Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
- HAPPYHIPHOPPA
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Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
Hallo!
Ich habe mich nun entlich nach längerem Nachdenken dazu durch gerungen, meinen Neuaufbau hier zu dokumentieren.
Zunächst zu meinem Fahrzeug:
Scirocco Gt2
Bj. 14.02.1990
95PS JH
Dunkel Blau Metallick
Vorhandene Änderungen:
-H&R Einrohr Upside-Down
-PU-Fahrwerkslager
-Fahrwerksstreben vorne (oben und unten)
-Rückbank ist raus, Teppich ist drin
-Dämmstoffe unter dem Teppich sind raus
-15´´O.Z. Superturismo WRC felgen in Weiß
mit Uniroyal Rainsport2 in 195/50 R15
-Öldruck-, Oltemperaturanzeige, Voltmeter
Ich habe anfang Dezember 2010 mit dem Auseinander nehmen begonnen.
Ich fahre derzeit einen alten Micra.....
Hier nun der derzeitige Stand. Ein großer Grund warum ich diese Aktion begonnen habe ist die Beule auf dem Dach die mir irgend wer abends in das Dach gehauen hat. Übrigens direkt über der Kassette vom Schiebedach.
Die Radlager vorne sind schon neu und die hinteren sind in Arbeit.
Da ich die Batterie in den Kofferaum stellen will habe ich ein Pluskabel
vom Motorraum durch die Spritzwand in den hinteren Teil des wagens verlegt. Falls es von interesse ist; die Leitung ist aus einem (3C) Passat R36.
Was man nicht so sehen kann, ist der entfernte Dachhimmel, der vom Sattler in schwarz neu gemacht wird.
Im Innenraum sollen zwei Sparco Vollschalensitze ihren Platz finden.
Die Konsole muss ich wegen des bekannten Problems mit der Höhe selbst bauen.
Dazu nehme ich 3mm Stahl. Eine ´´Versuchsform´´ ist schon fertig.
Ich habe zwar keine Fotos von der Konsole aber von dem Sitz wie er mit Konsole im Auto steht: Die Befestigung soll wie bei dem originale Sitz erfolgen inkl. Verstellung.
So nun ist es erst mal gut für heute.
Ich erzähle jetzt auch nicht alle meine Vorhaben auf einmal aber es ist eine Lackierung in originaler Farbe geplant und Lexan-Scheiben warten noch auf ihren Einbau.
Ach ja und diese hier:
Ich habe mich nun entlich nach längerem Nachdenken dazu durch gerungen, meinen Neuaufbau hier zu dokumentieren.
Zunächst zu meinem Fahrzeug:
Scirocco Gt2
Bj. 14.02.1990
95PS JH
Dunkel Blau Metallick
Vorhandene Änderungen:
-H&R Einrohr Upside-Down
-PU-Fahrwerkslager
-Fahrwerksstreben vorne (oben und unten)
-Rückbank ist raus, Teppich ist drin
-Dämmstoffe unter dem Teppich sind raus
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Ich habe anfang Dezember 2010 mit dem Auseinander nehmen begonnen.
Ich fahre derzeit einen alten Micra.....
Hier nun der derzeitige Stand. Ein großer Grund warum ich diese Aktion begonnen habe ist die Beule auf dem Dach die mir irgend wer abends in das Dach gehauen hat. Übrigens direkt über der Kassette vom Schiebedach.
Die Radlager vorne sind schon neu und die hinteren sind in Arbeit.
Da ich die Batterie in den Kofferaum stellen will habe ich ein Pluskabel
vom Motorraum durch die Spritzwand in den hinteren Teil des wagens verlegt. Falls es von interesse ist; die Leitung ist aus einem (3C) Passat R36.
Was man nicht so sehen kann, ist der entfernte Dachhimmel, der vom Sattler in schwarz neu gemacht wird.
Im Innenraum sollen zwei Sparco Vollschalensitze ihren Platz finden.
Die Konsole muss ich wegen des bekannten Problems mit der Höhe selbst bauen.
Dazu nehme ich 3mm Stahl. Eine ´´Versuchsform´´ ist schon fertig.
Ich habe zwar keine Fotos von der Konsole aber von dem Sitz wie er mit Konsole im Auto steht: Die Befestigung soll wie bei dem originale Sitz erfolgen inkl. Verstellung.
So nun ist es erst mal gut für heute.
Ich erzähle jetzt auch nicht alle meine Vorhaben auf einmal aber es ist eine Lackierung in originaler Farbe geplant und Lexan-Scheiben warten noch auf ihren Einbau.
Ach ja und diese hier:
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
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- HAPPYHIPHOPPA
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AW: Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
Da ich hier ein wenig nützliches rein schreiben will, hier ein Beitrag von meiner Seite aus über das erneuern der Türschaniere.
Ich hatte auch das Problem einer hängenden Fahrertür und da ich nicht mit Unterlegscheiben arbeiten wollte, habe ich die Schaniere gleich ersetzt.
Zum Rausmachen habe ich die Tür demontiert und das Schanier mit der Flex und einer sehr dünnen Trennscheibe eingeschnitten. Danach ging das Raustreiben des Bolzens mit einem Dorn sehr einfach.
Ich hatte auch das Problem einer hängenden Fahrertür und da ich nicht mit Unterlegscheiben arbeiten wollte, habe ich die Schaniere gleich ersetzt.
Zum Rausmachen habe ich die Tür demontiert und das Schanier mit der Flex und einer sehr dünnen Trennscheibe eingeschnitten. Danach ging das Raustreiben des Bolzens mit einem Dorn sehr einfach.
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
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- HAPPYHIPHOPPA
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AW: Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
Soo, step by step......
Habe das neue Getriebe vom Sandstrahlen abgeholt.
Wie ich finde sehr geil geworden, von innen und von außen. Es ist das 2Y das ich jetzt noch überhohlen werde.
Habe das neue Getriebe vom Sandstrahlen abgeholt.
Wie ich finde sehr geil geworden, von innen und von außen. Es ist das 2Y das ich jetzt noch überhohlen werde.
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
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- rocco-oal
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AW: Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
Prima soweit! Das ist schon mal super, dass den Türbolzen gepostet hast. Jetzt weiß ich immerhin, dass der gerippt ist, damit er auch in der Bohrung hält. Das ganze ist ja doch öfterst ausgeleihert. Ist bei dir der Bolzen verschlissen, oder die Bohrungen?
Mfg, Christoph.
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Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

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Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

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- HAPPYHIPHOPPA
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AW: Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
Die Bohrung war verschlissen. Im Mittelstück ist auch eigentlich noch ein Einsatz, der oben und unten eine Auflagefläche hat, auf der das gegenstück gleitet. Dieses war bei dem Alten auch stark verschlissen.
Vielleicht hat ja einer mal einen Tipp wie ich am besten die Klebereste der Verbreiterung ab bekomme?
Vielleicht hat ja einer mal einen Tipp wie ich am besten die Klebereste der Verbreiterung ab bekomme?
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- HAPPYHIPHOPPA
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AW: Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
Kurzer Zwischenstand:
Ich habe die Dämmung auf dem Boden entfernt.
Einfach mit einem Plastikkeil und Heißluftföhn bewaffnet abgeschabt.
Im Fahrerfußraum ist auch ein wenig Rost zum vorschein gekommen.
Suche gerade nach einem gutem Lackierer mit fairem Preis um den Wagen noch einmal in Original Farbe nach zu lackieren.
Ich habe die Dämmung auf dem Boden entfernt.
Einfach mit einem Plastikkeil und Heißluftföhn bewaffnet abgeschabt.
Im Fahrerfußraum ist auch ein wenig Rost zum vorschein gekommen.
Suche gerade nach einem gutem Lackierer mit fairem Preis um den Wagen noch einmal in Original Farbe nach zu lackieren.
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- ronin
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AW: Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
Das Problem mit den Kleberesten werde ich demnächst auch haben... Ich werde es mal mitm Folienradierer versuchen. Wie hast du die Verbreiterungen abgemacht?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
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- HAPPYHIPHOPPA
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AW: Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
Mit einem Heißluftföhn.
Die kann man relativ warm machen. Nur dann nicht zu stark verformen.
Die Klebereste gehe ich demnächst mit einem Radieraufsatz für die Bohrmaschiene an.
Ist so eine runde Gummischeibe.
Die kann man relativ warm machen. Nur dann nicht zu stark verformen.
Die Klebereste gehe ich demnächst mit einem Radieraufsatz für die Bohrmaschiene an.
Ist so eine runde Gummischeibe.
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- jenssbk
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AW: Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
Bin mal auf das Endergebnis gespannt! 

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Phil89
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- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 17:35
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AW: Scirocco GT2 Neuaufbau/Veränderung
Nen 1990iger JH, wie meiner auch. Wie viele Kilometer hat der Gute denn gelaufen. Lust auf was feines zum Restaurieren hätte ich auch. Entsprechende Fahrzeuge stünden mir zwei zur Wahl (Mein Scirocco und der Golf 1 GTI vom Vatter)... nur am Platz und der Zeit fehlt es etwas ...
Viel Erfolg bei deinem Projekt ;)
Viel Erfolg bei deinem Projekt ;)