Endlich hab ich auch einen 1er Rocco :D
- RoccoC
- Benutzer
Endlich hab ich auch einen 1er Rocco :D
Grüße alle miteinander !
Ich bin Toni, 25 Jahre, aus Chemnitz/Sachsen. Ich les schon ne ganze Weile hier im Forum mit und naja, jetzt wurde es langsam auch mal Zeit, mich hier anzumelden.
Hab mir Ende Januar 2011 einen 1er Rocco zugelegt. Eigentlich in wirklich gutem Zustand, dachte ich damals ;)
Es war ein 79er Rocco GLi, mit Zender Spoilerpaket ringsherum, Motor auf PF (1.8l 107PS) umgebaut, Sitze aus nem 2er Rocco. Sonst alles original. Abgesehen vom Lack :)
Seitdem ist schon ne Menge passiert. Bis auf die letzte Schraube hab ich ihn komplett zerlegt. Das führte zu einigen Schreckensmomenten ;) Rost hatte er am Ende an sämtlichen Befestigungspunkten vom Spoilerpaket (was natürlich auch nicht wieder ran kommt), am hinteren rechten Radhaus innen hinterm Tankrohr, Schweller rechts, Windleitblech rechts, Endspitzen und etwas an den Kotflügeln. Dazu kommen dann noch einige kleine rostige Stellen, die jedoch ohne Schweißarbeiten auskommen.
Hinterachse und Tank sind schon gestrahlt und neu gelackt, die Karosse ist auch gerade beim Lackierer (VIPERNGRÜN :)), drum bin ich gerade überm Motor.
Alles zerlegt, Kurbelwelle hat extreme Riefen, Lager natürlich auch. Pleuellager hinüber, Kolbenringe + Laufbuchsen i.O., Nockenwelle eingelaufen, der Rest passt :) Hab zum Glück noch einen 2H als Ersatzteilspender rumliegen !
Kopf und Rumpf sind gerade beim Planen, und den ganzen Anbauteilen verhelf ich jetzt zu neuem Glanz ;) Mit Flex und Drahtigel und hier und da etwas Lack...
Achja, ziel sollte am Ende ein weitgehend originaler 1er Rocco in Viperngrün, nur eben mit 1.8er Motor (evtl mit Webern) sein. Da fehlts halt noch an vielen Teilen, aber das wird schon nach und nach. Innenausstattung z.b.
Ja, ich denke, das reicht als kleine Vorstellung ;);) Zum Schluss gibts noch ein paar Bilder ...
Ich bin Toni, 25 Jahre, aus Chemnitz/Sachsen. Ich les schon ne ganze Weile hier im Forum mit und naja, jetzt wurde es langsam auch mal Zeit, mich hier anzumelden.
Hab mir Ende Januar 2011 einen 1er Rocco zugelegt. Eigentlich in wirklich gutem Zustand, dachte ich damals ;)
Es war ein 79er Rocco GLi, mit Zender Spoilerpaket ringsherum, Motor auf PF (1.8l 107PS) umgebaut, Sitze aus nem 2er Rocco. Sonst alles original. Abgesehen vom Lack :)
Seitdem ist schon ne Menge passiert. Bis auf die letzte Schraube hab ich ihn komplett zerlegt. Das führte zu einigen Schreckensmomenten ;) Rost hatte er am Ende an sämtlichen Befestigungspunkten vom Spoilerpaket (was natürlich auch nicht wieder ran kommt), am hinteren rechten Radhaus innen hinterm Tankrohr, Schweller rechts, Windleitblech rechts, Endspitzen und etwas an den Kotflügeln. Dazu kommen dann noch einige kleine rostige Stellen, die jedoch ohne Schweißarbeiten auskommen.
Hinterachse und Tank sind schon gestrahlt und neu gelackt, die Karosse ist auch gerade beim Lackierer (VIPERNGRÜN :)), drum bin ich gerade überm Motor.
Alles zerlegt, Kurbelwelle hat extreme Riefen, Lager natürlich auch. Pleuellager hinüber, Kolbenringe + Laufbuchsen i.O., Nockenwelle eingelaufen, der Rest passt :) Hab zum Glück noch einen 2H als Ersatzteilspender rumliegen !
Kopf und Rumpf sind gerade beim Planen, und den ganzen Anbauteilen verhelf ich jetzt zu neuem Glanz ;) Mit Flex und Drahtigel und hier und da etwas Lack...
Achja, ziel sollte am Ende ein weitgehend originaler 1er Rocco in Viperngrün, nur eben mit 1.8er Motor (evtl mit Webern) sein. Da fehlts halt noch an vielen Teilen, aber das wird schon nach und nach. Innenausstattung z.b.
Ja, ich denke, das reicht als kleine Vorstellung ;);) Zum Schluss gibts noch ein paar Bilder ...
Grüße aus Chemnitz/Sachsen !
----------
Scirocco 1 GLI Viperngrün
----------
- Freggel70
- Nunan
- Benutzer
AW: Endlich hab ich auch einen 1er Rocco :D
Hallo und Willkommen aus Bad Tölz
Schöner 1er bis auf das Glasdach
Schöner 1er bis auf das Glasdach

- jenssbk
Hallo Toni,
Herzlich Willkommen bei uns hier!

Ansonsten sieht der Rocco ja noch echt fit aus!
Bin mal auf weitere Bilder gespannt!
Gruß
Jens
Herzlich Willkommen bei uns hier!

Sehe ich genauso! Hättet Ihr das nicht wieder entfernen lönnen!Nunan hat geschrieben: Schöner 1er bis auf das Glasdach![]()

Ansonsten sieht der Rocco ja noch echt fit aus!

Bin mal auf weitere Bilder gespannt!

Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Moppel
- Benutzer
Ohne böse Überraschung gehts beim 1er nich.Frag mal Oli+.Tach aus Iron City.
R.I.P[SIGPIC][/SIGPIC]
- Whitepoint 5
- Benutzer
Hey
schön sachsen-rocco-nachwuchs
feiner wagen sieht jut aus und schon ganz schön arbeit rein gesteckt
LG aus Zwickau
schön sachsen-rocco-nachwuchs
feiner wagen sieht jut aus und schon ganz schön arbeit rein gesteckt
LG aus Zwickau
[CENTER]Scirocco 53 B GT ²
Golf 3 Joker
:auto::auto:[/CENTER]
Golf 3 Joker

- RoccoC
- Benutzer
Ja, ich weiß.... Das Glasdach ... Drum war er auch etwas günstiger. Aber es rostet dort zum Glück schonmal nix. Dach zu machen ist so ne Sache... Ich selbst mach es auf keinen Fall. Hab keine Lust, dass es mir die ganze Dachhaut verzieht. Will aber nochmal meinen Lackierer fragen ob er sich der Sache annehmen würde. Will es ja auch am liebsten weg haben :)
Gibts denn sonst noch andere Roccos in der Umgebung? Ich seh hier immer nur 1er Gölfe ;)
Gibts denn sonst noch andere Roccos in der Umgebung? Ich seh hier immer nur 1er Gölfe ;)
----------
----------
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoj,
Willkommen im Forum
Ich freue mich sehr, dass du einen 1er ergattert hast und ihn restaurieren möchtest
In der letzten Zeit gibt es viel Zuwachs im Sciroccoforum aus dem Osten. Einige verschwinden allerdings auch wieder
Momentan bist du aber gut umstellt
Der User COB ist auch in Chemnitz zu Gange, aus Zwickau gab es vor ein paar Tagen weibliche Verstärkung, aus Halle und Leipzig sind auch einige vertreten, aus dem schönen Erzgebirge gibt es auch ein paar leckere Sciroccos und sonst sind über Sachsen auch viele verteilt. Thüringen stellt auch ein paar Fahrer & User über den Freistaat verstreut.
Da bin ich aus Gera wahrscheinlich am nächsten an dir dran
Grüße,
Thommy
Willkommen im Forum

Ich freue mich sehr, dass du einen 1er ergattert hast und ihn restaurieren möchtest

In der letzten Zeit gibt es viel Zuwachs im Sciroccoforum aus dem Osten. Einige verschwinden allerdings auch wieder

Momentan bist du aber gut umstellt

Da bin ich aus Gera wahrscheinlich am nächsten an dir dran

Grüße,
Thommy

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- RoccoC
- Benutzer
Cool, da hoff ich mal, dass ich hier den ein oder anderen auch mal zu Gesicht bekomm ! Aber erstmal muss der Bock fertig werden. Hoffe mal, es wird dieses Jahr noch. Aber gut Ding braucht Weile ;)
----------
----------
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Hallo und Glückwunsch .
Die Substanz sieht doch noch gut aus , und das was du da aufgezählt hast sind die üblichen stellen beim 1 er . also völlig normal . Es gibt deutlich schlimmere Exemplare . Meiner gehörte zu dieser Kategorie .
Die Substanz sieht doch noch gut aus , und das was du da aufgezählt hast sind die üblichen stellen beim 1 er . also völlig normal . Es gibt deutlich schlimmere Exemplare . Meiner gehörte zu dieser Kategorie .
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante