VW Scirocco GTX 16V, Bj. 1986, MKB: PL VHB 1700,-

Antworten
Felix
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 17:49
Kontaktdaten:

VW Scirocco GTX 16V, Bj. 1986, MKB: PL VHB 1700,-

Beitrag von Felix »

So, doch nochmal als Ganzes zu verkaufen; mein 1er bleibt original, und nur schlachten und in Einzelteilen verkaufen wäre zum Einen schade, zum Anderen mag ich den Aufwand eigentlich nicht betreiben.

VW Scirocco GTX 16V, Bj. 1986, MKB: PL

Import aus Schweiz, seit 2 Jahren in D zugelassen.
Aktuell ca. 280tkm (Tacho: 235tkm). Ich habe den Scirocco im April 2009 gekauft und gleich folgendes erledigt:

Teile:
+ Zahnriemen, Kerzen usw. neu (Inspektion)
+ Fahrwerk: Sachs Advantage Gasdruckdämpfer, H&R Federn 40mm
+ Sachs PowerClutch Kupplung neu
+ Kühler, WaPu, Thermostat neu
+ Lichtmaschine überholt (Lager, Regler)
+ Getriebeöl ersetzt (original VW-Suppe)
+ Innenausstattung vom GT2 (die Originale sah leider nicht mehr gut aus)

etwas später dann noch

+ D3-Kat nachgerüstet ( Steuer 121,-€/Jahr; Eintragung in Fahrzeugpapiere noch erforderlich, Unterlagen vorhanden)
+ Endschalldämpfer bei 275.000 neu
+ GRA (Tempomat) nachgerüstet (MagicSpeed 400)

Räder:
+ Winterreifen 1 Jahr alt auf Stahl 185/60R14 (montiert)
+ Sommerreifen auf Borbet Alufelgen 7x15, 195/50R15; 2 gut, 2 müssen neu

Zum Rest:
Das Fahrzeug weist altersübliche und der Laufleistung entsprechende geringe Mängel auf. Haube + Kotflügel re. wurden mal gewechselt (Unfall?). Beide Teile sind nur außen neu lackiert. Die Bremsen vorne sind fällig, können aber nach Rücksprache erneuert werden. Der Motor springt problemlos an, auch bei -15 Grad; lediglich ein Hydrostößel (3. Zylinder) macht gelegentlich Geräusche. Das Getriebe (2Y) schaltet sauber, keine verschlissene Synchronisierung, und macht keine Geräusche o.ä. Trocken ist das Ganze auch.
Das Fahrzeug wurde im April 09 vermessen, Spur & Sturz eingestellt. Protokoll vorhanden.
Ölwechsel wurde gerade noch frisch gemacht, einsteigen und losfahren.


Der Vollständigkeit halber:
- Die Rückenlehne Fahrersitz lässt sich nur im entlasteten Zustand nach oben verstellen
- Der Thermoschalter am Kühler lässt gelegentlich etwas Kühlwasser abtropfen (Dichtung Thermoschalter undicht)
- Bei extremen Minustemperaturen macht der Tacho gelegentlich leichte Geräusche, die aber nach wenigen Metern Fahrt verschwinden
- Tacho ist MFA-seitig auf LED umgebaut, ebenso die Heizungsblende; jedoch alles "grün", also in Originalfarbe, und sieht auch original aus (also keine Blaue-LED-Bastelbude).
- Türen vorne mit dezenten "Doorboards", da passt dann pro Seite ein 16er rein.

Nicht mitverkauft wird die Standheizung sowie Musik. Dafür gibt's eine originale, nicht zerlöcherte Heckablage rein.

Mit zur Auktion gehören noch weitere Teile:
- Windschutzscheibe Grünkeil, 2 Jahre alt mit Dichtung
- Innenausstattung: Türverkleidungen, Seitenverkleidungen
- Mittelkonsole
- Ablagefächer

Das Auto steht seit Februar abgemeldet.

Das Fahrzeug steht in 86551 Aichach.
Abholung per Kurzzeitkennzeichen, roter Nummer, Anhänger..

Die Preisvorstellung habe ich stark nach unten korrigiert, die Lage hatte ich eigentlich anders eingeschätzt. Preis liegt bei 1700,-€.

Am besten kurz anrufen unter 0176 / 21726899, gerne auch spontan, egal ob Pfingsten oder nich :-) , vorbeikommen, mitnehmen.

Grüße :wink:
Felix
Dateianhänge
16V_06.jpg
16V_02.jpg
16V_01.jpg
16V_05.jpg
16V_08.jpg
16V_03.jpg
16V_11.jpg
16V_04.jpg
16V_10.jpg
16V_09.jpg
16V_07.jpg
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Felix
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 17:49
Kontaktdaten:

AW: VW Scirocco GTX 16V, Bj. 1986, MKB: PL VHB 1700,-

Beitrag von Felix »

Hat wirklich KEINER Interesse?
Woran liegt's denn, am Fahrzeug selbst, am Preis, am Standort..? Alleine die Teile (Bremsanlage, D3-Kat, Getriebe, Kupplung, Auspuff, Stabis..) sollten das Geld doch fast schon wert sein? :gruebel:

Einfach melden, man kann ja über alles reden. Möglich ist z.B. auch, Motor / Getriebe einzeln zu bekommen, wenn's eh schon ans Schlachten geht; der kann dann natürlich gern probelaufen etc. PN, Mail, Telefon.

Grüße :wink:
Felix
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Antworten