Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt...

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von rocco-oal »

Das sind dann auch die Threads, die kaum Resonanz haben und nur über ne kurze Zeit laufen. Ich denk mal, dass es beim Andy (zwangsläufig) noch länger läuft, aber immerhin versucht er den net zu verschandeln. Wer weiß, was noch kommt. Evtl. ein spontaner Geistesblitz oder ein Anfall von "haben will". :hihi: Wird schon werden. :thumb:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Rocco Maus
Beiträge: 1049
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:30
Wohnort: Kreis Göppingen

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von Rocco Maus »

rocco-oal hat geschrieben:@Sina
Das mit deinem WE-Umbau wär schon interessant gewesen... Und wenn´s nur gewesen wäre, was den Hannes da Unbekanntes erwartete. :grins: Aber genau genommen hätte da die ganze Vorbereitung auch dazu gehört.

Ja das war wirklich so ne Nacht-und-Nebelaktion. Freitag mittag Motor vom Philipp geholt, in Einzelteile zerlegt und gerichtet, Samstag nachmittag in die Halle von nem Bekannten und angefangen den Rocco auseinanderzubauen. Montag früh morgens um 4 das erste Mal Schlüssel rumgedreht und der 16V wurde zum Leben erweckt :-) ) Das muss em Hannes au erst einer nachmachen :hihi:

Wenn ich das ins Forum gestellt hätt hätt mir doch bestimmt eh keiner geglaubt^^
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von Mr.Burnout »

...ich stelle ja auch keine Umbautreads ein,zum einen wissen einige... "Experten" :rotfl: sowieso alles besser, zum anderen ists dann für die Nachbauer viiiel zu einfach ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von rocco-oal »

Rocco Maus hat geschrieben:Wenn ich das ins Forum gestellt hätt hätt mir doch bestimmt eh keiner geglaubt^^

Tja, aber dafür gibt´s ja Leute, die´s besser wissen. :zwinker:

@ Stefan

Da hast wohl au Recht. Aber nicht jeder kann so gut handwerken, bzw. nachbauen wie sie Experte sein können. :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

@Rocco-Olli: Anahnd des Kennzeichen gehe ich mal davon aus,dass es der gute alte VR6 ist.

ABER: Wer im hlmmelswillen nagelt Gewichte für Stahlfelgen an Alus?Schau mal genau hin.ich würde dem Typen die Felgen um die Ohren hauen,wenn man das bei meinen machen würde.Das sticht so ins Auge,das es zum :kotz: ist.

Das zeiht das ganze Gesamtbild runter.

Was ich aber richtig gute finde,wie der Wagen zu Anfangen erstmal den Felgweg abfährt ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco Maus
Beiträge: 1049
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:30
Wohnort: Kreis Göppingen

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von Rocco Maus »

rocco-oal hat geschrieben:Tja, aber dafür gibt´s ja Leute, die´s besser wissen. :zwinker:
Und genau aus dem Grund hab ichs gelassen. Ich hab meinen perönlichen "Experten" und kenn niemand der´s besser kann als er :-) Einer mit viel Ahnung reicht mir, da brauch ich nicht noch 20 Leute, die´s angeblich besser wissen.

Jetzt haben wir aber genug Andy´s Fred vollgespamt :hihi:
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von rocco-olli »

Nö ist kein vr6, solltest schon an der Radnabe erkennen. Bei den alten bbs is das doch egal, die roten Stahlfelgen sind ja die Sommerfelgen. :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von COB »

Rocco Maus hat geschrieben: Das muss em Hannes au erst einer nachmachen
Wenn ich das ins Forum gestellt hätt hätt mir doch bestimmt eh keiner geglaubt
Doch doch, wenn sowas ordentlich vorbereitet wird und alles an benötigtem Werkzeug & Material griffbereit liegt und konzentriert gearbeitet wird, ist das auch für einen Hobbyist innert 2 oder 3 normalen Arbeitstagen (ca. 8 - 10 h) zu stemmen. Meist bremmst einen ja nur der Umstand aus, dass mal wieder ein Kleinteil bei der Bevorratung an Teilen vergessen wurde. ;-)
Sciroccoandy

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von Sciroccoandy »

Es geht nach und nach immer weiter und am Ende sieht der Wagen komplett anders als vorher aus, man wird ihn nur noch am Kennzeichen wieder erkennen. Es ist halt mein einziges Auto und ich muss es zwischen den *Schraub-Aktionen* immer fahren weil ich drauf angewiesen bin...

Hab ja nirgendwo geschrieben das es ein Umbau wird, wo soll ich den Beitrag sonst hinposten?

Heut hab ich den andern Kotflügel entfernt und das selbe wie auf der andern Seite gemacht und ihn gleich wieder angebaut, ich konnte ihn gleich montieren weil die *Federmuttern* alle in Ordnung waren, für die Beifahrerseite hab ich noch keine bekommen, ich besorg morgen welche. Wenn der andere Koti dann auch dran ist wird gespachtelt und grundiert. Dann mach ich die Schweller und hinteren Radläufe. Wenn das durch ist kommt langsam die Überraschung ;)
Sciroccoandy

AW: Low Low Low Budget - (M)eine Roccostory oder wie (M)ein 89er GT am Leben bleibt..

Beitrag von Sciroccoandy »

Jetzt sind beide Kotis wieder dran... eigtl. keine große Sache aber ich bin begeistert, Spaltmaße vorher waren ne Katastrophe, jetzt sieht das richtig gut aus. Hätt nie gedacht das ich das so hinkriege bzw. das das von allein mit etwas drücken so wird. Jetzt erstmal schleifen, spachteln, schleifen, spachteln... Kopfzerbrechen bereitet mir die Haube, die ist schon mehrmals gespachtelt und der Scheiß fängt überall an zu reißen... Heut Abend gibts Bilder.
Antworten