Kupplung rutscht durch!kein wiederstand

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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Mr.Burnout
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AW: Kupplung rutscht durch!kein wiederstand

Beitrag von Mr.Burnout »

Günni hat geschrieben:Geila text ich nix verstanden :lol:

:lol: ...da hast du recht, das Hingeklatsche ist schon fast eine Frechheit :feuer:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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Giugiaro
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AW: Kupplung rutscht durch!kein wiederstand

Beitrag von Giugiaro »

He Ivo aka i21b, wenn du schon auf die Bilder auf meinem Server verlinkst, dann will ich auch mit reden! :zwinker:
@ d_1f ist das die Stange die du meinst?
Diese Frage werfe ich an d_1f auch mal in den Raum!!!
Die zweite bzw. andere Stange sollte die Druckstange sein, welche zentral in der Getriebeeingangswelle sitzt.
Die kann man ohne weiteres wieder rein schieben.

Aber wie auf dem Bild von i21b verlinkt:
http://www.defcon2.de/gearbox/IMG_0099.JPG
Wenn die Führungsstange der Schaltung heraus gezogen wird, muß auf jeden Fall das Getriebe zerlegt werden.
Hier nochmal ein weiteres Bild:
http://www.defcon2.de/gearbox/IMG_0094.JPG
Man sieht, daß diese Stange die komplette Schaltkulisse führt.
Ohne Demontage ist da leider nix mehr zu machen.
Um an diese Welle ran zu kommen muß jedoch erstmal der Abschlußdeckel des Getriebes (6 Schrauben)
(hier mal einzeln http://www.defcon2.de/gearbox/IMG_0101.JPG ) entfernt werden.
Das sieht dann so aus:
http://www.defcon2.de/gearbox/IMG_0098.JPG
Sonst kommt man garnicht erst an die Stange (die mit der Feder oben drauf) heran.
Grüße Giugiaro
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40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
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d_1f
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AW: Kupplung rutscht durch!kein wiederstand

Beitrag von d_1f »

Genau das meinte ich tut mir leid für die ungenau zusammenfassung! Also getriebe ist draußen und auch alle schrauben!das Problem ist nur wie ich die verbindungen für die Antriebswellen und die Zahnräder wo die Stange mit der Federn drin ist raus Krieg? Bräucht eine genau beschreibung..PS: die Bilder waren sehr hilfsreich vielen dank hoff ihr könnt mir da noch weiter helfen!Gruß
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Giugiaro
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AW: Kupplung rutscht durch!kein wiederstand

Beitrag von Giugiaro »

Weitere Anleitung in der Kurzfassung!

Um das Getriebe weiter zu zerlegen mußt du:
  • die Schaltwelle (da wo der Schalthebel dran hängt) ausbauen
  • anschließend mußt du die 12er Vielzahnschraube welche auf der Rückseite der Getriebeeingangswelle sitzt, lösen (210NM!!!)
  • um diese zu lösen sollen über die Bohrung über der Schaltwelle mittels eines Schraubendrehers der 5. und der R-Gang eingelegt werden
  • dies wird dir nicht oder nur mit ganz viel Glück gelingen, da genau die Stange, welche die Schaltkulisse führt, raus gezogen wurde
Und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz. Lösung: Keine!
Ganz ehrlich, da wäre dann der Punkt erreicht, wo ich auch aufhören würde.......

Deine einzige Chance ist, die Stange wieder ins Getriebe einfädeln!
Grüße Giugiaro
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d_1f
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AW: Kupplung rutscht durch!kein wiederstand

Beitrag von d_1f »

Danke.. Und wie kriege ich die Anschlüsse für die Antriebswellen vom Getriebe ?
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d_1f
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AW: Kupplung rutscht durch!kein wiederstand

Beitrag von d_1f »

Wiest ihr was ich mein?
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Giugiaro
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AW: Kupplung rutscht durch!kein wiederstand

Beitrag von Giugiaro »

Die Flansche der Antriebswellen vom Getriebe ab?
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AW: Kupplung rutscht durch!kein wiederstand

Beitrag von d_1f »

Ja genau die hab alles versucht..
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AndYpsilon
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AW: Kupplung rutscht durch!kein wiederstand

Beitrag von AndYpsilon »

man hat mich nach hier > http://www.brokevw.com/020flange.html verwiesen und hat auch geklappt.
Antworten