Kraftfahrzeug ohne Brief wieder zulassen
- Roccomantic
- Benutzer
Kraftfahrzeug ohne Brief wieder zulassen
Hallo, ich könnte sehr günstig nen Scirocco2 Kaufen. Das Problem ist das der Brief nicht dazu ist. Er diente als Spaßauto und wurde immer mit roten Kennzeichen bewegt, welcher der Vorbesitzer den Brief verloren hat ist unklar.
Ich hätte maximal nen kaufvertrag in der Hand. Ist es möglich einen neuen Brief zu beantragen?
Grüße
Ich hätte maximal nen kaufvertrag in der Hand. Ist es möglich einen neuen Brief zu beantragen?
Grüße
- Sciroccokevin
- Benutzer
AW: Kraftfahrzeug ohne Brief wieder zulassen
Ohne brief würd ich die finger von lassen , nachher ist das teil geklaut und wird gesucht ;)
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
das kann man durch die Fahrgestellnummer abklären 

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Roccomantic
- Benutzer
Das Auto ist definitiv nicht geklaut. Wie gesagt ich mache nen ordentlichen Kaufvertrag und den Verkäufer kenn ich auch. Mir geht es nur darum welche Schritte notwenig sind ein Fahrzeug ohne Brief wieder zuzulassen. Viele Oldtimer werden auch ohne Brief verkauft und irgendwann wieder zugelassen. Irgendwie muss es ja gehen.
- Joachim
Mit den erforderlichen Daten kannst du beim Strassenverkehrsamt einen neuen Brief anfordern, dauert aber so ca. 6-8 Wochen (zumindest hier in Nürnberg). Hatte selber mal das Angebot so einen Rocco zu kaufen und hatte deswegen da nachgefragt.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Sciroccokevin hat geschrieben:... nachher ist das teil geklaut und wird gesucht ;)
Das sagt dir dann spätestens das KBA, wenn man die Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordert.

Sollte der Karren keine "Historie" haben, geht das mit bissi Geld und Geduld ohne weiteres...
- Joachim
Das sagt dir dann spätestens das KBA, wenn man die Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordert.
Genau das ist auch der Grund, warum das Ausstellen des Ersatzbriefes etwas länger dauert

- Siprem
- Neuer Benutzer
ich hatte mal nen wagen ohne papiere gekauft. bin mit dem vorbesitzer zur zulassungsstelle und er mußte ne eidesstattliche erklärung machen, das das auto ihm gehört und das kein dritter anspruch darauf hat. das wäre wichtig, weil manchmal die papiere bei irgendeiner bank als pfand hinterlegt sind, weil der wagen noch nich abbezahlt ist oder so. die eidesstattlicxhe hatte damals 80 euronen gekostet, aber da bist du dann auf der ganz sicheren seite, falls der brief vielleicht wirklich irgendwo hinterlegt ist und er würde dann eine aufm deckel bekommen und nicht du.
zudem müßtest die kohle beim amt so oder so bezahlen um nen neuen brief zu bekommen, ergo schleif den momentanen besitzer gleich mit. 

- jenssbk
Habe das auch mal so gemacht! Den Verkäufer mit zur Zulassungsbude genommen und er hat die Eigentumsversicherung unterschrieben und zusammen mit dem Kaufvertrag gab es einen neuen Breif, nach 6 Wochen + 60 Euro extra für die Unbedenklichkeitsbescheinigung + 50 Euro Gebühren für den neuen Brief u.s.w. + neue Kennzeichen! 
Gruss
Jens

Gruss
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Fireball
- Benutzer
Neuen tüv brauchts dann aber doch auch noch, wa. Ich geh mal davon aus, das der wagen schon länger nimmer vorgestellt wurde und deswegen ne vollabnahme braucht.