100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- 53B
- Erfahrener Nutzer
An welche 63,5er Anlage hast du gedacht? Das grösste ist die Super/Powersprint mit 60 durchgängig. Alles andere was Gruppe A heisst hat in den Töpfen immer eine Verengung auf 55mm, daher gibts die auch mit ABE.
Bei mir ist nach dem Fächer ein universal 100CPI Kat mit dem original Supersprint Flansch verschweisst und geht als Rohr in die Powersprintanlage über. Bei deiner Leistung musst du dir da wohl keine Sorgen machen das das zu wenig sein könnte.
Bei mir ist nach dem Fächer ein universal 100CPI Kat mit dem original Supersprint Flansch verschweisst und geht als Rohr in die Powersprintanlage über. Bei deiner Leistung musst du dir da wohl keine Sorgen machen das das zu wenig sein könnte.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Ja meine Frage war ja nur, ob ich auf 60mm umrüsten soll, ? Bzw. ob das viel Unterschied macht zwischen 55 und 60mm. Weil sonst bau ich den 100er einfach in die 55mm Anlage ein und gut ist. Dann spar ich mir die neue Verrohrung auf 60mm.
Wobei mein Schrick eh keine 60mm hat und der bleibt definitiv drunter
Wobei mein Schrick eh keine 60mm hat und der bleibt definitiv drunter
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Maggus
Marvin hat geschrieben:Wobei mein Schrick eh keine 60mm hat und der bleibt definitiv drunter![]()
Dann lass die 16V Anlage drunter. Macht ja wenig Sinn mit 60mm zu fahren und nacher wieder auf 55 zu reduzieren.
- Sven
Die Schrick-Anlage, die Marvin so sehr am Herzen liegt, soll sowieso drin bleiben.
Diese ist vom Rohrdurchmesser her kleiner als eine originale 16V-Anlage.
Von daher ist es eigentlich total egal, wie der Fächer oder der Kat dimensioniert wird, solange nichts kleiner wird.
Leistungstechnisch gesehen ist die Abgasanlage sowieso "suboptimal", erst recht jetzt mit dem ABF.
MFG, Sven.
Diese ist vom Rohrdurchmesser her kleiner als eine originale 16V-Anlage.
Von daher ist es eigentlich total egal, wie der Fächer oder der Kat dimensioniert wird, solange nichts kleiner wird.
Leistungstechnisch gesehen ist die Abgasanlage sowieso "suboptimal", erst recht jetzt mit dem ABF.
MFG, Sven.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Jo , das war auch meine Überlegung. Und der Austritt vom Fächer hat auch 55mm. Daher hatte ich in den Posts davor geschrieben, dass ich erst mal am Fächer ansetzen muss, den zu erweitern...
Wenn man diese 5mm natürlich spürbar merkt, dann würde ich mir was einfallen lassen, aber sonst lass ich es echt auf 55mm.
Wenn man diese 5mm natürlich spürbar merkt, dann würde ich mir was einfallen lassen, aber sonst lass ich es echt auf 55mm.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Wer die gehört hat, wird mich verstehenDie Schrick-Anlage, die Marvin so sehr am Herzen liegt, soll sowieso drin bleiben.
Ihr unterschätzt den Schrick !!Leistungstechnisch gesehen ist die Abgasanlage sowieso "suboptimal", erst recht jetzt mit dem ABF.
Aber diese KAT Flansche sind ja echt ne Frechheit... Nur ein dummes Dreieck aus Edelstahl 22 Euro
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder