Infos zu E10
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
AW: Infos zu E10
Da schaun mer dann... Vielleicht tut sich ja was neues auf bis dahin.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Dann ist die XX -Jet von Bosch per Handauflegen der EUabgeordneten E10 tauglich.....
- Mr.Burnout
...wusste es ja schon von Bosch-Classic-Service....jetzt wirds publik gemacht....
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... Autos.html
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
Das mit dem Wasser ist komisch, ich weiss noch das mein Opa bei jeder Tankfüllung in seinen Trabbi ein kleinen Schluck Spiritus mit reingekippt hat der mögliches Wasser im Vergaser bindet und mit verbrennt. Sonst sind die Kisten anscheinend manchmal wegen Wasser in den Düsen ausgegangen.
Das sollte man mal richtig publik machen, E10 wäre dann komplett am Ende selbst bei denen die aus Kostengründen diese Brühe noch tanken .Mr.Burnout hat geschrieben:...wusste es ja schon von Bosch-Classic-Service....jetzt wirds publik gemacht....
Gruß
Stefan
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Dirk hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Partei die GEGEN diese E10-Plörre ist ?
Sigmar Gabriel hat es 2007/2008 abgelehnt E10 einzuführen:
http://www.bild.de/BILD/news/politik/20 ... 79052.html
Und die Grünen müssten theoretisch auch dagegebn sein

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Dirk hat geschrieben:also der KT v. Guttenberg hat auf seiner website als aktuelle Meldung stehen,
daß "E-10-Einführung nicht stoppen, aber Bürger umfassend informieren"
Quelle : http://www.zuguttenberg.de/medien.php
Also auch die CSU will also den Bürger so "informieren"
( soll heißen Bedenken zerstreuen, relativieren, schönreden, Probleme verschweigen und in Sicherheit wiegen )
daß er brav und ohne Murren die ätzende Brühe in sein Auto kippt.
Und das, obwohl andere Bayern (bei BMW in München) das aktuell nicht sooo enspannt sehen mit dem E10...
Gibt es eigentlich eine Partei die GEGEN diese E10-Plörre ist ?
Mal gespannt, welche von den Volks(verdummungs)parteien zuerst
wie das Fähnchen im Wind umfällt, um Wählerstimmen abgreifen zu können.
Schließlich ist hier bald Landtagswahl.
viele Grüße
dirk
Der Text auf der Seite der "christlichen" Parteien, zeigt die halten uns alle für vollkommen verblödet.
Wohl nie zuvor haben sich die Bürger so umfassend im Alleingang informiert wie zur Einführung von E10 und die behaupten wir
müssen "umfassend belehrt" werden.
Die Deutsche Politik hält den eigenen Bürger für Idioten und merkt nicht mal, dass der Kessel der seit langem dampft nun endgültig
vor dem Platzen steht oder anders gesagt, der Deutsche Michel hat genug und will nicht mehr die stetig fortschreitende Öko-Diktatur der geschmierten
Politiker mitmachen.
Berlin und Brüssel können froh sein, dass es in diesem Lande derzeit keine Partei gibt die diese politische und gesellschaftliche Entwicklung kanalisieren kann, denn
dann wäre der E10 Desaster der letzte Fehler der angestammten Parteien und die nächste Wahl kein Erdbeben mehr, sondern ein Tsunami.
- cxspark
Die EInführung von E10 wird verständlicher, wenn man schaut wer öffentlich sich DAFÜR äussert. Zum Beispiel der Vorsitzende des Deutschen Bauernverbands (oder so ähnlich). Was hat der davon? Ist ja klar, für Biospritanbau gibt es mehr Asche, unter Umständen sogar noch ein paar Subventionen. Ich bin mir auch fast sicher, dass die Preise für Biospritgetreide nicht den EU-Preisvorgaben unterliegen.
Und welchen Parteien steht dieser Verband nahe??
Schön dass wenigstens manche Automobilkonzerne langsam etwas kalte Füsse bekommen.
Das einzige was man dagegen machen kann, ist SuperPlus tanken bis in ihren E10Tanks der Biosprit zerfallen ist und zum Wählen gehen. Inkompetenz sind wir ja schon gewöhnt bei unseren Politikern, aber die haben doch total den Kontakt mit dem was ihr Volk will verloren.
Und welchen Parteien steht dieser Verband nahe??
Schön dass wenigstens manche Automobilkonzerne langsam etwas kalte Füsse bekommen.
Das einzige was man dagegen machen kann, ist SuperPlus tanken bis in ihren E10Tanks der Biosprit zerfallen ist und zum Wählen gehen. Inkompetenz sind wir ja schon gewöhnt bei unseren Politikern, aber die haben doch total den Kontakt mit dem was ihr Volk will verloren.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
knaller knaller und nochmal knaller. ..letztens war dsa thema auch im tv. . das lsutige ist brüssel also die EU schreibt E10 sprit keiensfalls vor, die sehen nur vor das eine bestimmte quote erneuerbarer energien genutzt wird. wie das erreicht wird ist den ländern selbst üebrlassen. die deutsche politik hat sich eben für den schwachsinnigsten weg überhaupt entschieden ..E10 einführen .... stattdessen hätte man was anderes machen können aber anscheinend sichd ie politiker einfallslos und wollten in dem zuge gleich noch n schnellen steuereuro mehr verdienen .... tja..verkackt würd ich sagen
...bin dann mal weg
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Kleiner Zwischenstand für alle, die es interessiert.
Es geht um die Sache mit dem E85. Das ist hier im Forum ja kurz diskutiert worden. Ich hab das jetzt mal probiert und kann zumindest einen Kurzzeitbericht abliefern.
Meikis Bericht ist soweit korrekt. Die Kaltstartphase ist wirklich etwas anders, er hat mit dem E85 kurzzeitig Probleme, läuft dann aber. Solange der Motor noch kalt ist (so die ersten 1 - 2 km) will er Gas auch nicht voll annehmen, daher vorsichtig und ruhig "warmfahren". Nach gut 1-2km allerdings merkt man davon garnichts mehr, der JH fährt sich völlig normal (meiner Meinung nach sogar etwas spritziger).
Zu Langzeitfolgen kann ich jetzt nur den Bericht von Meiki anführen, dessen Freund ja das Zeug schon seit 5 jahren fährt.
Zum Verbrauch: keine endgültige Aussage möglich, subjektiv allerdings deutlich höher. Sollte sich dieser Eindruck bestätigen, werde ich wohl auf das E10/E5 oder eine entsprechend bessere Mischung zurückgreifen müssen.
Für alle Kritiker:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zumindest hab ich mich im Vorfeld ausgiebig Informiert, und das nicht nur hier im Forum.
Es geht um die Sache mit dem E85. Das ist hier im Forum ja kurz diskutiert worden. Ich hab das jetzt mal probiert und kann zumindest einen Kurzzeitbericht abliefern.
Meikis Bericht ist soweit korrekt. Die Kaltstartphase ist wirklich etwas anders, er hat mit dem E85 kurzzeitig Probleme, läuft dann aber. Solange der Motor noch kalt ist (so die ersten 1 - 2 km) will er Gas auch nicht voll annehmen, daher vorsichtig und ruhig "warmfahren". Nach gut 1-2km allerdings merkt man davon garnichts mehr, der JH fährt sich völlig normal (meiner Meinung nach sogar etwas spritziger).
Zu Langzeitfolgen kann ich jetzt nur den Bericht von Meiki anführen, dessen Freund ja das Zeug schon seit 5 jahren fährt.
Zum Verbrauch: keine endgültige Aussage möglich, subjektiv allerdings deutlich höher. Sollte sich dieser Eindruck bestätigen, werde ich wohl auf das E10/E5 oder eine entsprechend bessere Mischung zurückgreifen müssen.
Für alle Kritiker:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zumindest hab ich mich im Vorfeld ausgiebig Informiert, und das nicht nur hier im Forum.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!