Kennt jemand von Euch die Fahrwerke von Tracer ?
Die haben sonst sehr exklusive Felgen gemacht
Zum Thema Gewindefahrwerk
- etos
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1535
- Registriert: Fr 10. Dez 2004, 14:31
- Wohnort: 96317
- Kontaktdaten:
- sc16vg60
- Benutzer
- Beiträge: 476
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
AW: Zum Thema Gewindefahrwerk
Stephan L. hat geschrieben:Ja, hinten soll iV. damit eine 280er drauf. Mal sehen.
so ist es richtig
meine Radnaben für hinten sind auch bald fertig, für g60 Scheiben
hary
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3420
- Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21
AW: Zum Thema Gewindefahrwerk
Ah, ok.Stephan L. hat geschrieben:Tja, habe die Dinger eingebaut - Fahrzeug hängt auf der selben blöden Position wie zuvor. Habe eben gerade ein Gewindefahrwerk geordert (H&R Monotube - mit Bilstein B8 Dämpfern).
Hatte Öhlins sich auch geäußert? Wenn ja wie?
Grüße
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Zum Thema Gewindefahrwerk
Öhlins hatte sich nicht gemeldet.
Seit heute ist das H&R Monotube drinnen. Eben erste Testfahrt. Bin recht zufrieden mit dem Fahrverhalten. Abstimmung ist wirklich gelungen. Habe er aber im Moment noch auf maximaler Höhe.
Federung ist straff aber bei kurzen Stößen weicher als in der vorherigen Konfiguration mit Bilstein B8 Dämpfern und Tieferlegungsfedern bzw Serienfedern.
Habe auch nochmal nachgesehen. Es sind defintiv Bilstein upside down Dämpfer vorne und normale Bilstein Gasdruck hinten. Also die selben Dämpfer wie in den B8 Sprint Einzeldämpfern von Bilstein.
Seit heute ist das H&R Monotube drinnen. Eben erste Testfahrt. Bin recht zufrieden mit dem Fahrverhalten. Abstimmung ist wirklich gelungen. Habe er aber im Moment noch auf maximaler Höhe.
Federung ist straff aber bei kurzen Stößen weicher als in der vorherigen Konfiguration mit Bilstein B8 Dämpfern und Tieferlegungsfedern bzw Serienfedern.
Habe auch nochmal nachgesehen. Es sind defintiv Bilstein upside down Dämpfer vorne und normale Bilstein Gasdruck hinten. Also die selben Dämpfer wie in den B8 Sprint Einzeldämpfern von Bilstein.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Zum Thema Gewindefahrwerk
Übrigens hängt er hinten links immer noch tiefer als hinten rechts. Scheint wohl tatsächlich an der Karosse, ggf. Produktionstoleranzen zu liegen.
Finde es nur erstaunlich, dass man im Internet recht häufig Berichte über eben dieses Problem bei allen möglichen Fahrzeugen findet.
Der Höhenunterschied zwischen hinten li und re beträgt knapp 1-1,5cm.
Obs vielleicht auch damit zusammen hängt, dass man oft alleine fährt und die Karosse einseitg belastet wird? Ich weis es nicht, aber es nervt.
Finde es nur erstaunlich, dass man im Internet recht häufig Berichte über eben dieses Problem bei allen möglichen Fahrzeugen findet.
Der Höhenunterschied zwischen hinten li und re beträgt knapp 1-1,5cm.
Obs vielleicht auch damit zusammen hängt, dass man oft alleine fährt und die Karosse einseitg belastet wird? Ich weis es nicht, aber es nervt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- rocco-oal
- Beiträge: 3756
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
- Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo
AW: Zum Thema Gewindefahrwerk
Stephan L. hat geschrieben:Obs vielleicht auch damit zusammen hängt, dass man oft alleine fährt und die Karosse einseitg belastet wird? Ich weis es nicht, aber es nervt.
Aus eben diesem Grund hab ich vorsorglich meine Bassbox auf die Beifahrerseite geschraubt.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII