Ich dachte im Kaltlauf zieht der den auf spät. Zumindest wars beim FR und seinem 2B5 so, aber meine Vergaserzeit ist recht lange her, mag mich nicht 100% festlegen.Fireball hat geschrieben: Sprich es stellt die zündung 15grad richtung früh, damit der motor nen besseren rundlauf hat.
ex vergaser falschluft
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: ex vergaser falschluft
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Fireball
- Benutzer
- Beiträge: 517
- Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30
AW: ex vergaser falschluft
Jedenfalls steht das so im reperaturleitfaden. http://www.volkspage.net/technik/ssp/index1_ger.php
Nummer 67
Ich geh mal davon aus, die von vw wissen was sie da verbaut haben.
Nummer 67
Ich geh mal davon aus, die von vw wissen was sie da verbaut haben.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: ex vergaser falschluft
Das kann man nur hoffen, allerdings steht dort explizit 1,6 ltr, sprich RE, hier geht es aber um einen EX, wenn das einen Unterschied macht, erzählen wir dem TE uU Sachen, die ihm gar nicht helfen.Fireball hat geschrieben: Ich geh mal davon aus, die von vw wissen was sie da verbaut haben.
PS: Ein SSP als Reparaturleitfaden auszugeben, ist schon ganz schön optimistisch.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Fireball
- Benutzer
- Beiträge: 517
- Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30
AW: ex vergaser falschluft
@Cob:
Scroll ein wenig runter, da kommen auch die 1,8er. Naja, weisst ja was gemeint iss mit rep-leitfaden. Ich verplapper mich auch schonmal.
Scroll ein wenig runter, da kommen auch die 1,8er. Naja, weisst ja was gemeint iss mit rep-leitfaden. Ich verplapper mich auch schonmal.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: ex vergaser falschluft
Dann hab ich nix gesagt.Fireball hat geschrieben:Scroll ein wenig runter, da kommen auch die 1,8er.
Weiss was du meinst.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Haiko
- Beiträge: 5611
- Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
- Wohnort: Marzipanstadt Lübeck
Vergaser Falschluft
Ich bin ja nicht sooooo dolle der Vergaser Experte aber bei meinem Auto funzt jetzt wieder alles. Schön ca.1500 - 1600 U/Min. in der Kaltlaufphase und dann langsam mit steigender Motortemperatur abfallende Drehzahl auf ca. 950 U/Min. Alles bestens. Schon lange nicht mehr gehabt dieses eigentlich "normale" Verhalten der Kaltstartautomatik. Soll laut Aussage des Hinterhofschrauber irgendwas mit einer verdreckten und daher nicht 100%ig arbeiteten Stauscheibe gewesen sein.
Nun geht alles wieder seinen vernünftigen Gang.

LG
Haiko
Nun geht alles wieder seinen vernünftigen Gang.
LG
Haiko
- kogafreund
- Benutzer
- Beiträge: 995
- Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41
AW: ex vergaser falschluft
Hahaha...Stauscheibe beim EX-Vergaser ?
Wo soll die denn sein ?
Aber freut mich natürlich, daß alles wieder läuft.
Ich habe hier im Laufe der Jahre sämtliche Reparaturunterlagen zum EX gesammelt.
Wenn es ein Problem gibt, melde Dich einfach.
Ich habe das hier alles zu spät gelesen, bin erst seit heute wieder zu Hause.
Wo soll die denn sein ?
Aber freut mich natürlich, daß alles wieder läuft.
Ich habe hier im Laufe der Jahre sämtliche Reparaturunterlagen zum EX gesammelt.
Wenn es ein Problem gibt, melde Dich einfach.
Ich habe das hier alles zu spät gelesen, bin erst seit heute wieder zu Hause.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
- kogafreund
- Benutzer
- Beiträge: 995
- Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41
AW: Vergaser
Moin Haiko,
Motorisierung ist ja egal; ich wollte nur ausdrücken, daß die Stauscheibe ein Bauteil ist,
das an Einspritzanlagen notwendigerweise zur Luftmengenmessung verbaut ist.
Stauscheibe beim Vergaser wäre mir neu...
Da hat Dein Schrauber wohl etwas verwechselt....
Motorisierung ist ja egal; ich wollte nur ausdrücken, daß die Stauscheibe ein Bauteil ist,
das an Einspritzanlagen notwendigerweise zur Luftmengenmessung verbaut ist.
Stauscheibe beim Vergaser wäre mir neu...
Da hat Dein Schrauber wohl etwas verwechselt....
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]