3 achser auf ebay !!!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

AW: 3 achser auf ebay !!!!!

Beitrag von el loco rocco2124 »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Den Roomster finde ich nicht so Toll.

Die einzigsten beiden Skodas,die mich interssieren würden,wäre der Octavia aber nru als RS oder der neue Superb.Beide als Kombi und Diesel.

ja gefallen tut mir der roomster jetzt auch nicht wirklich sooo gut. aber is vom konzept her ganz gut,so mit den variabelen sitzen und so. der superb bzw auch der octavia rs waren kohlemäßig leider etwas weit weg!! sonst hätte ich was anderes genommen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Macho

Beitrag von Macho »

Folterknecht hat geschrieben:joa bestimmt son legasteniker der den text geschrieben hat. sind ja noch mehr totale murkswörter drin ;)
Folterknecht hat geschrieben:naja auch wenn ich viele buchstabendreher reinhaue weiss ich trotzdem wie man wörter schreibt.
Legastheniker schreibt man mit "h" ! :hihi:

Miau !

Da hab ich auch noch was zu der häßlichen Karre :

Bild

Den haben Wir vor einigen Jahren geschlachtet, lief zuvor in Crailsheim !
...das Ding war so häßlich, das konnte man sich nicht mitansehen...

Bild

Zu den Billigmarken...
Meine Schwester hat sich nen Skoda Roomster neu gekauft und Ihn gleich auf Gas umrüsten lassen.
Ich halt nicht viel von diesen Billigkarren, man merkt einfach die billige Verarbeitung, am ehesten natürlich
im Innenraum.

@Günni:
Warum hast Du Deinen Breitbau nicht fertiggebaut ?

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

[
Zu den Billigmarken...
Meine Schwester hat sich nen Skoda Roomster neu gekauft und Ihn gleich auf Gas umrüsten lassen.
Ich halt nicht viel von diesen Billigkarren, man merkt einfach die billige Verarbeitung, am ehesten natürlich
im Innenraum.

Gruß Macho[/QUOTE]

also unser is fast 4 jahre alt,und von der verarbeitungher kann ich bisher nix schlechtes sagen. da waren die opels schlimmer die ir angeschaut haben. und ausstattungsmäßig konnten die auch nix bieten. vw is einfach unverschämt teuer fand ich. was wir gesucht haben sollte nicht älter als 4 jahre sein,wenig km ( in unserem fall hat er 25 tkm ) und ne halbwegs gute ausstattung haben. der hat jetzt klimaautomatik,efh,e-spiegel,esp, sitzheizung,variable sitze ,getönte scheiben hinten,panorama dach, cd trallala,und noch anderes zeug . mit nem jahr garantie ,kompl große inspektion,zulassung,vollgetanktu gewaschen aus 1 hand für etwas über 10 scheine, gabs hier im umkreis keine alternative!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Macho

Beitrag von Macho »

Dirk hat geschrieben:jo, wenn man nen extrem gediegenen Audi 200 gewohnt ist, ist man natürlich auch schon sehr verwöhnt, gell :geil:
So isses ! ;-) :thumb:
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

@Macho: So schlimm sah das Teil doch garnicht aus...

Zu den Billigautos wie Skoda: Ich hatte mal einen Octavia als Firmenwagen in fast-Vollausstattung mit 6-Gang Getriebe usw., der ging schon echt gut nach vorne und machte seine 220 Tacho locker flockig mit. Verarbeitung war auch absolut OK. Aber Emotionen, Ausstrahlung oder Charakter? Absolut Fehlanzeige. Gebrauchsgegenstand mit ein wenig Fahrspaß, mehr nicht.

Autos aus dem Asiatischen Raum würde ich dagegen niemals fahren, alleine schon deswegen weil solche Autos den deutschen Markt kaputtmachen. Aus Solidarität. Egal wie gut so ein Reiskocher in Tests abschneidet oder wie wenig er kostet, ich würde keinen von denen geschenkt haben wollen. Für mich muss ein gutes Auto einen Charakter haben und entweder deutsch oder amerikanisch sein, bevorzugt 70er bis frühe 90er.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Also was Billig-Autos angeht bin ich gewissermaßen Opel-Fan geworden. In der Fahrschule musste ich für Klasse BE einen Opel Corsa mit Wandlerautomatik fahren, da der Audi A3 Sportback S-Line vom Chef keine AHK hatte. Er sagte auch ganz deutlich, dass er das Automatik-Auto nur von Opel gekauft hat, weil es billig war. Aber die Verarbeitung war ganz Okay, das Teil fuhr sich sehr gut trotz Wandler, er war sehr übersichtlich und hatte eine wahnsinnig gute Servolenkung, was in engen Gassen mit Tandem-Anhänger ganz praktisch war. Ein Freund von mir hat schon länger einen Vectra Caravan und das Ding geht mit seinen 150 PS sehr gut vorwärts und die Verarbeitung ist auch tadellos.

Und da VW qualitativ langsam auf dem Niveau ankommt, was Opel gerade recht erfolgreich zu verlassen versucht hätte ich gar keine Skrupel meinen Passat in ein paar Jahren gegen einen Insignia OPC oder sowas zu tauschen.
(Insbesondere weil ich vor ein paar Tagen die Stoßstange vom Passat abreißen musste, weil einer der modernen tollen Kunststoff-Schläuche, die VW sich angewöhnt hat umgeknickt und gebrochen war und somit mehr Waschwasser im Innenkotflügel landete als auf der Scheibe. Das Ersatz-Stück sollte dann als Meterware 15€ kosten, aber ein Stück Benzinschlauch tuts wohl auch und hält länger)
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Macho

Beitrag von Macho »

Bei Opel bin ich gemischter Meinung...
Bei den Motoren habe ich bis jetzt nur Gutes gehört und auch selbst er- bzw. gefahren.
Kumpels hatten beispielsweise nen 2L 16V-Calibra und der Motor war klasse aber mit Rost hatten beide Calibras zu kämpfen. Ein andrer Kumpel hat nen Vectra den ich auch schon paarmal gefahren bin und auch hier ist der Motor klasse.

Meine Mutter hat aktuell einen Corsa C die Qualität lässt wie gewohnt zu wünschen übrig aber man kann nichts schlechtes über den Motor sagen.
Waren mit dem Corsa zu Dritt auf der Bahn und haben Ihn bei Tacho 195km/h in den Begrenzer gebracht. Der Motor hat 1L Hubraum und 60PS.

Das VW nichtmehr so qualitativ hochwertig baut ist mir auch bekannt, deswegen fahr ich ja Audi ! :grins:
Nee mal im Ernst, der VAG-Konzern hat jeder Marke eine bestimmte Qualitätsstufe zugedacht, was sich dann natürlich auch im Preis niederschlägt.

...die Entwicklungs und Testphase von Autos wird nicht nur dazu genutzt, um das Auto besser zu machen ! ;-)

Ach ja, da fällt mir noch das dazu ein: http://langzeitauto.de/ :hihi:

@wazzup:
Der "Rocco-Golf" war einfach nur scheiße, ein optisches Verbrechen sozusagen.

Bei den asiatischen Marken zweifle ich nicht an der Qualität, die passt bestimmt. Bei Toyota z.B. weiß ich aus erster Hand, dass die Marke sehr auf Qualität bedacht ist, vielmehr noch als manch deutscher Hersteller. Honda z.B. hat für seine Motoren schon einige Preise gewonnen. Fahre selbst eine Honda als Motorrad. Es bleibt einem auch fast nichts mehr übrig als eine asiatische Maschine zu kaufen (von KTM mal abgesehen) da Sie vor Jahren den deutschen Markt "erobert" haben und die deutschen Hersteller pleite gingen.

Genau aus dem Grund bin auch ich der Meinung, man sollte eher ein Auto aus der Region kaufen um im eigenen Land die Arbeitsplätze zu erhalten auch wenn da nichtmehr viel deutsches dran ist. Aus dem Grund haben sich meine Eltern auch für den Corsa entschieden, das war zu der Zeit, als Opel fast pleite ging.

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
TattooedRebel

Beitrag von TattooedRebel »

Motorräder von KTM brauchste ja auch nich kaufen. Vom Fahrspass abgesehn, ist da alles lässtig und Teuer. Von der Haltbarkeit der Motoren reden wir mal gar nicht.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

TattooedRebel hat geschrieben:Motorräder von KTM brauchste ja auch nich kaufen. Vom Fahrspass abgesehn, ist da alles lässtig und Teuer. Von der Haltbarkeit der Motoren reden wir mal gar nicht.
...aber bei sowas steht doch der fahrspaß im vordergrund!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Wenn ich mir nen Opel holen würde,dann nur den Vectra oder den Signum.

Macho hat geschrieben: Bei den asiatischen Marken zweifle ich nicht an der Qualität, die passt bestimmt. Bei Toyota z.B. weiß ich aus erster Hand, dass die Marke sehr auf Qualität bedacht ist, vielmehr noch als manch deutscher Hersteller. Honda z.B. hat für seine Motoren schon einige Preise gewonnen. Fahre selbst eine Honda als Motorrad. Es bleibt einem auch fast nichts mehr übrig als eine asiatische Maschine zu kaufen (von KTM mal abgesehen) da Sie vor Jahren den deutschen Markt "erobert" haben und die deutschen Hersteller pleite gingen.

Genau aus dem Grund bin auch ich der Meinung, man sollte eher ein Auto aus der Region kaufen um im eigenen Land die Arbeitsplätze zu erhalten auch wenn da nichtmehr viel deutsches dran ist. Aus dem Grund haben sich meine Eltern auch für den Corsa entschieden, das war zu der Zeit, als Opel fast pleite ging.

Gruß Macho
Ducati baut auch noch schöne Motorräder ;) Wenn ich denn Motorradführerschein habe,dann hole ich mir vielleicht ne Ducati Supermoto
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Antworten