100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?

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Marvin
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?

Beitrag von Marvin »

:noidea:
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53B
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?

Beitrag von 53B »

An welche 63,5er Anlage hast du gedacht? Das grösste ist die Super/Powersprint mit 60 durchgängig. Alles andere was Gruppe A heisst hat in den Töpfen immer eine Verengung auf 55mm, daher gibts die auch mit ABE.
Bei mir ist nach dem Fächer ein universal 100CPI Kat mit dem original Supersprint Flansch verschweisst und geht als Rohr in die Powersprintanlage über. Bei deiner Leistung musst du dir da wohl keine Sorgen machen das das zu wenig sein könnte.
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Marvin
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?

Beitrag von Marvin »

Ja meine Frage war ja nur, ob ich auf 60mm umrüsten soll, ? Bzw. ob das viel Unterschied macht zwischen 55 und 60mm. Weil sonst bau ich den 100er einfach in die 55mm Anlage ein und gut ist. Dann spar ich mir die neue Verrohrung auf 60mm.

Wobei mein Schrick eh keine 60mm hat und der bleibt definitiv drunter :hihi:
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Maggus
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?

Beitrag von Maggus »

Marvin hat geschrieben:Wobei mein Schrick eh keine 60mm hat und der bleibt definitiv drunter :hihi:

Dann lass die 16V Anlage drunter. Macht ja wenig Sinn mit 60mm zu fahren und nacher wieder auf 55 zu reduzieren.
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Sven
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?

Beitrag von Sven »

Die Schrick-Anlage, die Marvin so sehr am Herzen liegt, soll sowieso drin bleiben.
Diese ist vom Rohrdurchmesser her kleiner als eine originale 16V-Anlage.
Von daher ist es eigentlich total egal, wie der Fächer oder der Kat dimensioniert wird, solange nichts kleiner wird.
Leistungstechnisch gesehen ist die Abgasanlage sowieso "suboptimal", erst recht jetzt mit dem ABF. ;-)

MFG, Sven. :wink:
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Jo , das war auch meine Überlegung. Und der Austritt vom Fächer hat auch 55mm. Daher hatte ich in den Posts davor geschrieben, dass ich erst mal am Fächer ansetzen muss, den zu erweitern...

Wenn man diese 5mm natürlich spürbar merkt, dann würde ich mir was einfallen lassen, aber sonst lass ich es echt auf 55mm.
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Die Schrick-Anlage, die Marvin so sehr am Herzen liegt, soll sowieso drin bleiben.
Wer die gehört hat, wird mich verstehen :inlove: Der Rohrdurchmesser vom Schrick liegt zwischen 53 und 55mm, so google... Mehr Infos gibts diesbezüglich nicht, von daher ist das in Ordnung. Der Austritt des Fächers liegt allerdings bei 48mm :crazy: Den MUSS ich erweitern...
Leistungstechnisch gesehen ist die Abgasanlage sowieso "suboptimal", erst recht jetzt mit dem ABF.
Ihr unterschätzt den Schrick !!

Aber diese KAT Flansche sind ja echt ne Frechheit... Nur ein dummes Dreieck aus Edelstahl 22 Euro :bang:
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