Neues Spielzeug

Für alle Themen des Lebens
addl
Benutzer

AW: Neues Spielzeug

Beitrag von addl »

Wat seid Ihr alle hip ;-)

Ich nutzte bis letztes Jahr noch mein Nokia 6150, dass ich seit 1998 besitze.
Es funktioniert immernoch, nur wollte ich doch mal etwas anderes.

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

Ich habe lange überlegt was ich machen soll. Telefonieren kann ich auch mit meinem K800i und das hervorragend.

1. Braucht man so was? Klare Antwort: Nein
2. Will man so was? Ja :grins:
3. Warum und wofür?

Ich kann überall unterwegs ins I-net, auch auf der Arbeit, was ganz interessant ist, weil ich dort sonst keine Möglichkeit habe, aber zwischendurch durchaus schon mal Zeit dafür da ist. Andere sitzen ja den ganzen Tag vor dem Rechner.
Es verschwindet schnell mal in der Schublade wenn man es nicht braucht.

Es ist ein vollwertiges Navi mit eingebautem GPS
Es spielt Videos in HD-Qualität
Musik sowieso, aber das brauche ich nicht unbedingt.

Warum so groß?

Ich musste mich nach ca. 4Wochen Recherche zw. Dem Samsung Galaxy i9000 und dem Galaxy Tab entscheiden, was gar nicht so einfach war.

iPhone4 habe ich getestet (Arbeitskollege hat eins) war mir zu klein, man kommt schließlich in ein Alter wo man nicht mehr so gut sieht :lol:
Somit schied letztendlich auch das i9000 aus.

Man kann zwar mit dem Tab telefonieren (freisprechen oder Kopfhörer) aber das ist eher lästig.

So also wie kommt man am günstigsten dran?

Am günstigsten Ebay ca. 550,-€ von privat und einen freien Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist z.B. von Fyve.

Dann hat man aber sofort 550,-€ an der Backe und eventuell den Ärger mit dem Ebayverkäufer und wie siehts mit Garantie aus? Ne lieber nicht.

Also hier und da geschaut und festgestellt das die meisten Datentarife nach 200-250MB Volumen gedrosselt werden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin dann bei "The Phone House" gelandet.

Das Tab kostet dort sofort 49,95€ und der Vertrag 39,95€ im Mon. (24Mon.)

Im freien Verkauf kostet es ca. 700,-€ +/-

Ich habe jetzt einen reinen Datentarif mit 5GB/Mon. Volumen gewählt, das sollte dicke reichen. Telefonieren werde ich weiter mit dem K800i...
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

Welches Netz ist das denn dann?
Ich hab am IPhone Eplus und habe damit hier im Ländlichen EDGE als Dienst, in Münster meißt 3G und in der Wallachei, zum Beispiel im tiefsten Sauerland hinterm Berg, kein Internet. Mein Kumpel hat Vodafone und hat selbst hier überall HSDPA. Wenn man nicht andauernd Videos gucken will reicht aber EDGE eigentlich aus...
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Günni

Beitrag von Günni »

Daniel177 hat geschrieben:Welches Netz ist das denn dann?
Ich hab am IPhone Eplus und habe damit hier im Ländlichen EDGE als Dienst, in Münster meißt 3G und in der Wallachei, zum Beispiel im tiefsten Sauerland hinterm Berg, kein Internet. Mein Kumpel hat Vodafone und hat selbst hier überall HSDPA. Wenn man nicht andauernd Videos gucken will reicht aber EDGE eigentlich aus...
Hat eine Vodafone-Netzkarte, ihr solltet auf keinen Fall E+ oder O2 nehmen, deren Netzausbau ist außerhalb der Ballungsgebiete zu schlapp.

Habe eben bei Ebay ein Angebot gesehen Tap 1,-€ Vodafone-Vertrag 34,95, 5GB

Na ja, Shit happens, aber so habe ich wenigstens jemanden in der Nähe den ich ankotzen kann wenn was nicht klappt. :hihi:
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

Günni hat geschrieben:Wie soll ich das denn verstehen?

na, du als schrauber.. hätt echt ncih gedacht das du so technik fan bist...
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Günni

Beitrag von Günni »

elger hat geschrieben:na, du als schrauber.. hätt echt ncih gedacht das du so technik fan bist...
Die Antwort ist ja ein Widerspruch in sich.... :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

Eventuell kann ich es ja nach England schicken lassen, und von dort aus ( ist ja EU )
werden Pakete ja nicht mehr vom Zoll kontrolliert...
Versuchen kannst Du´s ja, nur über wen in England :lol: ?

Da fällt mir beim betrachten des Videos auf, dass das mit dem O in hello aber nicht so gut geklappt hatte, außerdem weiß doch jeder, dass es ¨Hello World¨ sein muss, nicht nur ¨Hello¨. :hihi:

Das Progrämmchen mit dem Würfeln gefällt mir, schliesslich ist das komplett nutzlos und daher wieder cool :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Mit nem China Iphone liebäugle ich schon lange. Will damit aber nur den Iphone Usern zeigen, dass das Gerät für knappe 100€ (ohne Vetrag) mehr kann als das hochgelobte Iphone. :hihi: Hab mir aber bisher dann doch noch kein gekauft...

Die Tablet PC's fand ich anfangs total nutzlos! Mittlerweile gefallen mir die aber doch immer mehr. Gerade das Galaxy Tab ist klasse! Da mein Laptop nun schon 5 Jahre alt ist hab ich mir nun überlegt einen Neuen zu kaufen. Da ein Tablet PC den Laptop doch nicht ganz ersetzt hab ich mal nach folgenden geschaut:

http://www.digitalo.de/products/154957/ ... ign=W57242

Bin aber grad noch am schauen, es eilt mir noch nicht so sehr...
Ich bin mit meinem HTC HD 2 voll zufrieden :geil:
Kann das nur bestätigen! Hab auch das HD2, absolut genial das Teil! Es gibt das Handy zwar schon ein gutes Jahr, aber es ist technisch immer noch absolut up-to-date! Hab aktuell nen vollwertigen Playstation 1 Emulator drauf laufen über den ich mit nem PS3 Bluetooth-Controller oder per Touchscreen-Gamepad PS1 Spiele drauf spielen kann! Nur als Beispiel für die Leistungsfähigkeit des Gerätes.
Aktuell hab ich darauf noch dazu Android 2.2 auf die Speicherkarte installiert. Wenn ich will kann ich jederzeit in Android oder Win Mobile 6.5. booten. Beide System funktionieren problemlos, bei Android ist nur der Akku-Verbauch höher. Das Gerät kann quasi alles was man sich vorstellen kann! :-)
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Hab auch Windows Mobile drauf. Ich müsste mich eigentlich mal viiiiel mehr damit befassen, da das Gerät einfach so viel kann. Ich glaub ich behersche 10% von dem Gerät :zahnlos:
Nur als Beispiel für die Leistungsfähigkeit des Gerätes
1 Jahr alt, aber Leistungsfähig wie das Iphone 4 :geil:

Wenn du Tipps und Tricks hast, immer her damit :grins:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Marvin hat geschrieben:Hab auch Windows Mobile drauf. Ich müsste mich eigentlich mal viiiiel mehr damit befassen, da das Gerät einfach so viel kann. Ich glaub ich behersche 10% von dem Gerät :zahnlos:

1 Jahr alt, aber Leistungsfähig wie das Iphone 4 :geil:

Wenn du Tipps und Tricks hast, immer her damit :grins:
1 Jahr alt aber leistungsfähiger wie das Iphone 4! :grins:

Lass mir mal deine Emailadresse zukommen, dann schick ich dir bei Gelegenheit mal ein paar Tipps und Tricks...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten