Moin,
mein 81er Rocco mit EG Motor ist seit 2002 abgemeldet und nur sporadisch gelaufen.
Er springt an und läuft, ist aber ziemlich unruhig im Leerlauf. Lt. Vorbesitzer ist da eine scharfe Nocke drin, es ist aber nicht bekannt was für eine.
Ich bin mit dem Auto außer auf den Trailer rauf, noch nicht gefahren.
Ich habe das Gefühl, daß der ziemlich fett läuft, da er nach dem Gasgeben nur träge von der Drehzahl runter geht, und es stinkt nach Abgas. Kenne ich von meinen Vergaserautos.
Was kann ich als K-Jetronic Laie überprüfen ? Gibt es bei der Einspritzung irgendwelche Standartsachen, die ich mal prüfen könnte/sollte bevor ich dem Guten das erste mal richtig ins Kreuz trete !? Dafür ist er ja schließlich da.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.
Christian
Bosch K-Jetronic nach Standzeit checken
-
iboc
- Neuer Benutzer
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
AW: Bosch K-Jetronic nach Standzeit checken
bevor du da irgendwen ins kreuz tritts,würd ich als allererstes mal öl und ölfilter wechseln,benzinfilter wäre auch nicht verkehrt.
dann mal volltanken, und erstmal behutsam mit ihm umgehen. zahnriemen würd ich auch wechseln.
das er n scheiß leerlauf hat könnte schon an ner scharfen welle liegen.
ich würd sonst erstmal beobachten wie er sich weiterhin verhält nachdem du die sachen gemacht hast,und erstmal nix an der einspritze fummeln. ansonsten suche benutzen und jetzt helf ich mir selbst buch kaufen.
viel spaß mit dem hobel
ps,ist der mengenteiler so vergammelt , oder das bild so schlecht?
dann mal volltanken, und erstmal behutsam mit ihm umgehen. zahnriemen würd ich auch wechseln.
das er n scheiß leerlauf hat könnte schon an ner scharfen welle liegen.
ich würd sonst erstmal beobachten wie er sich weiterhin verhält nachdem du die sachen gemacht hast,und erstmal nix an der einspritze fummeln. ansonsten suche benutzen und jetzt helf ich mir selbst buch kaufen.
viel spaß mit dem hobel
ps,ist der mengenteiler so vergammelt , oder das bild so schlecht?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
iboc
- Neuer Benutzer
... war klar, mach ich doch auch ;)und erstmal behutsam mit ihm umgehen
Fummeln tu ich da nix weiter. Der sollte potent genug sein.
Mengenteiler, der sieht tatsächlich so aus.
-
Mav!
- Neuer Benutzer
gibts da fachkräfte die die Mengenteiler überholen, checken, ggf reparieren und auch richtig einstellen? weil..
Mein rocco fährt zwar, springt auch top an und qualmt nicht, allerdings ruckelt er bei vollgas und/oder wenn man bei +- 3000u/min angekommen ist
_________
hab nen 1.8er JH mit 70 kw Erstzul. 12/89
Mein rocco fährt zwar, springt auch top an und qualmt nicht, allerdings ruckelt er bei vollgas und/oder wenn man bei +- 3000u/min angekommen ist
_________
hab nen 1.8er JH mit 70 kw Erstzul. 12/89
greez
M!:kaffee:
M!:kaffee:
-
scirocco_scala_
- Benutzer
m weist du ober schon ne pumpe im tank hat wenn ja dann ist die hinüber hatte ich bei mein jh auch der 7jahre stand, meiner ist immer wenn ich im stand mal so halb bis fastz vollgas gegeben habe ist er kurz eingebrochen, neue pumpe rein laufen lassen dabei auch mitm gas spielen und dann sollte er auf jeden gas stoß sofort reagieren und auch flott über 3000 drehen ohne stottern.