Deutsche nicht zur Selbstregierung geeignet

Für alle Themen des Lebens
Daniel177
Benutzer

AW: Deutsche nicht zur Selbstregierung geeignet

Beitrag von Daniel177 »

Didirocco hat geschrieben:Mehr noch, ich denke die Politik hat ihre besten Zeiten hinter sich, genauso wie die Kirche.
Beide haben in der Vergangenheit von subjektivem Publizismus, von einseitiger, lückenhafter Information der Bevölkerung profitiert.
Aber in unserer hypermedialen Gesellschaft, wo jeder nen Fernseher und fast jeder Internet hat, kommen die Leute halt ziemlich schnell drauf, dass vieles nur heiße Luft ist was versprochen wird, und im Endeffekt jeder nur den gleichen Mist erzählt.
So n Pech aber auch!
Mit Religion brauchen wir jetzt nicht auch noch anfangen... ;-)
Die Bevölkerung mag vielleicht schnell Sachen merken, aber ich habe das Gefühl, dass oft das Falsche gemerkt wird.
:wayne: ob sich Schröder die Haare färbt? Oder welcher ,,Superstar" mit wem rum macht ?
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Tempest

Beitrag von Tempest »

Es gilt auch heute der Grundsatz: Gebt dem Volke Brot und Spiele (heute DSDS oder so´n verblödelnder Krempel). Es funktioniert ja :peinlich:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

Deep_Silence hat geschrieben:und trotzdem fallen zu viele drauf rein und wenn sie es dann merken nehmen sie es als gegeben hin
Ja ... noch.
Sicherlich wird es keinen Volksaufstand geben.
Die Deutschen protestieren eher in Form von wachsender Politikverdrossenheit.
Und da unsere Politiker ,als Reaktion darauf, herumlaufen wie kopflose Hühner und keine Ahnung haben, wie sie daran etwas ändern sollen, kann ich diese Entwicklung nur gutheißen.
Ich denke dass die ältere Generation sich vielleicht noch veralbern lässt, aber sobald diese mal wegfällt wird in diesem Land eine Regierung in der jetzigen Form nicht mehr möglich sein.
Ihr seid doch alla fäddich
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

Didirocco hat geschrieben:Ja ... noch.

Ich denke dass die ältere Generation sich vielleicht noch veralbern lässt, aber sobald diese mal wegfällt wird in diesem Land eine Regierung in der jetzigen Form nicht mehr möglich sein.

Ich sehe das eher so, dass gerade die Jugend total verblödet ist... Ich möchte jetzt nicht oberflächlich wirken, aber wenn ich vom Gymnasium richtung Ortsmitte gehe komme ich an der Real und Hauptschule vorbei, da wird einem doch anders!
Allerdings ist die Welt in dem Ort hier noch einigermaßen in Ordnung: Meine Schule gibt es erst seit 1995 und viele Lehrer erzählen, dass sie im Ruhrgebiet vor ganz anderen Klassen standen. Da wurden Stühle von der letzten Reihe bis an die Tafel geworfen und Schüler liefen mit einem Messer in der Schulter über den Schulhof um dem Täter eins auf die Fresse zu geben.
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Antworten