Kaufberatung: Android Handy

Für alle Themen des Lebens
Sasas

AW: Kaufberatung: Android Handy

Beitrag von Sasas »

rocco-olli hat geschrieben:Ich würd ja jetzt gern über die Chinesen herziehen, aber mit meinen "BBS"-LM made in Taiwan, lehn ich mich nun nicht so weit aus dem Fenster. :-) ) :hihi:

Zur Zeit hab ich ein Iphone 4, welches mein 3g abgelöst hat. Das sind beide recht "robuste" Smartphones, wenn man das so nennen kann. Das 3gs, bekommt man auch schon relativ billig.

Wenns kein Eierphone sein soll, dann würde ich auch zum HTC greifen. Bei Samsung und Motorola stört mich die Menüführung und der Touch ist nicht sonderlich gut, das war zumindest vor zwei Jahren so, zu den Neueren kann ich nix sagen.

Ich hatte nur einmal ein China IPhone in der Hand. Das war ein Stück schwerer als das Original und Softwaremäßig nur auf das Nötigste beschränkt. Telefonieren, SMS und ein Kalender, obs ne Kamera hatte weiß ich nicht mehr genau.

ich ehrlich gesagt finde die Menüführung bei meinem Motorola besser als beim HTC. Und mein Touch ist auch besser aber liegt dann wohl an dem Montagsmodell von HTC das es so aus der Reihe fällt .... ein Samsung freund bin ich auch nciht hab noch ein altes Samsung GT 52 irgendwas und das ist total grotte und das touch funktioniert überhaupt gar nicht!

Iphone da bin ich noch weniger freund von als von allen anderen Apple empfinde ich als Geld aus der Tasche zieherei... geht gar nicht
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Sasas hat geschrieben: Apple empfinde ich als Geld aus der Tasche zieherei... geht gar nicht

Da muss ich dir auch Recht geben, mehr als das Handy, hab ich auch nicht von Apple.

Neulich hab ich wieder mal nen Apple-Sticker, auf der rostigen Heckklappe von nem alten Fiesta gesehn und ich dacht mir: "jetz weiß ich wos Geld hingeht" :hihi: :super:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Sasas

Beitrag von Sasas »

Genau die Sachen von Apple sind zwar schön wollte immer einen Rechner von denen haben aber einfach überteuert und sein Geld nicht wert :hihi:
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Früher hatte Appel noch eigene Hardware. Mittlerweile ist fast nix mehr wirklich Apple.
Apple verbaut Intel. Apple installiert Windows (auf Wunsch). Apple ist nur noch ein Name, ein Design und ein Marketing.
Ich halte von Apple nix!
Und zu teuer ist es allemal.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
ronin

Beitrag von ronin »

mYthology hat geschrieben:Früher hatte Appel noch eigene Hardware. Mittlerweile ist fast nix mehr wirklich Apple.
Apple verbaut Intel. Apple installiert Windows (auf Wunsch). Apple ist nur noch ein Name, ein Design und ein Marketing.
Ich halte von Apple nix!
Und zu teuer ist es allemal.

Jepp, nachdem ich das I Phone-4 und das HTC-Desire HD antesten konnte, war die Entscheidung recht fix durch. Bin zufrieden, mein Akku macht mehr als 8 Std., ich habe Flash und ich habe Empfang, auch wenn ich das Handy am Ohr habe...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Apple empfinde ich als Geld aus der Tasche zieherei... geht gar nicht
So sehe ich das auch...um für ein Handy 700€ zu bezahlen nehme ich zuwenig Drogen :crazy:

...zumal das spätestens nach 2 Jahren nicht mehr den aktuellen Standards genügt...wenns dann nicht total verschlissen ist :hihi:

Mittlerweile hab ich ja Gefallen an den Smartphones gefunden...spart mir PDA und Navi ein ;-)
Internet nutze ich seltener unterwegs...da ist mir der Laptop doch lieber...

Mein erstes China-Handy hab ich jetzt etwa ein halbes Jahr, bis auf die Möglichkeiten der Software (MTK) bin ich sehr zufrieden damit.
Hat sogar schon diverse Stürze überlebt :zahnlos:

Da aber für Android der Aftermarket sehr viel besser ist (mit steigender Tendenz) möchte ich jetzt umsteigen.
Und einen weiteren unbestreitbaren Vorteil haben die China-Phones gegenüber Apple...die gibts mit echtem Dual-SIM ;-)

*edit* Unterstüzung zu den Chinaphones gibts auch hier....
http://chinamobiles.org/forum.php

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...finger weg von Apple ....weil Monopol-Stellung...ich hasse sowas...is wie Microsoft-schrott...wo wir beim Thema sind...
Sehe das bei div. HTC-Windows Phones...und hatte selber mal vor Jahren eines...
stürtzt genau so wie ein PC immer ab...kotz.-..

Anke und ich sind mit unseren Androids super zufrieden....

:-)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Mit Android hab ich auch gute Erfahrungen. Seit Android 2.2 ist es echt ne super Alternative zum Iphone. Würde aber empfehlen ein leistungsstarkes Smartphone zu nehmen, da ich der Meinung bin, dass es dann flüssiger bedient werden kann.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...hier mal noch was interessantes zum I-Phone...wer denn eins haben möchte....

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 20,00.html

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

:danke: für die vielen Antworten.
Das Gerät muß nicht outdoor fähig sein. Wenn´s das ist, wärs natürlich gut.

Die meisten Highendgeräte liegen leider weit über dem was ich dafür ausgeben möchte, dafür nutze ich es zu wenig.

@Dirk,

die Chinaphones finde ich prinzipiell recht gut, optisch wie technisch/Preis. :-) Problem sehe ich aber mit Garantie und die gefahr daß das Phone abbrennt wegen miesem Akku o.ä.. Da vertraue ich lieber auf Markenteilen.(wobei ein paar IPods in UK auch shcon abgebrannt, explodiert sind).

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten