Zum Thema Gewindefahrwerk

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
etos
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1535
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 14:31
Wohnort: 96317
Kontaktdaten:

AW: Zum Thema Gewindefahrwerk

Beitrag von etos »

Kennt jemand von Euch die Fahrwerke von Tracer ?

Die haben sonst sehr exklusive Felgen gemacht
Benutzeravatar
sc16vg60
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Zum Thema Gewindefahrwerk

Beitrag von sc16vg60 »

Stephan L. hat geschrieben:Ja, hinten soll iV. damit eine 280er drauf. Mal sehen.

so ist es richtig :super:

meine Radnaben für hinten sind auch bald fertig, für g60 Scheiben :grins:

hary

:hihi:

Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: Zum Thema Gewindefahrwerk

Beitrag von brainstormer »

Stephan L. hat geschrieben:Tja, habe die Dinger eingebaut - Fahrzeug hängt auf der selben blöden Position wie zuvor. Habe eben gerade ein Gewindefahrwerk geordert (H&R Monotube - mit Bilstein B8 Dämpfern).
Ah, ok.

Hatte Öhlins sich auch geäußert? Wenn ja wie?

Grüße
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Zum Thema Gewindefahrwerk

Beitrag von Stephan »

Öhlins hatte sich nicht gemeldet.

Seit heute ist das H&R Monotube drinnen. Eben erste Testfahrt. Bin recht zufrieden mit dem Fahrverhalten. Abstimmung ist wirklich gelungen. Habe er aber im Moment noch auf maximaler Höhe.

Federung ist straff aber bei kurzen Stößen weicher als in der vorherigen Konfiguration mit Bilstein B8 Dämpfern und Tieferlegungsfedern bzw Serienfedern.

Habe auch nochmal nachgesehen. Es sind defintiv Bilstein upside down Dämpfer vorne und normale Bilstein Gasdruck hinten. Also die selben Dämpfer wie in den B8 Sprint Einzeldämpfern von Bilstein.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Zum Thema Gewindefahrwerk

Beitrag von Stephan »

Übrigens hängt er hinten links immer noch tiefer als hinten rechts. Scheint wohl tatsächlich an der Karosse, ggf. Produktionstoleranzen zu liegen.

Finde es nur erstaunlich, dass man im Internet recht häufig Berichte über eben dieses Problem bei allen möglichen Fahrzeugen findet.

Der Höhenunterschied zwischen hinten li und re beträgt knapp 1-1,5cm.

Obs vielleicht auch damit zusammen hängt, dass man oft alleine fährt und die Karosse einseitg belastet wird? Ich weis es nicht, aber es nervt.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Zum Thema Gewindefahrwerk

Beitrag von rocco-oal »

Stephan L. hat geschrieben:Obs vielleicht auch damit zusammen hängt, dass man oft alleine fährt und die Karosse einseitg belastet wird? Ich weis es nicht, aber es nervt.

Aus eben diesem Grund hab ich vorsorglich meine Bassbox auf die Beifahrerseite geschraubt. :-)
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Antworten