scirooco bluemotion

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
urban89
Neuer Benutzer

scirooco bluemotion

Beitrag von urban89 »

Hallo hab mir nen scirocco bluemotion zugelegt und hab da mal ne frage:
Und zwar kann ich den mit diesem Angebot http://www.abt-sportsline.de/tuning/sho ... rung-2970/ überhaupt chippen lassen kann
Vielen Dank für eure antworten im Voraus
gruß Armin
Jürgens Rocco

AW: scirooco bluemotion

Beitrag von Jürgens Rocco »

EDDIT

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
urban89
Neuer Benutzer

Beitrag von urban89 »

und überhaupt kann ich bei dem irgendwas machen
und jetzt kommt bitte keiner mit warum holste dir dann nen bluemotion :o
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

natürlich kannst du etwas machen, wenn der selbe motor verbaut ist lässt sich auch hier etwas machen. ich weiss nur nicht ob der blue-motion noch technik an bord hat die entfernt werden muss.

wie du siehst, hat diese leistungssteigerung ihren preis, und auch wird dein rocco dann dem blue-motion-titel nicht mehr gerecht.
abt sind spezialisten, die können sicher was machen, auch wenns vllt für deinen rocco noch ein kleines stück teurer wird.

mfg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Von der Firma SKN Tuning gibt es etwas, das nennt sich Eco-Tuning. Das wäre für dich vielleicht interessant angesichts der Tatsache, dass du einen BlueMotion fährst: Wenn das Gas bis zu 3/4 getreten wird ist die Motorsteuerung hin zu niedrigem Kraftstoffverbrauch optimiert. Wenn du das Gas weiter durchtrittst hingegen geht er in dem Power-Modus über und wird auf maximale Leistung/Beschleunigung optimiert. Die Leistungsdaten entsprechen dem Zuwachs wie beim üblichen Chip-Tuning von diesem Anbieter. Ich habe mir das mal für meinen Passat angeschaut und das schien alles Hand und Fuß zu haben.

Ich weiß allerdings nicht, ob für deinen BM-Rocco diese Software auch möglich ist.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten