ölkühler+ wärmetauscher

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Folterknecht
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AW: ölkühler+ wärmetauscher

Beitrag von Folterknecht »

deswegen wundert mich das jetz auch ....
...bin dann mal weg
el loco rocco2124
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AW: ölkühler+ wärmetauscher

Beitrag von el loco rocco2124 »

meint er vlt die kanäle? also beim jh gibts auch 2 verschiedene anschlüße,bezieht sich aber auf die ölanschlüsse,nicht auf die befestigungsschrauben.
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87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
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gojira
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AW: ölkühler+ wärmetauscher

Beitrag von gojira »

die bohrungen der schrauben passen nicht.
die obere sitzt beim 16v ca. 10mm höher.
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Folterknecht
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AW: ölkühler+ wärmetauscher

Beitrag von Folterknecht »

das is doch mist ... kann man das umbauen ? dachte die ganzen 827er blöcke sind gleich :/
...bin dann mal weg
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Giugiaro
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AW: ölkühler+ wärmetauscher

Beitrag von Giugiaro »

Laut dem guten Teileonkel sind die Anschlüsse des Ölfilterhalters bei den 827er Blöcken gleich. Laut der Grafik unten ist die Position 1 (Ölfilterhalter) bei folgenden MKB verwendet:
EW, EX, HN, JH, RE und KR, PL
Position 2 (Ölfilterhalter mit Thermostat und Anschlüsse für Ölkühler) für folgende MKB:
DX, KT
Auch ist die Dichtung unter den beiden Ölfilterhaltern die gleiche.
Der Dateianhang Filterflansch.JPG existiert nicht mehr.
Quelle:http://www.vagcat.com

Auch muß ich Elger recht geben. Beim Ölfilterhalter mit Thermostat muß der Steg entfernt werden, damit der Öl-Wasser-Wärmetauscher zusätzlich montiert werden kann. An sonsten paßt er problemlos.
Auch gibt es für diesen noch ein anderes Thermostat (vom Porsche924 war das wohl) welches eher öffnet.
Dateianhänge
Filterflansch.JPG
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
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KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
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Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

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Maggus
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AW: ölkühler+ wärmetauscher

Beitrag von Maggus »

Nimm vom Gleichen Hersteller wie deinem geposteten Ölkühler diese Adapterplatte.
Da würd ich dann aber gleich auch noch die Schläuche mit neu holen. Den GTI Kühler wieder ab in die Bucht.

Grüssle
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GTX
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AW: ölkühler+ wärmetauscher

Beitrag von GTX »

Von Positio 1 gibt es definitiv 2 Versionen, glaube ab Modelljahr 91 hats gewechselt. Bilder gabs hier auf jeden Fall mal welche, ich hab sie selbst gepostet weil ich mal das Problem hatte. Wer sucht, der findet.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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gojira
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AW: ölkühler+ wärmetauscher

Beitrag von gojira »

GTX hat geschrieben:Von Positio 1 gibt es definitiv 2 Versionen, glaube ab Modelljahr 91 hats gewechselt. Bilder gabs hier auf jeden Fall mal welche, ich hab sie selbst gepostet weil ich mal das Problem hatte. Wer sucht, der findet.
das ist gut möglich das es da mal eine änderung gab.
bei meinem pl block (ez.92) passt der gti flansch jedenfalls nicht.
vielleicht kann ja mal jemand einen älteren 16v flansch messen?
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

wenn das teil ankommt kann ich mal guggen ich hab im kelle rnochn standard ölflansch rumleigen
...bin dann mal weg
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Me Myself and I
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Beitrag von Me Myself and I »

Man kann die obere Bohrung aber aufbohren und ein Gewinde reinschneiden, dadurch hat man dann wieder das fehlende Befestigungsloch. Der Kanal, der dadurch "verschlossen" wird ist ohnehin noch durchgehend in einen der unteren Kanäle. Hab an meinem 16vt auch einen 1er Gti-Flansch drann.
Si taus vilat, einisses abanet!

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