Euer Bordwerkzeugsatz für den Pannenfall

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Euer Bordwerkzeugsatz für den Pannenfall

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wie schaut euer Bordwerkzeug aus?

Bei mir (in der Reserveradmulde):

-Reserverad mit Originalwerkzeug/Wagenheber zum Radwechsel
-paar Putzlappen
-10er,13er,17er,19er Ringmaulschlüssel, Wasserpumpenzange, Kreuz/Schlitzschraubendreher.

Wird demnächst noch erweitert mit: 12V Testlämpchen, etwas Kabel, Miniseitenschneider und Klemmen.

Und bei euch?

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Stephan

AW: Euer Bordwerkzeugsatz für den Pannenfall

Beitrag von Stephan »

Da ich ein bisserl was umgebaut habe, habe ich einiges an Stauraum. Ich habe immer dabei: Werkzeugkasten 1/2 Zoll komplett, Kasten 1/4 Zoll komplett, großer Drehmomentschlüssel. Das steht hinter dem Beifahrersitz. Dann habe ich einen Beutel mit diversen Lappen, Ring- u. Maulschlüsseln, Sicherungen, ein paar Schläuchen, einen Kupplungszug, Kabelbindern, Schlauchschellen und dergleichen mehr hinten im Wagen hinter einer Verkleidung. Natürlich ist immer 1L Motoröl und etwas Kühlwasser dabei.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Günni

Beitrag von Günni »

Ich hab da so ne kleine goldene Karte im Portemonnaie...
Graxel
Benutzer

Beitrag von Graxel »

Günni hat geschrieben:Ich hab da so ne kleine goldene Karte im Portemonnaie...
:super: Ich ebenfalls, aber nicht in Gold ;)
mfg Axel
:auto:
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hab ich auch. Auch in Gold. Aber selbst ist der Mann. Bis der ADAC Mensch da ist, ist man doch meist eh fertig mit der Reparatur, oder nicht?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hab die Karte und so ziemlich das gleiche wie der Stephan bis aufs Wasser. Dafür noch ein Lichtschalter Limaregler Sicherungen für die Anlage und diverse Relais. Unterm Recaro klemmt noch ein Büchlein.
powerbot
Benutzer

Beitrag von powerbot »

ich hab ´n Leatherman, die Karte und mein Handy ( um den Mechaniker meines Vertrauens anzurufen oder den ADAC kommt drauf an wo ich grad bin ^^
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

Adac + Karte und Ruhe. Ist mir lieber als meine halbe Werkstatt spazieren zu fahren. Wirklich im Stich gelassen hat mich mein Rocco noch nie, der fährt bis Stalingrad...
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Roccomantic hat geschrieben:Wirklich im Stich gelassen hat mich mein Rocco noch nie, der fährt bis Stalingrad...
irgendwann ist immer das erstemal! Hab mal auf den ADAC gewartet, ich hab fast Moss angesetzt, hab den Rocco dann selbst die 250km heimgebracht. Bin mit dem Freddy nach Hause gefahren nach dem Lagerschaden :danke:

Bei einem anderen hat die VW Werkstatt in Eichenbühl und der ADAC bei einem ehemaligen Clubkameraden Getriebeschaden festgestellt. Auf so Haubentaucher kann man verzichten, es war nur wie üblich der Kupplungszug.

Da ist man doch froh wenn am Wochenende ein anderer Roccokollege so etwas dabei hat.
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Verdammt, jetzt weis ich was ich noch mitnehmen sollte, ne Goldene Karte, meine ist ja nur aus Plastik. Da geht bestimmt erst gar keiner ans Telefon.

Ansonsten brauche ich nur Kupplungsseile in rauhen Mengen - mehr geht nicht kaputt.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten