Günstige Leistungssteigerung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stephan

AW: Günstige Leistungssteigerung

Beitrag von Stephan »

Hier wurde doch auch dies schon angesprochen. Weiterhin sagt ja keiner, dass er sich einen hochdrehzahlverträglichen Rennmotor bauen soll. Das stände ja auch außerhalb jeder Relation.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Fireball hat geschrieben:Nein, ich finds wirklich interessant. Ich weiss ja nun auch nicht alles...
Hallo Fireball,

du hast ein definiertes Finanz-/und Zweitmanagement für deine "paar PS" - hällst nichts vom Warten und Sparen: hast vielleicht gerademal 400€ flüssig und kommst mir noch dumm.
Und willst in eine Liga mitspielen, wo selbst ich mich nicht reintraue! Ich weiß zwar ganz grob, wie es geht, einen 1,6er auf Leistungen zu bringen, wo der GTI niemals eine Chance hat:
Es gab damals tatsächlich solche Motoren, die richtig Leistung hatten und schmerzfrei bis 8500 1/min drehzahlfest waren oder höher und beim Blick in den Motorraum wie ein Serientriebwerk aussahen! Aber bei deinem Budget wirst du dir da nichtmal nur einzehntel der Zylinderkopfrevision leisten können! Und wenn du keinen hast, der über das "Know How" dieser Motoren verfügt, brauchst du erst garnicht damit anfangen! Ich hab´s nicht, sonst würde ich nicht einen poppeligen fast 200 PS starken 1,8t 20V Turbo in meinem Scirocco fahren.
Zwar mag mein Gesagtes jetzt nicht mehr zum Thema gehören, aber dann nerv doch bitte nicht mit deinen paar hundert Euros, wo du denkst, aus deinem JH-Boliden ein Beschleunigungswunder zu machen. Die paar hundert Euro verpuffen einfach im Rahmen deines Umbaus und dein Auto wird wahrscheinlich nicht ein PS mehr haben als vorher. Und wenn du sogar noch Pech hast, hast du es geschafft, einen wahrscheinlich gut laufenden JH-Motor dazu zu bringen, daß er niemals wieder anspringt!
Nimm deine paar hundert Euro und spare sie für einen sinnvollen Umbau und wenn dir das Geld im Portmonaie drückt, geh in Puff: da wird auf jeden Fall das Portmonaie dünner - vielleicht was anderes dicker - auf jeden Fall ist der Druck weg!!!

Gruss.
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

@Scirocco1979:
Sag mal gehts noch? Wo komm ich dir denn dumm? Was hab ich dir denn bitte getan? Ich hab doch nicht ein wort gegen dich gesagt. Das einzige was ich geschrieben habe ist, das ich die beiträge für interessant halte. Was iss daran nu verkehrt?

Btw hab ich niemals gesagt, das der wagen mit der DX-JH Maschine zum beschleunigungswunder werden wird. Und schon garnicht, das ich das denke. Ich hab ausserdem nie gesagt, das ich nen "supermechaniker" bin, so wie sich hier ja einige selbst für einen halten. Aber um nen zylinderkopf zu wechseln oder nen motor ein und aus zu bauen reichts lässig. Gerade bei den 8v motoren von VW kann das jeder idiot in wenigen stunden. UND ich habe auch nie gesagt, das ich solche änderungen am zylinderkopf machen würde, ich hab nur gesagt das ich es interessant finde.

Und gerade der letzte absatz, oder generell dein ganzer letzter text, das iss schon stark beleidigend. Ich habe dir weder in diesem thread noch in einem anderen jemals auch nur das geringste getan. Ich habe mich lediglich nicht für das von dir vorgeschlagene entschieden. Wenn dir das nicht passt, heisst das noch lange nicht, das du mich nun beleidigen darfst, oder überhaupt auf den gedanken kommen solltest. Ich mein, was geht denn da bei dir verkehrt? Nur weil jemand gerade kein geld und kein 2tes auto hat um den kompletten sommer mit der karre in der garage zu verbringen, ist das grund genug für dich den anderen durchn dreck zu ziehen? Ganz ehrlich, ich würd mich nun an deiner stelle schämen...
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

@Scirocco1979:

:crazy:

Hast um 2 Uhr evtl. ein bischen zu tief ins Glas geschaut ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
i21b

Beitrag von i21b »

Hey Sven, mich würde ja schon interessieren warum die Beiträge einfach so gelöscht wurden...
Bild
Sven

Beitrag von Sven »

i21b hat geschrieben:Hey Sven, mich würde ja schon interessieren warum die Beiträge einfach so gelöscht wurden...

Ganz einfach... weil persönliche Anfeindungen und Beleidigungen im Forum nichts zu suchen haben.
Beiträge die sich darauf bezogen habe ich dann gleich mitgelöscht, weil der Zusammenhang nicht mehr nachvollziehbar war.

@all:

Bitte sachlich bleiben und back to topic. :massa:

MfG, Sven. :wink:
i21b

Beitrag von i21b »

Sven hat geschrieben:Ganz einfach... weil persönliche Anfeindungen und Beleidigungen im Forum nichts zu suchen haben.

Sven, da gebe ich dir absolut Recht! Zumal das Ganze einfach völlig ungerechtfertigt gegenüber dem User Fireball war. Der Beitrag der hier kritisiert wurde hatte mit Stephan und meinen abschweifenden Beiträgen zu tun und zudem war der Beitrag auch völlig in Ordnung (Ich fand diesen sogar recht nett, weil er trotz "unserer" abschweifenden Beiträge Interesse bekundete). Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist Beiträge einfach zu löschen. Soll sich doch jeder ein Bild von dem jeweiligen User machen können... Und wer rumpöbelt sollte sich nicht hinter gelöschten Beiträgen verstecken dürfen. Zudem hier aus meiner Sicht noch eine öffentliche Entschuldigung an den User Fireball aussteht.

Gruß Ivo
Bild
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

Ich brauch keine entschuldigung. Mich würd viel eher interessieren, was da überhaupt der auslöser für war...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

christian_scirocco2 hat geschrieben: ... einfach einen 10:1 Block der Hydros hat und gut ists, statt "Ja nimm den 10:1 Block, JH Kopf und Kopfdichtung neu"
uU deswegen, weil es nicht allzuviel 10:1 Motoren (ausser dem DX) gibt, die auch noch die Aufnahmen für die ESV im ZK haben, die Vergaser (EX) und Mono-Jets (RP) haben das nämlich schonmal nicht... und wenn man keinen brauchbaren DX findet, bleibt eben oft nur aus 2 mach 1... ;-)
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

Ach so. Gut, da war ich wieder einem irrglauben aufgesessen.

Aber lang kein grund mich hier durchn dreck zu ziehen...
Antworten