung oder Bildchen wäre schön:
1. Wo geht Nr. 3 hin ? Wo liegt dieser "Unterdruckschalter", hab nichtmal eine Ahnung, was das ist ?
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2. Es handelt sich hierbei um die Leitung von der MFA. Wohin geht diese ?
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3. Was da so runter baumelt ist der Außentemperaturfühler. Wo wird dieser reingeklippst ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Serdar
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012
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- Organspender
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AW: Wo kommen die hin ? (16v PL)
Ich kann nur zu 3. sagen, dass da hinter/an der Stoßstange ne möglichkeit ist um den Fühler zu befestigen.
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
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Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
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http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
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- christian_scirocco2
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AW: Wo kommen die hin ? (16v PL)
Hallo,
also zu 1 und 2. Was der UNterdruckschalter ist kann ich dir nicht sagen. Aber normal kannst du den Anschluß von der MFA an de Unterdruckschalter stecken. ;)
Den mit Unterdruckschalter konnte der Unterdrucksensor der MFA gemeint sein.
BTW, das Teil an der Ansuaghutze ist ein Temperaturregler? Hab den bei mir nicht angeschlossen, bzw. ist nicht montiert(Hutze vom KR montiert). Naja, Umbau halt
Gruß Christian
also zu 1 und 2. Was der UNterdruckschalter ist kann ich dir nicht sagen. Aber normal kannst du den Anschluß von der MFA an de Unterdruckschalter stecken. ;)
Den mit Unterdruckschalter konnte der Unterdrucksensor der MFA gemeint sein.
BTW, das Teil an der Ansuaghutze ist ein Temperaturregler? Hab den bei mir nicht angeschlossen, bzw. ist nicht montiert(Hutze vom KR montiert). Naja, Umbau halt
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
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AW: Wo kommen die hin ? (16v PL)
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/14/8908/15552015/unterdruckschl-uche-24600.jpg
Ist zwar vom Golf, aber sollte alle Deine Fragen beantworten!
Gruß, Tom
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- Stephan
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AW: Wo kommen die hin ? (16v PL)
Es gibt tatsächlich 2 Unterdruckschalter beim 16V KR. Ob es beim PL genau so ist, weis ich nicht. Der eine sitzt im Wasserfangkasten und hat einen 2 poligen Stecker. Der andere sitzt am Luftmengenmesser und ist der Drucksprungschalter für die Abmagerung im Schiebebetrieb.
Den aus Bild Nr. 2 kannst Du irgendwo bei den Steckern 1-3 aus bild 1 dazwischen braten. Der Unterdruck ist dort in allen Punkten gleich. Grundsätzlich dürfte der aber im Wasserfangkasten mit an den Schlauch angeschlossen sein, der an den dortigen Unterdruckschalter geht. Wie gesagt, einfach dazwischen klemmen.
Einer der Unterdruckschläuche, vermutlich der 3. aus Bild 1 geht, so der PL sowas hat, an den vorgenannten Drucksprungschalter für die Abmagerung bzw Schubabschaltung, der sich zwischen Kurbelgehäuseentlüftungsgedöns und Einspritzanlage befindet.
Im Prinzip ist es auch wirklich egal, welchen Schlauch Du wo anschließt. Der Unterdruck ist, wie gesagt, in allen Punkten gleich. Falls Du irgendwo verfälschte Ergebnisse mit den Schläuchen hast, die vom Brremskraftverstärker kommen, nimm einfach den anderen von der Drosselklappe. Das Problem bei den Schläuchen 1-2 aus Bild ist ist, dass sie eine pulsierende Welle erhalten, die von Zylinder 4 immer gegen das "Unterdruckentnahmeröhrchen" läuft. Sitzt ja dem Schwingrohr fast exakt gegenüber. Daher auch der Hinweis, das die Leitung 3 aus Bild 1 am ehesten an den Drucksprungschalter sollte.
Den aus Bild Nr. 2 kannst Du irgendwo bei den Steckern 1-3 aus bild 1 dazwischen braten. Der Unterdruck ist dort in allen Punkten gleich. Grundsätzlich dürfte der aber im Wasserfangkasten mit an den Schlauch angeschlossen sein, der an den dortigen Unterdruckschalter geht. Wie gesagt, einfach dazwischen klemmen.
Einer der Unterdruckschläuche, vermutlich der 3. aus Bild 1 geht, so der PL sowas hat, an den vorgenannten Drucksprungschalter für die Abmagerung bzw Schubabschaltung, der sich zwischen Kurbelgehäuseentlüftungsgedöns und Einspritzanlage befindet.
Im Prinzip ist es auch wirklich egal, welchen Schlauch Du wo anschließt. Der Unterdruck ist, wie gesagt, in allen Punkten gleich. Falls Du irgendwo verfälschte Ergebnisse mit den Schläuchen hast, die vom Brremskraftverstärker kommen, nimm einfach den anderen von der Drosselklappe. Das Problem bei den Schläuchen 1-2 aus Bild ist ist, dass sie eine pulsierende Welle erhalten, die von Zylinder 4 immer gegen das "Unterdruckentnahmeröhrchen" läuft. Sitzt ja dem Schwingrohr fast exakt gegenüber. Daher auch der Hinweis, das die Leitung 3 aus Bild 1 am ehesten an den Drucksprungschalter sollte.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Nastyboy
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AW: Wo kommen die hin ? (16v PL)
@ stephan L.:
so wenn du mir jetzt auch noch sagst wo genau der drucksprungschalter liegt, haben wir es :)
so wenn du mir jetzt auch noch sagst wo genau der drucksprungschalter liegt, haben wir es :)
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
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- christian_scirocco2
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AW: Wo kommen die hin ? (16v PL)
@nastyboy
er hat vom KR geschrieben. Siehe oben, Drucksprungschalter für Scheibebetrieb KR. Beim PL wird der Schiebebetrieb über die Drosselklappenshcalter + Drehzahlabfrage geregelt.
Gruß Christian
er hat vom KR geschrieben. Siehe oben, Drucksprungschalter für Scheibebetrieb KR. Beim PL wird der Schiebebetrieb über die Drosselklappenshcalter + Drehzahlabfrage geregelt.
Gruß Christian
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AW: Wo kommen die hin ? (16v PL)
Das macht der KR aber genauso und den ominösen Unterdruckschalter gibts beim PL auch, Funktion aus dem Stehgreif leiter unbekannt, vermute den aber mit der Beschleunigungsanreicherung verknüpfelt.christian_scirocco2 hat geschrieben: Beim PL wird der Schiebebetrieb über die Drosselklappenshcalter + Drehzahlabfrage geregelt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- christian_scirocco2
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AW: Wo kommen die hin ? (16v PL)
Komisch das ich den Unterdruckschalter nicht kenne und nicht wüßte das ich jemals im Originalen Reparaturleitfaden davon gelesen habe. 
Edit: So aus interresse mal etwas geschmöckert. Es gibt wirklich eine KE Einspritzung die einen zusätzlichen Unterdruckschalter hat, bzw.ein Barometer hat um Höhenunterscheide auszugleichen. Habe nur gelesen daß dies bei Audi verbaut wurde. Sollte nur bei denen zu finden sein.
Gruß Christian
Edit: So aus interresse mal etwas geschmöckert. Es gibt wirklich eine KE Einspritzung die einen zusätzlichen Unterdruckschalter hat, bzw.ein Barometer hat um Höhenunterscheide auszugleichen. Habe nur gelesen daß dies bei Audi verbaut wurde. Sollte nur bei denen zu finden sein.
Gruß Christian
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hmmm jetzt wirds haarig 
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