Bei mir war etwas ähnliches. Knacken und leichtes Schlagen des Rades, gerade in kaltem Zustand.
Ich nehme an, dass sich entweder der Kugellagerkäfig im NEUEN äußeren Radlager verspannt hatte, oder das Fett ausgeschleudert. Keine Ahnung. Normal war eigentlich eine ganze Tube Fett drinnen habe mittels großer Spritze nach Lösen der Klemmensicherung an der schmalen Seite des Gummibalgs einfach nochmal Fett reingepresst. Ca 50-60ml. Obwohl eigentlich immer noch so viel drinnen war, das es kaum möglich war, nochmehr einzupressen. Jetzt ist da aber Ruhe.
Ansonsten, ein schlagendes Rad kannst Du prüfen, indem Du den Wagen auf der vermuteten Seite vorne hochbockst, so dass der Reifen gut in der Luft hängt. Aber bitte mit richtigem Wagenheber, nicht diesem Scherenwagenhebergedöns aus dem Kofferraum. Dann einen Gang (1., 2. oder 3.) einlegen und den Wagen mit Standgas im Leerlauf drehen lassen. Durch das Differential geht sowas ja. Bitte nicht dolle Gas geben, vlt. maximal bis 30 oder 50km/h aufm Tacho. Dabei von außen gucken, ob das Rad einigermaßen sauber rund läuft, oder ob es deutlich sichtbar schlägt. Wenn ich sowas nachsehen will, dann mache ich das im 2. oder 3. Gang.
Natürlich nicht vergessen, den Wagen zu sichern, sprich auf der anderen Seite die Räder festlegen, zB. mit Steinen und Handbremse anziehen.
Periodisches Knacken Vorderachse
- Stephan
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AW: Periodisches Knacken Vorderachse
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- ronin
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AW: Periodisches Knacken Vorderachse
Manchmal fühle ich mich hier ja wie beim betreuten schrauben... hast du denn außer radschrauben abreißen schon mal irgendwie selbst versucht den Fehler zu suchen?
Bei knacken tippe ich auf die antriebswelle. Radlager ist mehr ein dauerhaftes rauschen/rasseln...
Bei knacken tippe ich auf die antriebswelle. Radlager ist mehr ein dauerhaftes rauschen/rasseln...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
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- ZKD_AZV
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AW: Periodisches Knacken Vorderachse
wenn du bremst, verschwindet das knacken?
hab genau das gleiche problem. am schlimmsten ist es zwischen 40 und 50 km/h.
bei mir tritt es immer mal wieder auf, verschwindet aber auch wieder :(
hab genau das gleiche problem. am schlimmsten ist es zwischen 40 und 50 km/h.
bei mir tritt es immer mal wieder auf, verschwindet aber auch wieder :(
- Stephan
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AW: Periodisches Knacken Vorderachse
@ronin:
... Kein Kommentar.
MfG,
Stephan
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- bluelagune
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AW: Periodisches Knacken Vorderachse
So, Neuigkeiten,
habe die Reifen wieder andersrum montiert und jetzt ist wieder Ruhe.
Grüße
habe die Reifen wieder andersrum montiert und jetzt ist wieder Ruhe.
Grüße
- ronin
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AW: Periodisches Knacken Vorderachse
Hattest du mal von rechts nach links getauscht?
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el loco rocco2124
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AW: Periodisches Knacken Vorderachse
vlt doch ne unwucht im reifen,also bzw inner felge.
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87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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- bluelagune
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AW: Periodisches Knacken Vorderachse
Hi,
von links nach rechts habe ich nicht getauscht, hatte die Felgen jedoch noch zweimal unten und habe mit der Drahtbürste saubergemacht. Ich dachte das sie vielleicht krumm drauf sind oder Schmutz dahinter ist. Komischerweise merkt man von der Unwucht nichts. Ich habe jedes Rad nach der Montage von Hand gedreht um eventuelle Unwuchten zu sehen. Die besagten Reifen hatten einen Höhenschlag von ein paar Millimetern, also nichts, wo man sagen würde da stimmt was nicht. Hinten laufen die Reifen wieder total ruhig.
Seltsam.
Nächste Woche kommt der Zahnriemen dran
Ist immer noch der erste und sieht echt schon sehr rissig aus
Muss da echt noch ein Foto machen und euch zeigen...
Grüße
von links nach rechts habe ich nicht getauscht, hatte die Felgen jedoch noch zweimal unten und habe mit der Drahtbürste saubergemacht. Ich dachte das sie vielleicht krumm drauf sind oder Schmutz dahinter ist. Komischerweise merkt man von der Unwucht nichts. Ich habe jedes Rad nach der Montage von Hand gedreht um eventuelle Unwuchten zu sehen. Die besagten Reifen hatten einen Höhenschlag von ein paar Millimetern, also nichts, wo man sagen würde da stimmt was nicht. Hinten laufen die Reifen wieder total ruhig.
Seltsam.
Nächste Woche kommt der Zahnriemen dran
Grüße