Girling 38

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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

nein, habe niemanden der bei ner KFZ WErkstatt arbeitet. Aber werd mal nachfragen. Teuer kann das ja nicht sein. Denke mal wird ja nur eingespannt und dann gegen ein Passstück gepresst?!
Scirocco 2 GT2 16V
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53b16v scirocco
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Beitrag von 53b16v scirocco »

Mal ne Frage zu dem Thema.

Was habt ihr dann für nen Bremsschlauch hinten benutzt???

Den von einem Audi/Passat Modell???


gruß Alex
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Ich habe Bremssättel vom Golf4 dran, auch 38er. Den haben auch ein paar andere hier. Die Schläuche sind natürlich passig dazu vom Golf 4. Bei Corradosätteln nimmst Du natürlich Corradoschläuche ;-) ... Die vom Golf4/A3 werden sozusagen über Eck geschraubt. Also mit Hohlschraube an den Bremssattel.

Richtig, werden eingespannt und gepresst. Gibt da so nette kleine Bördelgeräte, zB. von Stahlwille (NP 250Euro++). Habe mir selbst jetzt mal eines von Ebay geleistet, dass nur bei 130Euro lag. Muß dadurch wenigstens nicht immer unseren Kfzlern hier auf die Pelle rücken ;-) .

Mir hatte mal eine Werkstatt gesagt, dass sie 10 Euro pro Bördelung nehmen würden. Den Preis finde ich ehrlich gesagt ziemlich hoch.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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53b16v scirocco
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Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

ich bedanke mich schonmal für die Info.

Was muss ich den genau umbörteln?


gruß Alex
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Die Anschlußstücken der Bremsleitung. Da Du offenbar nicht weist, was gemeint ist, fahre bitte mit den Leitungen in eine Werkstatt und lass das die Jungs dort machen. Bitte.
MfG,
Stephan


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53b16v scirocco
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Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin.

Stephan ich danke dir. :zwinker:

Na ich habe jetzt wie gesagt alles zusammen auch für die VA (280er Scheiben+G60 Bremse) und dann kann ich dieses Jahr noch Umbauen.



Gruß Alex
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Dr G60
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Beitrag von Dr G60 »

christian_scirocco2 hat geschrieben: Denke mal wird ja nur eingespannt und dann gegen ein Passstück gepresst?!
Genau so wird es gemacht. Hatte bei mir eh die Leitungen neu gemacht, da wurden die beiden halt etwas kürzer hergestellt.
Gruß
Gunther
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53b16v scirocco
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Beitrag von 53b16v scirocco »

@dr g60:

Wo hast du denn die Leitungen her bekommen??

Hast du die direkt von VW oder bei ner Firma geordert??

Gruß Alex
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Dr G60
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Beitrag von Dr G60 »

Ja damals bei VW geholt "als Meterware" vom Ring, sollte aber jeder bessere Werkstatt auch haben. Mittlerweile verwende ich nur noch Cuniferleitungen (Cu/Ni). Die sind weicher, kann man also leichter selber bördeln und die rosten nicht. Guckst Du hier:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ht=cunifer

Gruß

Gunther
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Na, und wie will man das neu bördeln ohne Spezialwerkzeug?
Habe noch 2 nagelneue Bremsrohre Zuhause . Liegen zwar schon 10 Jahre im Keller, aber das macht ja nix.
Original Länge des 16V Bremsrohrs ist ja 600mm. Das Bremsrohr zur Trommelbremse ist nur 550mm. Da die noch nicht gebogen sondern nur gebördelt sind, kannst du die vielleicht besser benutzen.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
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