Kupplung rutscht durch!kein wiederstand
- d_1f
- Benutzer
Kupplung rutscht durch!kein wiederstand
Hi Leute.. Brauch eure Hilfe..Bin heut bei diesem schönen Wetter bisschen mit meinen rocco gefahren!Dann bin ich rückwärts gefahren um zuparken! Als ich dann geparkt hatte hab ich das Auto ausgemacht und den vorwärts gang eingelegt!Als ich dich Kupplung gedrückt gab es einen glaub ich sehr leichten Knall und meine Kupplung ist einfach durchgerutscht! Und jetzt funkt meine Kupplung nicht mehr! Wenn ich sie drück gibt sie kein wiederstand und rutscht einfach durch..an was kann das liegen? Kupplungsseil ist heile!Hoff ihr könnt mir weiter helfen!MfGD_1f
- marquee
- Benutzer
AW: Kupplung rutscht durch!kein wiederstand
bei mir wars mal diese komische plastikbuchse am kupplungszug, da wo er aus dem spritzblech rauskommt. der zug selber war intakt und auch noch an der kupplung und am pedal dran....
Power satt, ganz ohne Kat...
- Samsy1983
So wie Marquee schon sagte könnte es durchaus sein.
Habe jetzt seit ich Rocco fahre auch so meine Erfahrungen mit Kupplungsseilen sammeln dürfen und teilweise ist es nicht unbedingt sichtbar.
So wie du es beschreibst war es bei mir auch.
War beide Male nichts mehr zu retten.
Einfach mal schauen. Normalerweise kannst du das auch im eingebauten Zustand überprüfen. Ansonsten einfach ausbauen und nachschauen. Geht ja auch schnell.
Rekord hält unbestätigterweise noch der DocDulittel mit ca 12 Min auf der Autobahn.
Gruß
E.
Habe jetzt seit ich Rocco fahre auch so meine Erfahrungen mit Kupplungsseilen sammeln dürfen und teilweise ist es nicht unbedingt sichtbar.
So wie du es beschreibst war es bei mir auch.
War beide Male nichts mehr zu retten.
Einfach mal schauen. Normalerweise kannst du das auch im eingebauten Zustand überprüfen. Ansonsten einfach ausbauen und nachschauen. Geht ja auch schnell.
Rekord hält unbestätigterweise noch der DocDulittel mit ca 12 Min auf der Autobahn.
Gruß
E.
Scirocco GT 2 Bj 89 in Grün (Der Treue)
Scirocco GT 2 in Schwarz (in gute Hände abgegeben)
Scirocco Scala Bj 87 in weiß (ist in der Auferstehung)
Scirocco 2 Bj 81, 93 Cabrioumbau von Bieber
Ich hasse die Leute von diesem Total Überflüssigen Verein.
Ich kann die DEKRA in Neustadt a. Rbge. nur loben.
* Area 53 Oldschool Hooligans
das rockt....
- d_1f
- Benutzer
sitzen die kabel an der Pedelerie oder wo?
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
ja sind an der pedalerie.
ich hatte mal nen ähnliches Problem.. da ist mir aber die Metallbuchse (wo das Kupplungsseil zum Pedal durchgezogen wird) abgebrochen. Gab nen etwas lauteren Knall :P
ich hatte mal nen ähnliches Problem.. da ist mir aber die Metallbuchse (wo das Kupplungsseil zum Pedal durchgezogen wird) abgebrochen. Gab nen etwas lauteren Knall :P
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- Samsy1983
Also auf dem Foto von SciroccoRH92 siehst du ja zum einen am ende des Kupplungszuges ein weisses Endstück.
Das sollte an deinem Kupplungspedal eingehackt sein.
Die Grüne Hülse sollte in deiner Spritschutzwand in der Nähe des Kupplungspedales stecken.
Hoffe für dich, dass es nur das Kupplungsseil ist.
Bei dem von Ulf beschriebenen Problem hat er glaube ich ein bissel mehr mit gekämpft...
Gruß
E.
Das sollte an deinem Kupplungspedal eingehackt sein.
Die Grüne Hülse sollte in deiner Spritschutzwand in der Nähe des Kupplungspedales stecken.
Hoffe für dich, dass es nur das Kupplungsseil ist.
Bei dem von Ulf beschriebenen Problem hat er glaube ich ein bissel mehr mit gekämpft...
Gruß
E.
Scirocco GT 2 Bj 89 in Grün (Der Treue)
Scirocco GT 2 in Schwarz (in gute Hände abgegeben)
Scirocco Scala Bj 87 in weiß (ist in der Auferstehung)
Scirocco 2 Bj 81, 93 Cabrioumbau von Bieber
Ich hasse die Leute von diesem Total Überflüssigen Verein.
Ich kann die DEKRA in Neustadt a. Rbge. nur loben.
* Area 53 Oldschool Hooligans
das rockt....
-
streets
- Erfahrener Nutzer
Kann ich bestätigen, mir ist die Buchse auch mal abgebrochen dann hat das Seil keinen Wiederstand mehrGTII-Fan hat geschrieben:ja sind an der pedalerie.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- d_1f
- Benutzer
Hi, also es war das kupplungsseil..vielen dank für die schnelle Hilfe!Das Problem jetzt aber ist das beim geschehen der Sache den ADAC zur Hilfe gerufen hab!Und der Mann meinte das es nicht am Seil liegen und ich die Abdeckung vom Getriebe raus Bauen soll und shauen ob es der umlenkhebel ist der gebrochen ist.. Und oder die Stange gebrochen ist die zur Kupplung fuhrt und die war es natürlich AUch nicht und das größte Problem ist das es 2stangen gibt die Eine zur Kupplung und die andere die für die schaltung zuständig ist.. Und mein Kumpel hat die 2 raus gezogen und so sind alle Hebel von der Schaltung runter und jetzt ich das Getriebe auseinander nehmen oder? Um die hebel wieder richtig einzuführen oder?
-
Günni
Geila text ich nix verstandend_1f hat geschrieben:Hi, also es war das kupplungsseil..vielen dank für die schnelle Hilfe!Das Problem jetzt aber ist das beim geschehen der Sache den ADAC zur Hilfe gerufen hab!Und der Mann meinte das es nicht am Seil liegen und ich die Abdeckung vom Getriebe raus Bauen soll und shauen ob es der umlenkhebel ist der gebrochen ist.. Und oder die Stange gebrochen ist die zur Kupplung fuhrt und die war es natürlich AUch nicht und das größte Problem ist das es 2stangen gibt die Eine zur Kupplung und die andere die für die schaltung zuständig ist.. Und mein Kumpel hat die 2 raus gezogen und so sind alle Hebel von der Schaltung runter und jetzt ich das Getriebe auseinander nehmen oder? Um die hebel wieder richtig einzuführen oder?
-
i21b
Günni ich übersetzte das mal für dich
Wenn ich es richtig verstanden haben, dann hat er die Stange mit der Feder (siehe Bild) http://www.defcon2.de/gearbox/IMG_0099.JPG rausgezogen, anstatt der Druckstange welche zur Kupplung führt... Nun ja, so weit ich weiß ist das nicht so einfach zu beheben. So weit mir bekannt, muss zur Montage wirklich das komplette Getriebe zerlegt werden.
@ d_1f ist das die Stange die du meinst?
@ d_1f ist das die Stange die du meinst?