Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt...

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
FloWzoW
Benutzer
AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von FloWzoW »

Sehr cool, vielen Dank für die Tips!
Eine Frage noch: Wie hast du Unebenheiten wie die Wölbung am Griff, Einsteigsleisten und Türkanten hin bekommen?
Ich frag mich auch ob ich sowas an den Scheiben gut hinbekommen würde. Wurden die einfach abgeklebt?
Welche Körnung zum anschleifen hattest du zum Schluss? 400er?
Sorry das ich deinen Thread hier so missbrauche :doof:
Roccomantic
Benutzer

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von Roccomantic »

Scheiben natürlich alle ausbauen! Frontscheibe habe ich abgeklebt. Griffmulden auch mit der Rolle, ganz einfach. Kleine Ecken und Kanten mit nem dünnen Pinsel. Geschliffen habe ich mit Excenterschleifer und 400er Papier.

Ein Lackierer darf das nicht lesen, der kippt um.

Aber wie gesagt der Lack hält. Du musst eben mit der rauen Struktur leben, wenn man es richtig macht wird es aber wenigstens gleichmäßig.

Großer Nachteil ist das der Lack sehr schwer bis garnicht zu pflegen ist.
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
BackToTheRoccos
Neuer Benutzer

Beitrag von BackToTheRoccos »

Was meinst du mit schwer zu pflegen? Klar, matt ist matt. Aber wenn du da mit dem Hochdruckreiniger draufhältst müsstes du den dreck doch eg auch wegbekommen. Oder?!

Hatte vor bei gutem Wetter meinen Rocco im Bundeswehr Schwarz matt (Asphalt-Schwarz laut Bundeswehr =D ) zu lacken. Ebenfalls mit ner Schaumstoffrolle.

MfG
Roccomantic
Benutzer

Wie soll ichs erklären? Es ist das gegenteil vom Lutus-effekt, teilweise sind Verschmutzungen einfach nicht wegzubekommen.

Letzte Nacht war es sehr stürmisch und ein Baum hat sich richtung Rocco (der leider immer draußen stehen muss) bewegt. Zum Glück haben nur ein paar Äste mein Auto getroffen aber Dach, Fahrertür und Seitenwand sind jetzt total zerkratzt. Also müsste ich das halbe Auto nochmal machen. Kann das blau aber irgendwie nicht mehr sehen deshalb gibts demnächst nochmal komplett neuen Lack...
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu!

Also, zum Thema Rollen: Kunstharzlack ist grandios, ist aber nur mit speziellen Schaumrollen zu verarbeiten, andere Rollen lösen sich auf!
Hab den ganzen Bock mit nem Exzenterschleifer und (Achtung!) 80er Papier :hihi: angeschliffen und danach mit Silikonentferner abgewaschen.

Und wegen streifen vom Rollen muß man sich auch keine gedanken machen, wenn mans richtig macht!

Seht selbst: www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)/page3

:hihi:
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Roccomantic
Benutzer

Hier meine Aktuelle idee wie er werden soll. Die Felgen sind nur drauf damit man erkennt wie es mit schwarzen felgen wirkt, es geht mir hauptsächlich um die Lackierung. Was haltet ihr davon?
Dateianhänge
Unbenanntf.jpg
88er Scala und 89er GT

Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

Ich würds vorne noch ein wenig verlängern. Also das vom dach kommende schwarze noch in verlängerung über den kotflügel. Und das dach selbst weiss lassen, nur die aussenseiten neben dem gepäckträger schwarz. Quasi der linie folgen.
Roccomantic
Benutzer

Ja, das Dach an sich soll weiß werden, nur die Seiten schwarz. Ob man das schwarz dann mit über die Kotflügel zieht kann man ja später noch entscheiden ;)
88er Scala und 89er GT

Roccomantic
Benutzer

Hab ihn erstmal mit restern die ich noch da hatte wieder frisch gemacht. A-B-C Säulen hab ich mal schwarz gemacht und das Dach mit blau.
Dateianhänge
SDC10197.jpg
88er Scala und 89er GT

Roccomantic
Benutzer

Hier Fotos von der Wochenendkur.
Dateianhänge
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
88er Scala und 89er GT

Antworten