GT 2 quitiert seinen Dienst

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Christianfrankon
Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:49

GT 2 quitiert seinen Dienst

Beitrag von Christianfrankon »

Hallo,
nach ca. 3 Jähriger abstinenz hier im Forum bin ich auf der Suche nach Antworten wieder hier gelandet.

Fogendes Problem quält den Scirocco meiner Freundin und vorallem mich:

Vor ca. 4 Wochen ist er liegengeblieben.
Als ich ihn abschleppen wollte und zur kontrolle einmal gestartet habe lief er.
Da er auch nach 10 KM keine anstalten machte auszugehen habe ich ihm im Rahmen einer allgemeinen Wartung neue Kerzen,Kraftstoffilter, Verteilerläufer und Luftfilter verbaut.
Nach 2 Wochen blieb er wieder liegen.
Auffällig war ein lautes Laufgeräusch der Kraftstoffpumpe(nicht die Vorförderpumpe), die ich daraufhin ersetz habe.
Dannach lief er wieder 1 Woche ca. 100 KM tadelos.
Nun steht er wieder. Er lässt sich zwar starten, aber nach ein paar Minuten wird die Pumpe laut und er geht aus.

Hat von euch noch irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?


MfG Christian
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)
Bild
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6164
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: GT 2 quitiert seinen Dienst

Beitrag von OSLer »

Üblicherweise an der Vorförderpumpe. Wenn die Hauptpumpe laut wird, läuft die Vorförderpumpe nicht oder nur sehr sporadisch. So erst kürzlich bei mir festgestellt.

Edit: Je nach Kraftstoffstand und Überdruckverhältnis im Tank schafft es die Hauptpumpe eine zeitlang allein, Sprit anzusaugen, irgendwann ist dann aber Schluß.


Gruss
Benutzeravatar
Christianfrankon
Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:49

AW: GT 2 quitiert seinen Dienst

Beitrag von Christianfrankon »

Hab mal vor jahren gelesen das die Vorförderpumpe ruhig stehen kann, solange der Tank voll ist !?

Osler,bist du nicht der Oelder??
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)
Bild
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6164
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: GT 2 quitiert seinen Dienst

Beitrag von OSLer »

Oelder? Wer ist das?

Und siehe Edit oben in der ersten Antwort. ;-)
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: GT 2 quitiert seinen Dienst

Beitrag von Maggus »

OSLer hat geschrieben:irgendwann ist dann aber Schluß.

Ich habe gar keine Vorförderpumpe da Alte Bodengruppe und die Hauptpumpe fördert immer wie sie soll. Es sei denn sie ist Kaputt.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: GT 2 quitiert seinen Dienst

Beitrag von Buggyboy »

Wenn die VFP im Sack ist, muss die Hauptpumpe mehr arbeiten, das geht solange geht, bis die im Sack ist, da hilft ne neue VFP auch nicht..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: GT 2 quitiert seinen Dienst

Beitrag von Thommy »

Buggyboy hat geschrieben:Wenn die VFP im Sack ist, muss die Hauptpumpe mehr arbeiten, das geht solange geht, bis die im Sack ist, da hilft ne neue VFP auch nicht..

die ist doch aber zwingend notwendig, damit das Auto wieder läuft ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: GT 2 quitiert seinen Dienst

Beitrag von Maggus »

Klar geht das bis sie kaputt ist, ist ja bei allen Sachen so.
Aber Fakt ist der läuft auch ohne Vorförderpumpe und das ein halbes Autoleben. Sonst müssten die Fahrer der "Alten" Technik ja laufend Die Hauptpumpe wechseln.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: GT 2 quitiert seinen Dienst

Beitrag von Thommy »

Ist das denn die gleiche Pumpe?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
aburg-ralf
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Apr 2011, 00:27
Wohnort: Gailbach

AW: GT 2 quitiert seinen Dienst

Beitrag von aburg-ralf »

könnte das nicht auch n zugesetzter Filter im tank oder an der VFP sein ? muß ja net sein das die hin ist ,
aber wenn n bisi rost im sieb oder Filter hängt und die Hauptpumpe nicht genug sprit bekommt .

ich kenns z.b. vom Aquarium her das wenn das ansaugsieb zu ist die Pumpe wesentlich lauter wird ...
Werspäter bremst ist länger schnell ;-) ...
Antworten