MeinScirocco hat geschrieben:
gereinigt
neue Kolbenringe
3,5/10mm geplant und neu gehohnt
Schwungscheibe und Pleuel
GTI Tacho
Nagelneue 3/15er
erleichterte 86,4er Kurbelwelle eingebaut mit neuen Lagern
Konsole für die Schalensitze gebaut

Hülsen eingeschweißt damit sich beim festzeihen der Schrauben nichts zusammen zieht

wie man sehen kann sind die seitlichen Konsolen des Fahrersitzes etwas bearbeitet damit der Sitz tiefer kommt

M12er Gewindebolzen eingeschweißt für den Gurt innen
HA auf Girling 38 umgebaut
Fächerkrümmer an den Zylinderkopf angepasst
Sitze eingebaut
Neu überholte und gereinigte Vergaser auf die an den Zylinderkopf angepasste Ansaugbrücke montiert
Kolbengewicht ohne alles

mit Kolbenringe ...

mit Bolzen ...
Gewicht Originales Nockenwellenrad

Gewicht CatCams Alu-Nockenwellenrad
im vergleich mal eine Originale und die erleichterte Schwungscheibe (original 6,5kg, erleichtert 3,7kg)
310° hohlgebohrte, geschmiedete. 11,4mm Hub

Gewicht der hohlgebohrten

Gewicht original Nockenwelle
Hier kann man mal an einem original Kopf von einem 1,6l Motor MKB: FR sehen, wie groß die neuen Kanäle geworden sind.
mal das Getriebe soweit fertig gemacht
meine Schrick Ölwanne
Gewicht der bearbeiteten 136er Pleuel
Kolben, Pleuel und neue Ölpumpe eingebaut
neue Schrick-Ölwanne montiert
originale Sachs Druckplatte, Sachs Sinter-Scheibe und vom Blu-Force erleichterte 190er Schwungscheibe montiert
Getriebe und Halter montiert
Kommen später noch mehr.
Gruß,
Patrick