Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe am WE die hinteren Reifen nach vorne und die vorderen Reifen hinten montiert (wg. Profiltiefe).
Seitdem habe ich ein periodisches knacken an der Vorderachse (ich glaube rechts), etwa im Rythmus einer Radumdrehung. Wenn ich lenke wird es etwas stärker. War vor dem Reifentausch nicht da
...evtl. Verspannung des inneren Antriebswellengelenks.
Durch das "Radfreiheben" werden die Antriebswellen gelängt, wenn da das innere Gelenk(macht den Längsausgleich) schon etwas verschlissen oder trocken ist geht die AW nicht mehr in die ursprüngliche Position zurück. Das verursacht ein Knackgeräusch beim Fahren.
Hatte ich auch schon mal...einfach mal die Antriebswellen prüfen
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
habe jetzt eine Weile beobachtet. Es ist eigentlich kein Knacken, sondern mehr ein Schlagen. Deutlich spürbar bei niedrigen Geschwindigkeiten, bei höheren wird es weniger. Bei ca 140 km/h wieder deutlich am Lenkrad zu spüren. Irgendwie so, als ob am Rad irgendwie was dranhängt. Wenn er rollt meint man, er hoppelt.
Das Problem ist erst seitdem ich die Reifen getauscht habe.
Ich hoffe jemand kann helfen, bin echt verzweifelt.
Bremsplatten kann ich nicht ausschließen. Wie gesagt, die Reifen habe ich von vorne nach hinten schon getauscht wegen der Profiltiefe. Seitdem ist das auch. Die Radschrauben habe ich mit 180 NM angezogen. Ich mach enfach das Radio lauter lol
so, Radschrauben ordnungsgemäß mit 120 NM angezogen und keine Besserung erzielt. Es ist wie wenn ein Nagel im Reifen wär Am schlimmsten ist es bei etwa 40 kmh. Radlager? Antriebswelle? Bin echt ratlos...