100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
- Marvin
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
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- 53B
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
An welche 63,5er Anlage hast du gedacht? Das grösste ist die Super/Powersprint mit 60 durchgängig. Alles andere was Gruppe A heisst hat in den Töpfen immer eine Verengung auf 55mm, daher gibts die auch mit ABE.
Bei mir ist nach dem Fächer ein universal 100CPI Kat mit dem original Supersprint Flansch verschweisst und geht als Rohr in die Powersprintanlage über. Bei deiner Leistung musst du dir da wohl keine Sorgen machen das das zu wenig sein könnte.
Bei mir ist nach dem Fächer ein universal 100CPI Kat mit dem original Supersprint Flansch verschweisst und geht als Rohr in die Powersprintanlage über. Bei deiner Leistung musst du dir da wohl keine Sorgen machen das das zu wenig sein könnte.
- Marvin
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Ja meine Frage war ja nur, ob ich auf 60mm umrüsten soll, ? Bzw. ob das viel Unterschied macht zwischen 55 und 60mm. Weil sonst bau ich den 100er einfach in die 55mm Anlage ein und gut ist. Dann spar ich mir die neue Verrohrung auf 60mm.
Wobei mein Schrick eh keine 60mm hat und der bleibt definitiv drunter
Wobei mein Schrick eh keine 60mm hat und der bleibt definitiv drunter
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
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- Maggus
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Marvin hat geschrieben:Wobei mein Schrick eh keine 60mm hat und der bleibt definitiv drunter![]()
Dann lass die 16V Anlage drunter. Macht ja wenig Sinn mit 60mm zu fahren und nacher wieder auf 55 zu reduzieren.
- Sven
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Die Schrick-Anlage, die Marvin so sehr am Herzen liegt, soll sowieso drin bleiben.
Diese ist vom Rohrdurchmesser her kleiner als eine originale 16V-Anlage.
Von daher ist es eigentlich total egal, wie der Fächer oder der Kat dimensioniert wird, solange nichts kleiner wird.
Leistungstechnisch gesehen ist die Abgasanlage sowieso "suboptimal", erst recht jetzt mit dem ABF.
MFG, Sven.
Diese ist vom Rohrdurchmesser her kleiner als eine originale 16V-Anlage.
Von daher ist es eigentlich total egal, wie der Fächer oder der Kat dimensioniert wird, solange nichts kleiner wird.
Leistungstechnisch gesehen ist die Abgasanlage sowieso "suboptimal", erst recht jetzt mit dem ABF.
MFG, Sven.
- Marvin
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Jo , das war auch meine Überlegung. Und der Austritt vom Fächer hat auch 55mm. Daher hatte ich in den Posts davor geschrieben, dass ich erst mal am Fächer ansetzen muss, den zu erweitern...
Wenn man diese 5mm natürlich spürbar merkt, dann würde ich mir was einfallen lassen, aber sonst lass ich es echt auf 55mm.
Wenn man diese 5mm natürlich spürbar merkt, dann würde ich mir was einfallen lassen, aber sonst lass ich es echt auf 55mm.
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- Marvin
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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Wer die gehört hat, wird mich verstehenDie Schrick-Anlage, die Marvin so sehr am Herzen liegt, soll sowieso drin bleiben.
Ihr unterschätzt den Schrick !!Leistungstechnisch gesehen ist die Abgasanlage sowieso "suboptimal", erst recht jetzt mit dem ABF.
Aber diese KAT Flansche sind ja echt ne Frechheit... Nur ein dummes Dreieck aus Edelstahl 22 Euro
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