Infos zu E10
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Infos zu E10
tja diesel abschaffen wäre ein wahrer umweltvorteil ... ^^ mir egal ich fahre keienn diesel würde mri auch nei einen kaufen aber das sehen 50% der autokäufer anders ^^
...bin dann mal weg
- Mr.Burnout
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- sausarus
- Benutzer
endlich mal halbwegs gute nachrichten, wenn noch der rest nachzieht und die preise wieder fallen! keine geschwindigkeitsbegrenzungen, freundliche TÜFler... oh, entschuldigt, ich war wieder in meiner traumwelt^^ 

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
Nun ist der Diesel dran, die EU diktiert weitere Massnahmen gegen die Autofahrer und alle Verbraucher, die dann enorme Aufschläge auf alle Produkte zahlen müssen, da die Transportkosten explodieren werden.
Dagegen wäre die E10 Geschichte nur eine kleine Lachnummer und ich fürchte, dass es gerade in Deutschland genügend Unterstützer für diese Idee gibt, in Berlin macht man ja schliesslich alles mit was die
Brüsseler Bürokratendiktatur so anzettelt.
Dagegen wäre die E10 Geschichte nur eine kleine Lachnummer und ich fürchte, dass es gerade in Deutschland genügend Unterstützer für diese Idee gibt, in Berlin macht man ja schliesslich alles mit was die
Brüsseler Bürokratendiktatur so anzettelt.
- Mr.Burnout
ich wäre dafür dass jeder E10 Gegner einen 5-Liter-Kanister mit der Brühe ans Umweltministerium schickt....gut verpackt 
Kostet jeden etwa 15€...das sollte es uns doch wert sein...wenn dabei von 80Mio Einwohnern nur 1Mio mitmacht reicht das schon...
Lasst es uns versuchen....z.B. in der KW18...direkt nach den Osterferien...
Gruß
Stefan

Kostet jeden etwa 15€...das sollte es uns doch wert sein...wenn dabei von 80Mio Einwohnern nur 1Mio mitmacht reicht das schon...

Lasst es uns versuchen....z.B. in der KW18...direkt nach den Osterferien...
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
- Buggyboy
Nur dass die 5 liter ja dann gekauft werden, so dass nun doch E10 verbraucht würde, da müßte man nochmal nacharbeiten..
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Die Jungs vom gelben Arschk...äh Lobyistenver...äh der Verkehrswacht mal wieder:
Wenn ich nicht schon ausgetreten wäre vor langer Zeit, würde ich's spätestens jetzt tun.
von http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1 ... ntent.htmlDie Entwicklung der Ölpreise könnte indirekt auch einen starken Einfluss auf die Einführung des umstrittenen Kraftstoffs E10 haben. „Wenn die Benzinpreise insgesamt steigen, dürfte auch die Akzeptanz der Autofahrer für E10 wachsen, weil es sich um das am billigsten angebotene Benzin handeln wird“, sagt Maximilian Maurer, Fachmann beim ADAC. Aus Sicht des Autofahrerverbands ist die Verärgerung vieler Autofahrer darüber, dass an einigen Tankstellen das herkömmliche E5-Benzin mit 5 Prozent Ethanol so teuer angeboten wird wie das höherwertige Super Plus durchaus berechtigt. Es gebe keine Rechtfertigung für diese Angleichung. Andererseits handele es sich um Einzelfälle, wie die Datenbank des ADAC nahelegt: Den Daten zufolge wird E5 im Durchschnitt der Tankstellen um 4 Cent je Liter billiger verkauft als Super Plus.
Grundsätzlich unterstützt der ADAC die Einführung des Benzingemischs E10, das 10 Prozent Ethanol aus Pflanzen enthält. Man habe sich immer für den Einsatz nachwachsender Rohstoffe ausgesprochen, weil Erdöl langfristig zur Neige gehe. Da es jedoch technische Probleme bei der Einführung gegeben habe, werde nun zunächst wieder E5 als Hauptsorte zurückkehren, die bisher 80 Prozent des Benzinbedarfs deckte. Erst nach einer Übergangsphase mit wachsender Akzeptanz unter den Autofahrern habe E10 eine Chance zur Hauptsorte zu werden. „Wenn die Leute wieder wählen können, werden sie sich vielleicht bald für E10 entscheiden, weil es billiger ist“, sagt Maurer vom ADAC. Wenn dies jedoch nicht der Fall sei, werde sich die Politik Gedanken machen müssen.
Wenn ich nicht schon ausgetreten wäre vor langer Zeit, würde ich's spätestens jetzt tun.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
statt e10 benzin köntne man doch brot ans umweltminsiterium schicken .... mit einem schreiben ob dieses brot wirklich besser im tank landen sollte ?
...bin dann mal weg
- Buggyboy
Ich bin dafür, dass unsere Gasfahrer auch leiden müßten, so mit 10% Metangas oder so 

- dr.scirado
ganz ehrlich leute: ich finde einfach keine tanke hier in ddorf wo ich E10 überhaupt bekomme
komme mir vor, als würde ich hinterm mond leben oder so! 

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.