GT 2 quitiert seinen Dienst
- Christianfrankon
- Benutzer
GT 2 quitiert seinen Dienst
Hallo,
nach ca. 3 Jähriger abstinenz hier im Forum bin ich auf der Suche nach Antworten wieder hier gelandet.
Fogendes Problem quält den Scirocco meiner Freundin und vorallem mich:
Vor ca. 4 Wochen ist er liegengeblieben.
Als ich ihn abschleppen wollte und zur kontrolle einmal gestartet habe lief er.
Da er auch nach 10 KM keine anstalten machte auszugehen habe ich ihm im Rahmen einer allgemeinen Wartung neue Kerzen,Kraftstoffilter, Verteilerläufer und Luftfilter verbaut.
Nach 2 Wochen blieb er wieder liegen.
Auffällig war ein lautes Laufgeräusch der Kraftstoffpumpe(nicht die Vorförderpumpe), die ich daraufhin ersetz habe.
Dannach lief er wieder 1 Woche ca. 100 KM tadelos.
Nun steht er wieder. Er lässt sich zwar starten, aber nach ein paar Minuten wird die Pumpe laut und er geht aus.
Hat von euch noch irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
MfG Christian
nach ca. 3 Jähriger abstinenz hier im Forum bin ich auf der Suche nach Antworten wieder hier gelandet.
Fogendes Problem quält den Scirocco meiner Freundin und vorallem mich:
Vor ca. 4 Wochen ist er liegengeblieben.
Als ich ihn abschleppen wollte und zur kontrolle einmal gestartet habe lief er.
Da er auch nach 10 KM keine anstalten machte auszugehen habe ich ihm im Rahmen einer allgemeinen Wartung neue Kerzen,Kraftstoffilter, Verteilerläufer und Luftfilter verbaut.
Nach 2 Wochen blieb er wieder liegen.
Auffällig war ein lautes Laufgeräusch der Kraftstoffpumpe(nicht die Vorförderpumpe), die ich daraufhin ersetz habe.
Dannach lief er wieder 1 Woche ca. 100 KM tadelos.
Nun steht er wieder. Er lässt sich zwar starten, aber nach ein paar Minuten wird die Pumpe laut und er geht aus.
Hat von euch noch irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
MfG Christian
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)

1988er Scirocco Scala JH

-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Üblicherweise an der Vorförderpumpe. Wenn die Hauptpumpe laut wird, läuft die Vorförderpumpe nicht oder nur sehr sporadisch. So erst kürzlich bei mir festgestellt.
Edit: Je nach Kraftstoffstand und Überdruckverhältnis im Tank schafft es die Hauptpumpe eine zeitlang allein, Sprit anzusaugen, irgendwann ist dann aber Schluß.
Gruss
Edit: Je nach Kraftstoffstand und Überdruckverhältnis im Tank schafft es die Hauptpumpe eine zeitlang allein, Sprit anzusaugen, irgendwann ist dann aber Schluß.
Gruss
- Christianfrankon
- Benutzer
Hab mal vor jahren gelesen das die Vorförderpumpe ruhig stehen kann, solange der Tank voll ist !?
Osler,bist du nicht der Oelder??
Osler,bist du nicht der Oelder??
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH

1988er Scirocco Scala JH

-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Oelder? Wer ist das?
Und siehe Edit oben in der ersten Antwort.
Und siehe Edit oben in der ersten Antwort.
- Maggus
OSLer hat geschrieben:irgendwann ist dann aber Schluß.
Ich habe gar keine Vorförderpumpe da Alte Bodengruppe und die Hauptpumpe fördert immer wie sie soll. Es sei denn sie ist Kaputt.
- Buggyboy
Wenn die VFP im Sack ist, muss die Hauptpumpe mehr arbeiten, das geht solange geht, bis die im Sack ist, da hilft ne neue VFP auch nicht..
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Buggyboy hat geschrieben:Wenn die VFP im Sack ist, muss die Hauptpumpe mehr arbeiten, das geht solange geht, bis die im Sack ist, da hilft ne neue VFP auch nicht..
die ist doch aber zwingend notwendig, damit das Auto wieder läuft
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Maggus
Klar geht das bis sie kaputt ist, ist ja bei allen Sachen so.
Aber Fakt ist der läuft auch ohne Vorförderpumpe und das ein halbes Autoleben. Sonst müssten die Fahrer der "Alten" Technik ja laufend Die Hauptpumpe wechseln.
Aber Fakt ist der läuft auch ohne Vorförderpumpe und das ein halbes Autoleben. Sonst müssten die Fahrer der "Alten" Technik ja laufend Die Hauptpumpe wechseln.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ist das denn die gleiche Pumpe?
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
- aburg-ralf
- Benutzer
könnte das nicht auch n zugesetzter Filter im tank oder an der VFP sein ? muß ja net sein das die hin ist ,
aber wenn n bisi rost im sieb oder Filter hängt und die Hauptpumpe nicht genug sprit bekommt .
ich kenns z.b. vom Aquarium her das wenn das ansaugsieb zu ist die Pumpe wesentlich lauter wird ...
aber wenn n bisi rost im sieb oder Filter hängt und die Hauptpumpe nicht genug sprit bekommt .
ich kenns z.b. vom Aquarium her das wenn das ansaugsieb zu ist die Pumpe wesentlich lauter wird ...
Werspäter bremst ist länger schnell
...